batman00
Goto Top

W2K Domäne und keine Rechte für Drucker mappen

Hab hier ein scheiss Problem.
Komplette EDV in eine Niederlassung ausgetauscht...
Haben W2K AD Domäne.
Damit bei einem ausgall der Leitung alles weiterläuft steht jetzt auch hier ein DC.
Dort habe ich ein Drucker als Netzwerkdrucker installiert (direkt per LPT1 am Server), und alles Freigegeben.
Jetzt erscheint der Drucker aber nicht im Auswahlmenü aller Drucker... Es erscheinen zwar alle Drucker aus der Hauptfiliale, aber nicht der Drucker der Niederlassung.
Wenn ich hergehe, und den Pfad mit Freigabe lokal eintrage findet er ihn dann zwar, aber es kommt der Benutzer hätte nicht die Ausreichenden Rechte. Als Admin kann ich ihn mir so ziehen.
Jetzt das Lustige. Habe ich erst mal als Admin den Drucker unter dem Account vom Admin installiert und kommt dann der User und geht über die Freigabe drauf, so kann er ihn sich installieren. Aber wie gesagt erst, nachdem ein Admin sich den Drucker an dem Rechner gezogen hat. Rechner ist XP SP2.
Irgend eine Idee?

Content-Key: 22098

Url: https://administrator.de/contentid/22098

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: batman00
batman00 Dec 21, 2005 at 19:56:29 (UTC)
Goto Top
Hab was interessantes herrausgefunden. Sobald der User lokale Adminrechte hat, gehts. In der ADS ist er aber immer noch nicht. Irgendwelche Tips ???
Member: gemini
gemini Dec 21, 2005 at 20:09:53 (UTC)
Goto Top
Im Server 2003 gibt es eine Policy Comp.Konfig. > Windows... > Sicherheits... > Lokale... > Zuweisen... > Laden und Entfernen von Gerätetreibern.

Obs das im 2000 Server schon gab bin ich mir nicht sicher.
Member: Anikan85
Anikan85 Dec 22, 2005 at 20:19:01 (UTC)
Goto Top
Versuch in mal als Active Directory integrierte Freigabe einzubinden, also drucker im Globalen Katalog eintragen is der Haken glaub ich dann sollts gehn!
Member: batman00
batman00 Dec 23, 2005 at 09:12:13 (UTC)
Goto Top
Kann mir noch jemand sagen wo das ist. Wir haben leiderauch noch kein Windows 2003 sondern noch win 2000. Da fehlen ja voll viel einstellungen für XP... face-sad
Member: Anikan85
Anikan85 Dec 23, 2005 at 11:19:11 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt entweder is der Haken direkt bei der Drucker Freigabe, oder du fügst es über das AD Snap in Hinzu!
Member: batman00
batman00 Dec 28, 2005 at 14:18:59 (UTC)
Goto Top
Hm, also das mit dem Hacken kann jetzt irgendwie nicht sein.
Muss was anderes sein. Bin jetzt wieder in der Hauptniederlassung und das Problem haben irgendwie alle User...
Alle haben keine Rechte die Drucker zu mappen. Wenn sie Adminrechte haben, oder der Treiber schon auf dem Rechner ist kann funktioniert das... Was kann das bitte sein?