Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000/2003 Server - normaler Benutzer für Taskplaner

Mitglied: Vulture

Vulture (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 14:24 Uhr, 4542 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann ein normaler Benutzer auch Tasks ausführen?

Hallo Leute.

Im Zuge einer kleinen Umstrukturierung unserer Server, auf denen 2000/2003 Server läuft, möchten wir alle Tasks über ein separates Benutzerkonto laufen lassen, nicht über das Admin-Konto. Leider verweigert jeder Tasks den Dienst, es sei denn, er läuft über das Admin-Konto. Ich habe es schon mehrmals überprüft, die Benutzergruppe in der sich der User befindet, hat ausreichende Rechte für alle Aktionen. Ein kleiner Test mit der Bildschirmlupe hat ebenfalls das obere Verhalten gezeigt (habe den Tasks da manuell gestartet, es passiert einfach nichts). Die Benutzergruppe hat überall Ändern-Rechte, aber keinen Vollzugriff, denn dafür gibt es ja den Admin.
Gibt es einen Weg, das noch irgendwie hinzubekommen?

Danke für eure Antworten!
Mitglied: geTuemII
07.08.2006 um 12:08 Uhr
Hallo Phillip,

Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Als Dienst anmelden und Anmeldung als Dienst verweigern

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
07.08.2006 um 13:36 Uhr
Hallo Phillip,

Sicherheitsrichtlinie --> Lokale
Richtlinien --> Zuweisen von
Benutzerrechten --> Als Dienst
anmelden
und Anmeldung als Dienst
verweigern


HTH geTuemII

Bei "Als Dienst anmelden" habe ich unseren User jetzt drin stehen, beim anderen demzufolge nicht. Trotzdem klappt es nocht nicht. Habe es wieder mit der Bildschirmlupe getestet: Es steht gestartet da, die magnify.exe liegt im Speicher aber das Programm wird nicht richtig geöffnet. Der Fehlercode zeigt mir 0x0, also alles ok. Da ist der Wurm drin^^...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.08.2006 um 14:08 Uhr
Hallo,

sollen die denn einen Dienst starten/stoppen?? Bei uns stehen die User unter Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag, damit die die Batches auch auführen dürfen die im Taskmanager angegeben sind.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
07.08.2006 um 14:24 Uhr
Dort haben wir den User auch schon drin stehen. Ausgeführt werden sollen kleine Skripte, die meistens als cmd oder bat vorliegen.

Edit: Noch was merkwürdiges, was mir aufgefallen ist. Auf 3 der Server haben wir zwei Admin Accounts. Logge ich mich mit Account A ein und stelle den Task auf den Admin B ein, startet er auch nicht, obwohl B ein vollwertiger Admin ist. Wie es scheint, muss man also zwingend den User dort nehmen, der angemeldet ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

Xfreedrp als ein normaler Benutzer ausführen

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools14 Kommentare

Moin zusammen, Ich versuche seit Tagen eine Möglichkeit zu finden, mit so wenig Rechten wie Möglich unter CentOS 7 ...

Windows Server

Programmstart mit OpenGL über tscon.exe als normaler Benutzer

Frage von felixseidelWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Kunde von uns verwendet eine Software (Nemetschek Allplan), welche leider nur mit OpenGL vernünftig startet und ...

Windows Server

Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal?

gelöst Frage von honeybeeWindows Server8 Kommentare

Hallo, auf dem Terminalserver (Server 2008 R2) ist mir im Task-Manager was aufgefallen, nämlich dass es viele Kennungen gibt ...

Hosting & Housing

Wie viel Bruteforce auf einem öffentlichem Server ist "normal"?

Frage von Sam751Hosting & Housing15 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mal auf Eure Erfahrungen und Einschätzungen zurückgreifen. Wir betreiben, unter Anderem, einen Windows Server, der ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...