Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit ipsec auf einem Windows 2000 Server (Zertifizierungsstelle)

Mitglied: BugsBunny

BugsBunny (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2004, aktualisiert 05.08.2006, 6506 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muß in unserer Firman VPN mit IPsec realisieren.
Dazu habe ich eine Domänen Zertifizierungsstelle installiert.
Wenn ich mich jetzt aber mit einen VPN-Client über ISDN einwähle ohne IPSEC um erstmal das Zetifikat zubekommen wird mir dieses verweigert. Der Server sagt " Verweigert vom Richtlinienmodul".

Was mache ich falsch?

MFG
Markus
02.12.2004 um 09:44 Uhr
Hallo,

jetzt hab ich ein Zertifikat vom Server bekommen nun hab ich das Problem das das Passwort angeblich nicht stimmt wenn ich mich mit dem Zertifikat anmelde.

Hat den keiner Ahnung von VPN mit IPSEC auf Windows 2000 Server?
Im Netz finde ich leider auch nichts.

MFG
Markus
Bitte warten ..
09.12.2004 um 14:01 Uhr
Halo Admins,

es muß doch hier irgend jemanden geben der mir helfen kann!
Hat den keiner eien VPN verbindung mit Windows 2000 server und IPsec realisiert?
Womit den dann ? Und kommt mir jetzt nicht mit AVM, daran hab ich mich tot probiert und geklappt hat es trotzdemn nicht.

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
05.08.2006 um 11:56 Uhr
Ja das hier leider so. Auch ich musste mich in anderen Foren informieren da das hier so üblich ist das man jemanden weiter hilft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Frage bezüglich VPN und IPSec
gelöst Frage von ProtectedWindows Server5 Kommentare

Hallo, in einer Anleitung, wie man einen IPSec VPN Konfiguriert erscheint immer folgender Dialog: Leider erscheint bei meinem Windows ...

Windows Server

SSL für Zertifizierungsstelle von Windows Server 2016 aktivieren

Frage von Turbo-MasterWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Sever 2016 aufgesetzt und ihn als DC konfiguriert. Anschließend haben wir das Feature "Active-Directory ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung L2TP IPSec

gelöst Frage von MasterBlaster88LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik zu LANCOM, IPSec VPN

Frage von tantalosMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, hat schon mal jemand ein IPSec-VPN zwischen einem Mikrotik und einem LANCOM-Router (bspw. 1781AW) eingerichtet und hat ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...