Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschrottung HP 9000 ( D230) incl. Jukebox und RAID Enclusure

Mitglied: KARLSOEST

KARLSOEST (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 18.01.2008, 4790 Aufrufe, 8 Kommentare

Wir haben einen nun nicht mehr gebrauchten HP Server 9000 ( D230) incl. SCSI Storage Enclosure incl. HPUX 10.20 und eine HP Optical Jukebox 80fx. Wer kann mir sagen wie man diese Dinge am Besten verschrottet oder hat jemand Interesse ?
Mitglied: brammer
13.12.2007 um 08:39 Uhr
Hallo,

mal abgesehen von Ebay oder anderen Auktionshäusern wäre interessant zu wissen wo die dinger stehen...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
13.12.2007 um 08:39 Uhr
ich würde die Hardware mit einem Hammer bearbeiten und die Festplatten/Backupbänder in die Nähe eines starken Magneten legen
danach würde ich den "Restmüll" zu einem Wertstoffzentrum zwecks fachgerechter Entsorgung bringen
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
13.12.2007 um 08:44 Uhr
Hallo,

ich habe immer Interesse an Computern. Bevor du es verschrottest würde ich ihn auch nehmen, allerdings hab ich noch ein paar Fragen.

Ist er noch voll funktionsfähig?
Wo könnte ich ihn abholen?
Willst du noch was dafür?


mfg
ALex
Bitte warten ..
Mitglied: KARLSOEST
13.12.2007 um 08:48 Uhr
Das Teil ist voll funktionsfähig, allerdings würde ich vorher die Oracle DB entfernen. Als JukeBox SW läuft AMASS von ADIC.

Geld will ich nix dafür, Abholung musst Du selbt machen. Die Anlage steht in Bergisch Gladbach. Aufzug vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasH
13.12.2007 um 10:37 Uhr
mist, wenns net soweit weck wäre hätt ich mir die JukeBox auchg geholt.
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
13.12.2007 um 11:24 Uhr
genau das wollte ich auch gerade schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: mcp-lpic2
02.01.2008 um 14:25 Uhr
Ist das Gerät noch vorhanden ?

Welches OS ist auf dem System ? Wahrscheinlich HPUX10.20

Gibt es zu dem Teil nähere Informationen (welche Hardware
(Festplatten, CD, DVD, TAPE, Netzwerkinterface, Monitorinterface etc.),

welche Software (Entwicklungsumgebung, Server Software etc.) ?

Kann das Teil als zentraler Server arbeiten, an dass ich WINDOWS und
LINUX Workstations anschließen kann ?

Wie gross ist die Maschine ?

Was wiegt das Teil ?

Nähere Informationen bitte an herbert_gruener@dokom.net.
Bitte warten ..
Mitglied: Computer-Reinigung
18.01.2008 um 17:07 Uhr
Guten Abend,

wir bitten EDV-Recycling an: http://www.EDV-Recycling.com und entsorgen alles im Bereich

von der EDV, angefangen von der Mouse bis zu ganzen Serverräumen.
Wir sitzen zwar in Hamburg, haben aber bundesweite Kooperationspartner.

Bei Interesse einfach melden.

EDV-Reinigungsmittel in unserem Online-Shop: http://www.Computer-Reinigung.de

MfG D.Plähn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Größere Festplatten in SBS2008 incl. Wechsel des RAID Verbundes

Frage von LanceeeeeWindows Server6 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, folgendes Problem/Fragestellung tut sich bei mir auf. Ausgangspunkt ist ein SBS2008, der als AD/DC, DHCP, ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid Controller (evtl. HP P420.?)

gelöst Frage von sebastian2608Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche derzeit nach 2 neuen RC´s für meinen Server, welche folgende Anforderungen entsprechen müssen: Dual-Betrieb möglich ...

SAN, NAS, DAS

Raid Aufteilung HP MSA 2040

Frage von FlatcherSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo, Ich habe hier eine neue HP MSA 2040 SFF mit 15x 15k SAS HDD und 2x SAS Controller ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 23 StundenWindows 107 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...