Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit ipsec auf einem Windows 2000 Server (Zertifizierungsstelle)

Mitglied: BugsBunny

BugsBunny (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2004, aktualisiert 05.08.2006, 6528 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muß in unserer Firman VPN mit IPsec realisieren.
Dazu habe ich eine Domänen Zertifizierungsstelle installiert.
Wenn ich mich jetzt aber mit einen VPN-Client über ISDN einwähle ohne IPSEC um erstmal das Zetifikat zubekommen wird mir dieses verweigert. Der Server sagt " Verweigert vom Richtlinienmodul".

Was mache ich falsch?

MFG
Markus
Mitglied: BugsBunny
02.12.2004 um 09:44 Uhr
Hallo,

jetzt hab ich ein Zertifikat vom Server bekommen nun hab ich das Problem das das Passwort angeblich nicht stimmt wenn ich mich mit dem Zertifikat anmelde.

Hat den keiner Ahnung von VPN mit IPSEC auf Windows 2000 Server?
Im Netz finde ich leider auch nichts.

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
09.12.2004 um 14:01 Uhr
Halo Admins,

es muß doch hier irgend jemanden geben der mir helfen kann!
Hat den keiner eien VPN verbindung mit Windows 2000 server und IPsec realisiert?
Womit den dann ? Und kommt mir jetzt nicht mit AVM, daran hab ich mich tot probiert und geklappt hat es trotzdemn nicht.

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
05.08.2006 um 11:56 Uhr
Ja das hier leider so. Auch ich musste mich in anderen Foren informieren da das hier so üblich ist das man jemanden weiter hilft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Frage bezüglich VPN und IPSec
gelöst Frage von ProtectedWindows Server5 Kommentare

Hallo, in einer Anleitung, wie man einen IPSec VPN Konfiguriert erscheint immer folgender Dialog: Leider erscheint bei meinem Windows ...

Windows Server

SSL für Zertifizierungsstelle von Windows Server 2016 aktivieren

Frage von Turbo-MasterWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Sever 2016 aufgesetzt und ihn als DC konfiguriert. Anschließend haben wir das Feature "Active-Directory ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik zu LANCOM, IPSec VPN

Frage von tantalosMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, hat schon mal jemand ein IPSec-VPN zwischen einem Mikrotik und einem LANCOM-Router (bspw. 1781AW) eingerichtet und hat ein ...

Router & Routing

Einrichten von VPN over IPSec

Frage von GetSomeOneRouter & Routing

Liebe Community, ich bin ein Kleinstunternehmer und kümmere mich selbst um mein kleines Firmennetzwerk. Bis heute bin ich ziemlich ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 10 - 2 Partitionen mit Bitlocker verschlüsselt - kein Wiederherstellungssschlüssel vorhanden
Frage von JosuanVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem Bios/Firmware/Treiberupdate fragt Bitlocker nun vor dem Windowsstart nach dem Wiederherstellungsschlüssel, dieser wurde damals leider auf ...