acservice
Goto Top

VMWare image zu gross. Wie kann man das verkleinern ?

Habe bereits VMware Tools Shrinking verwendet , bleibt bei 13 Giga. Wie bekomme ich ein Im age kleiner ?


Gruss
RAlf

Content-Key: 99118

Url: https://administrator.de/contentid/99118

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Oct 13, 2008 at 12:07:35 (UTC)
Goto Top
Platte defragmentieren (sowohl Host, als auch Guest), dann nochmals das Shrinking anwenden.

Mehr geht nicht.


Lonesome Walker
Mitglied: 57675
57675 Oct 13, 2008 at 12:28:36 (UTC)
Goto Top
Du kannst es höchstens noch packen für die Weitergabe, sonst keine Möglichkeit außer was Lonesome Walker geschrieben hat.
Member: Noiseless
Noiseless Oct 13, 2008 at 17:57:38 (UTC)
Goto Top
Hi, benutzt du es nur um ein System zu testen oder wird es wirklich Live verwendet ? Solang du nur damit "spielen" oder testen möchtest, gibt es eine Option, die jedesmal beim Neustarten des Systems, die ersten Einstellungen geladen werden. Müsste ich mal nachschauen wir der Befehl war, falls es das ist, was du suchst.
Member: Supaman
Supaman Oct 13, 2008 at 22:06:24 (UTC)
Goto Top
je nach dem wieviel hauptspeicher du zugewiesen hast, kann man noch die größe der auslagerungsdatei anpassen. bei 4 GB arbeitsspeicher + hibernation kommt da auch was zusammen.
Member: gammaplayer
gammaplayer Oct 17, 2008 at 07:12:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Supaman:
je nach dem wieviel hauptspeicher du zugewiesen hast, kann man noch
die größe der auslagerungsdatei anpassen. bei 4 GB
arbeitsspeicher + hibernation kommt da auch was zusammen.

Eben. Spannend wäre mal, wieviel freier Platz da ist. Der kann ja auch nur zusammengeschrumpft werden, leider hat er dazu nix gesagt.
Member: acservice
acservice Oct 17, 2008 at 08:30:03 (UTC)
Goto Top
hallo,

bei mir hat das praktisch gar nichts geschrumpft. Scheint nicht so flexibel zu sein. Habe das Image neu gemacht, Mit einem cleanen "XP" .

Gruss
Ralf