Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst verschiedene User für verschiedene Server, Dialog gesucht

Mitglied: lifeisaglitch

lifeisaglitch (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2007, aktualisiert 11.03.2007, 4019 Aufrufe, 5 Kommentare

Nabend,

als wie der Titel schon sagt, es gibt ja unter winxp pro sp2 einen dialog, wo man
eintragen kann das der pc sich mit unterschiedlichen usernamen bei verschiedenen
servern anmelden soll, tja das problem ist ich weis nicht mehr wie ich zu diesem dialog
komme, ist bestimmt super einfach, aber nach 1std probieren und der gleichen
zeit suchen im forum komm ich einfach nicht weiter, vielleicht kann mir jemand
auf die sprünge helfen.

vielen dank
Mitglied: gemini
04.03.2007 um 11:49 Uhr
unter winxp pro sp2 einen dialog, wo man eintragen kann das der pc sich mit
unterschiedlichen usernamen bei verschiedenen servern anmelden soll,
<Haarspaltermode ON>Der PC wird sich nie mit einem Usernamen an Servern anmelden sondern immer mit dem Comtuternamen<Haarspaltermode OFF>
Was meinst du denn genau? Den Windows-Anmeldedialog bei dem in der dritten Zeile eine Domäne ausgewählt werden kann? Den gibt es nur wenn der Rechner Mitglied einer Domäne ist; unterschiedliche Domänen, jedoch immer nur eine, können dann ausgewählt werden, wenn Vertrauensstellungen mit anderen Domänen definiert sind.

Wenn du einen anderen Dialog meinst solltest du deine Frage dahingehend präzisieren wann die Anmeldung stattfinden soll und bei welchen Servern.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: lifeisaglitch
04.03.2007 um 14:36 Uhr
Hallo,

danke schon mal das du dich mit diesem problem beschäftigt hast,
nein ich mein nicht den domänen anmelde dialog.

was ich suche ist ein dialog wo man folgendes eintragen kann:

serverip/oder computername(netbios) <<>> username+dazugehöriges passwort
serverip/oder computername(netbios) <<>> username+dazugehöriges passwort
serverip/oder computername(netbios) <<>> username+dazugehöriges passwort
usw etc

ich weis das ich ihn vor einiger zeit hatte, jedoch kann ich ihn nicht mehr finden,
was zwar etwas peinlich ist, aber nicht ungewohnt für windows seltennutzer ;)

hoffe das jetzt einige mir einen tip geben können, ich weis das es nur sehr wenige
klicks waren zu diesem dialog/fenster/wasauchimmer.

danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
05.03.2007 um 08:26 Uhr
versuchst Du ein Laufwerk zu verbinden oder was genau?
wenn Laufwerk, dann -> Windows Explorer - Extras - Metzlaufwerk verbinden
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.03.2007 um 12:16 Uhr
nein ich mein nicht den dom&#228;nen anmelde dialog.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, was du meinst.

Da du auf den NETBIOS-Namen verweist wissen wir schon mal, dass sich das ganze in einem lokalen Netzwerk abspielt.

Again, wenn es kein DC ist, WORAN willst du dich dann anmelden?
An FTP-Servern, Mail-Servern, Proxy-Servern, Blackberry-Servern, IM-Servern ....

A bitzele mehr an Info bitte

Gru&#223;,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: lifeisaglitch
11.03.2007 um 19:08 Uhr
danke euch für die mühe, konnte leider nicht früher antworten weil
ich unterwegs war und mein passwort nicht auswendig kenne
hab die lösung schon gefunden und zwar hab ich folgenden dialog gesucht:

Systemsteuerung->Benutzerkonten->User auswählen->Verwandte Aufgaben->Eigene Netzwerkkenwörter verwalten

so long schönen rest sonntag noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Farbausgabe in einer linux dialog box
gelöst Frage von HardExitDebian6 Kommentare

Hallo Community, ich wollte gerne mal wissen wie ich in einer dialog box eine Farbe rein bekomme, habe es ...

Batch & Shell
Shell dialog script anpassen
gelöst Frage von HardExitBatch & Shell2 Kommentare

Also ich habe mir ein kleines Script zusammengeschrieben mit der "dialog" Funktion, nun würde ich gern wissen ob man ...

Microsoft

Einfache Software (nicht online!) für Zeiterfassung verschiedener Aufgaben gesucht

gelöst Frage von DeepsysMicrosoft10 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche eine kleine Windows-Software die mir aufzeichnet welche Bereiche/Aufgaben wieviel Zeit verbauchen. Ich hatte vor Jahren ...

Windows Server

Verschiedene Rollen auf 2008R2 Server

Frage von SmithXJohnWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Was haltet ihr von einem 2008R2 Server mit 16GB Ram auf welchem ein AD, DNS, DHCP, Fileserver, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...