Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschwundene Daten jede Woche selber Tag?

Mitglied: Dennis0211

Dennis0211 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 07.03.2007, 4080 Aufrufe, 8 Kommentare

Es fehlen Daten jede Woche um die selbe Zeit

Hallo Gemeinde ;)

ich habe ein riesen Problem. Wir haben einen Windows 2003 Server. Als Sicherungsagent läuft BackupExec 9.1.
Als Client Synchronisation läuft SmartSync.
Es ist aber schon mehrere Male vorgekommen, dass Daten einfach weg waren, und dass jedesmal von Donnerstag auf Freitag.
Deshalb schliesse ich die ClientSync aus. Backup Exec läuft in dieser Konfiguration schon längere Zeit, deshalb schliesse ich das auch aus. Das komische ist auch, das es jedesmal sehr willkürliche Daten sind die verschwinden.
Wir hatten das Problem vor längerer Zeit schon einmal, damals haben wir es mit dem Ändern des Administratorpasswortes wegbekommen. Nun ist es schon wieder da. Aber das erneute ändern ist für mich kein Zustand!
Das komische damals war auch, das jeden Donnerstag eine Datei erstellt wurde, an der jede Woche sporadisch gearbeitet wurde und die vom Datum her (geändert am...) am System eigentlich nicht mehr bestehen dürfte!

Woran kann das liegen? Ich hoffe auf eure guten Ratschläge...

Bis dann Dennis
Mitglied: cykes
29.01.2007 um 09:45 Uhr
Hi,

das hört sich für micha ber so an, dass jemand unbefugten Zugriff auf den Rechner hat, sprich
irgendwie an das Admin-Passwort gekommen ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
29.01.2007 um 09:56 Uhr
Hi,

sehe ich auch so.
Mindestens eine Person hat das Kennwort zu viel.
Aktiviere doch mal die Überwachungsfunktion auf die betroffenen Ordner, dann siehst, Du wer die Datei gelöscht hat.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis0211
29.01.2007 um 10:08 Uhr
Hallo

Danke für eure schnellen Antworten. Die Sache mit dem Admin Kennwort kann ich jedoch nicht wirklich teilen, weil bei uns sehr wenige das PW kennen...
Die Idee mit der Überwachung werde ich aber nutzen! Das ist eine sehr gute Idee!
Woran könnte es denn noch liegen wenn nicht am Admin PW?
Ich meine eben gerade weil es so regelmäßig passiert, eben immer von Donnerstags auf Freitags...

Danke

Gruß, Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.01.2007 um 10:16 Uhr
Läuft denn von Donnerstag auf Freitag irgendetwas Besonderes (ein Script oder ein geplanter Task) auf dem Server oder einem der Clients?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis0211
29.01.2007 um 10:20 Uhr
nein, eigentlich läuft nichts besonderes. Lediglich eine Vollsicherung von Do auf FR...
Das komische ist aber, das es ungefähr vor einem halben Jahr schonmal war.
Und dann bis heute nicht mehr.
Wir haben aber keine Änderung am System vorgenommen, wieso kommt es dann gerade jetzt wieder?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
29.01.2007 um 10:23 Uhr
Eine Sicherung oder ein Script käme nur in Frage, wenn immer die gleichen Ordner betroffen wären. Z. B. mit der Einstellung nach dem Sichern die Dateien löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis0211
29.01.2007 um 10:29 Uhr
Also wir haben gerade nach Suchen festgestellt, das es nicht alle Freigaben betroffen hat,
sondern um genau zu sein nur eine von ca 10!

Da muss irgendetwas anderes nicht stimmen... Die Frage ist nur was...
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis0211
07.03.2007 um 11:29 Uhr
Des Problems Lösung:

es war das Sync Programm...

einfacher Bedienerfehler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Shell Script (Tag der Woche und anderes Script aufrufen).

Frage von webstorBatch & Shell3 Kommentare

Hi Leute, ich kämpfe hier mit einem selbstgebauten Shell Script nur hab ich gerade einen Denkfehler. Meine Abfrage soll ...

DSL, VDSL

Eine woche Magenta L (Update 11. Woche)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerDSL, VDSL55 Kommentare

letztes Update 15.12.2016 (ganz unten) Hi Kollegen, Kurze Info, was einen erwarten kann, wenn man wechselt: Ich habe, weil ...

PHP

Zuordnung von Daten aus einer Mysql-Tabelle zum passendem Tag

gelöst Frage von TheAlexPHP8 Kommentare

Hallo erstmal an alle, Derzeit versuche ich einen Kalender zu erstellen, um es etwas übersichtlicher zu gestallten baue ich ...

Batch & Shell

Fileserver Daten älter als 14 Tage löschen!

Frage von michi-ffmBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand evtl einen Lösungsvorschlag für mein Projekt? Ich bin dabei einen Fileserver aufzusetzen und möchte nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...