Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst win2k

Mitglied: 32237

32237 (Level 1)

09.07.2006, aktualisiert 19:07 Uhr, 4044 Aufrufe, 9 Kommentare

Win2k

Win2k
Mitglied: Tire
09.07.2006 um 14:03 Uhr
Hallo,
Also ich kenne deinen PC nicht, aber ich bin mir zeimlich sicher, das Win2k und WinXP tadellos miteinander arbeiten! (ich habe auch Win2k auf meinem rechner und da ging das auch!...und mein freund auch ) naja egal
bist du sicher, das du die beiden rechner "richtig" miteinander verbunden hast? damit ist gemeint, das du die netzwerkeigenschaften richtig eingestellt hast oder konfiguriert hast.
du musst für dein momentanes problem die "DATEIFREIGABE" im netzwerk auch aktiviert haben, und eingestellt haben, das die jeweiligen recourcen auch im netwerk genutzt werden können!
Check das mal bitte ab, dann solte das auch funktionieren.

viel erfolg

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: 32237
09.07.2006 um 14:08 Uhr
Also mein Netzwerk wurde vor 2 Monaten richtig eingestellt- wohlgemerkt von Tipps aus einer Zeitschrift, aus Büchern. Ich habe sogar eine Benutzerüberwachung angeschalten- also ich glaube nicht, dass das was mit dem Netzwerk zu tun hat. Ich meinte die Symbole, die man bei einem Ordner einblenden kann- die werden bei Windows 2000 nicht eingeblendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
09.07.2006 um 14:16 Uhr
Also
dein Problem ist nur, das wenn z.b. eine exe-datei mit einem bestimmten symbol (nehmen wir mal den media-player) anzeigen will, kann man nur eine datei mit den doofen windows-bild (wenn die dateiart nicht erkannt wird) sehen, oder wie soll ich das dann verstehen?

sry tire
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
09.07.2006 um 14:32 Uhr
Nee, er meint scheinbar, dass man unter WinXP jedem Verzeichnis ein eigenes Symbol zuweisen kann (unter Eigenschaften - Anpassen - Ordnersymbole). Unter Win2000 geht das halt nicht.

Wenn es das ist ... das ist halt eine Funktion die Win2000 noch nicht konnte. Und so wirklich wichtig ist das ja wohl auch nicht, oder?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
09.07.2006 um 15:06 Uhr
aso...alles klar.
dann kann ich superboh nur bestätigen!
ich hab´s halt nicht ganz richtig verstanden.

MFG+sorry

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: 32237
09.07.2006 um 17:17 Uhr
Seit langer Zeit habe ich ein Netzwerk
aufgebaut, das Problem bei unserem
Netzlaufwerk ist folgendes: Die
Ordnersymbole, die ich mit Windows XP
Professional Edition angelegt habe, werden
bei einem Windows 2000 Professional Computer
nicht angezeigt. Gerne würde ich
aufgrund der Ressourcen des einen Rechners
Windows 2000 installiert lassen- doch
scheinbar funktionieren nicht alle Symbole
bei einem Windows 2000 System, die bei
Windows XP einfach einzusetzen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 32237
09.07.2006 um 17:21 Uhr
Wie kann ich diese Diskussion beenden und die Beiträge löschen, ich hab das Problem bereits gefunden, vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
09.07.2006 um 18:36 Uhr
du musst den beitrag editieren und dann kannst du den beitrag als gelöst marikieren und schon hast du kein problem mehr.

MFG

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.07.2006 um 19:07 Uhr
Argh....heute ist entweder nicht mein Tag oder der Threadowner will mich ärgern!

@ Threadowner,

warum zum Teufel löscht du denn einen Beitrag bzw. den Inhalt, wenn deine Frage gelöst ist?
1. Weiss kein Mensch mehr, worauf sich die Antworten genau beziehen -und-
2. kann dadurch keinem anderen User mehr geholfen werden, der vielleicht das selbe Problem hat, was er ja nicht sehen kann, weil du alles gelöscht hast. *ausrast*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Suche Strategien zur Vorgehensweise (bei der Entwicklung) - b) Unterschiede bei Doppelklick, Aufruf in der Konsole von Win2k bis zur aktuellen Version - c) setlocal, sich gegenseitig aufrufende CMDs

Frage von LuftpolsterfolieBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Suche war bislang erfolglos und meine Selbstversuche machen mich langsam irre! Daher wird das mein erstes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...