Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man die Warteschleife bei einem Anruf (Festnetz und Mobil) verändern?

Mitglied: lucachristinel

lucachristinel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 17:13 Uhr, 3161 Aufrufe, 4 Kommentare

Dieses Thema beschäftigt mich seit längerer Zeit.

Eine kurze Beschreibung:

3 Personen..Adam, Eva, Werner

Adam weiß genau, welches Liedstück Eva mag und welches Werner.

zB. Eva ruft Adam an und siehe da, Ihr Lieblingslied ist zu hören (oder ein Teil) nachdem das Liedstück endet, kommt das Anrufsignal..Adam meldet sich..Eva ist überrascht

Beim Werner passiert ziemlich das gleiche, nur dass Werner SEINE Lieblingsmusik zum hören bekommt..

Ist sowas möglich??

Kann man für jedem bestimmten Anrufer solche Musikstücke raufladen??

Danke

Christian
Mitglied: kaiand1
07.10.2011 um 19:59 Uhr
Moin
Wenn du eine Telefonanlage hast und der Anrufer seine Nummer mitsendet kannst du den Anruf von der Anlage Annehme lassen und über die Anlage Jingels ect laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
08.10.2011 um 12:00 Uhr
Wenn die Anlage das kann, dann kannst Du es einstellen... Bei einem handelsüblichen Telefon (auch einem mit Rufnummernanzeige) geht es in der Regel nicht - und wenn, dann wird dieses Feature garantiert in der Funktionsbeschreibung genannt.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.10.2011 um 12:16 Uhr
Ähm - ja, indem du #1785789237859027892473890748092670653 drückst, dann innerhalb von 3 Sekunden das Passwort kfdaskljöljfaskduiouaoöndfklshfda eingibst - aber nur während du auf dem Kopf stehst....

Ansonsten: Worüber redest du? Über eine eigene Telefonanlage? Bei der Asterisk wäre sowas im Dialplan durchaus möglich... Oder redest du von nem normalen Analog-Anschluss bei nem 08/15-Provider? Da dürfte das eher schwer werden weil du vermutlich nicht an deren Vermittlungsstelle kommst...

Und dabei immer an eines denken: Zumindest bei der Asterisk wäre sowas idR. damit verbunden das der Anrufer bereits in der Leitung ist - d.h. es fallen Kosten an... Ich weiss nicht ob ich da nicht lieber das Standard-Freizeichen höre und dafür eben nix zahle...
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.10.2011 um 12:34 Uhr
Ich möchte noch das Stichwort "GEMA" in den Raum werfen...
Wenn du Musik als Warteschleife oder während dem Freizeichen verwenden willst, musst du dafür i.d.R. bei der GEMA eine Lizenz dazu haben - es sei denn, es handelt sich um explizit GEMA-Freie Musik.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Telefonanlage mit Warteschleife inkl. Mobiltelefon parallel Anruf

Frage von joe1953ISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns im Unternehmen am Tag 150 Anrufe die wir entgegennehmen. Meist rufen zur selben Zeit ...

Voice over IP

Telefonanlage Büro mit Warteschleife

gelöst Frage von sebastian2608Voice over IP7 Kommentare

n' Abend Leute, spiele mit dem Gedanken mir für mein Büro eine Telefonanalge zu gönnen Da ich mit soetwas ...

Tipps & Tricks

Jetzt auch fake DELL Support Anrufe!

Tipp von michi1983Tipps & Tricks7 Kommentare

Nach Apple, Microsoft oder 1&1 werden Kunden (bevorzugt DELL Kunden) von angeblichen DELL Support mitarbeitern angerufen. Die Frage die ...

Netzwerke

Starface Telefonanlage: simples Warteschleifen-Modul?

Frage von sven784230Netzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, keine Ahnung, ob es hier überhaupt Leute gibt die mit einer Starface PBX gestraft sind - wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...