Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Watchguard FB1000 behindert VPN

Mitglied: SVAdmi

SVAdmi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 18:31 Uhr, 6529 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problemchen (W2K-PCs): Nachdem ich es geschafft habe, testweise auf meiner Heimkiste einen VPN-Server zu aktivieren und auch meine private Firewall dazu gebracht habe, die Kommunikation zuzulassen habe ich vom Firmennetzwerk aus den Zugang nach Hause getestet. Wenn ich mich mit meinem Lap per ISDN-Karte und MSN direkt ohne Firewall dazwischen in Internet einwähle geht der VPN-Tunnel.
Sobald ich mein Lap aber ins Netzwerk hänge, geht die Verbindung nicht. Ich komme deshalb leider zu der Erkenntnis, das die vorhandene Firewall eine Watchguard FB1000 was dagegen hat.
Zuerst kam der Fehler "Der Verschlüsselungsversuch ist fehlgeschlagen, da kein gültiges Zertifikat gefunden".
Dann habe ich an der FB1000 den Port1723 ein- und ausgehend freigeschaltet und einen Teilerfolg erziehlt. Jetzt kommt "Benutzername und Kennwort werden verifiziert"....und dann nach längerer Zeit NUR noch die Fehlermeldung "Getrennt Der Remotecomputer antwortet nicht...".
Offenbar klappt die Kommunikation zwischen den VPNlern noch nicht vollständig.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ein FB1000-Spezialist mir auf die Sprünge helfen könnte, was sonst noch zu beachten an der Konfig der Watchguard.
Vielen Dank im voraus und
mit freundlichen
SVAdmi
Mitglied: Janni
23.09.2005 um 16:01 Uhr
Port 47 für GRE fehlt bei der FB
Bitte warten ..
Mitglied: SVAdmi
23.09.2005 um 16:28 Uhr
Hallo Janni,
und Danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist echt eigenartig (vielleicht ein kleiner BUG?) bei der FB1000. Zwischenzeitlich hatte ich den Port 47 freigeschaltet und anschließend auch tatsächlich ein Erfolgserlebnis. Als ich dann den Port 47 wieder rausgeschmissen und es dann nochmal probiert habe, ging es trotzdem. Als ob die FB1000 da einen kurzen Anstoß brauchte. Versteh ich zwar nicht, aber vielleicht hat jemand ähnlich komische Erfahrungen oder ne Erklärung?!
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: SVAdmi
23.09.2005 um 18:31 Uhr
Hallo!
sorry Watchguard, hat sich erledigt. Nach kurzer Zeit ohne Freischaltung Port 47-IP ging es wieder nicht. Es müssen also definitiv die Ports 1723TCP und 47IP freigeschaltet werden, damit VPN durch die Watchguard möglich ist!
Grüße und tschüss
SVAdmi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Watchguard mobile VPN notification
Frage von LordNicon79Firewall1 Kommentar

Hallo zusammen , ich habe hier eine XTM 330 von Watchguard und ich stelle mir schon länger die Frage, ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Firewall

Watchguard XTM810 und roaming profiles über VPN

Frage von TheHawkFirewall9 Kommentare

Guten Mittag, Es ist nun so dass wir einen Mitarbeiter haben welcher hier im Büro und unterwegs arbeiten soll ...

Router & Routing

VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard)

gelöst Frage von rrobbyyRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit loggen sich einige Anwender manuell über die Watchguard-VPN-Software mit SSL in unser Netzwerk ein. Dies funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...