Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Desktopsymbole verschwinden immer wieder

Mitglied: srynoname

srynoname (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2009 um 16:19 Uhr, 16792 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

nutze Windows 7 und in letzter Zeit verschwinden immer wieder die Smybole auf dem Desktop (nach jedem neustart). Ich kann diese zwar immer wieder anzeigen lassen, aber das hält irgendwie immer nur bis zum nächsten Neustart? ): Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank!
Mitglied: NetWolf
22.11.2009 um 19:35 Uhr
Hallo,

anhand deiner Informationen kann man nur raten, oder die Glaskugel bemühen.....

- welche Windows 7 Version hast du? Versionsnummer?
- was sind bei dir Symbole? Die Icons der Programme, oder die Minianwendungen?
- ist der PC in einem Netzwerk?
- mit Domäne?
- mit moving Profiles?
- hast du/hat der angemeldete Benutzer ausreichend Rechte?
- tritt das Problem auch mit einem anderen Benutzer auf?
- usw.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: srynoname
22.11.2009 um 19:38 Uhr
hallo,

ganz normale, finale windows 7 pro version (64 bit) mit den letzten updates. ja, die icons der symbole, spirhc die programmverknüpfungen auf dem desktop. der pc befindet sich in einem netzwerk, aber ohne domäne, der angemeldete nutzer ist der, der bei der installation eingerichtet wird (nennt man das dann noch admin account unter win7?).
leider weiß ich nicht, was moving profiles sind, habe das, was defaultmäßig eingerichtet wird.
andere benutzeraccounts sind nicht vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
22.11.2009 um 23:07 Uhr
Hi,

kann mich dem Problem anschließen, mein Rechner in der Arbeit zeigt das selbe Verhalten. Jeden Tag aufs Neue werden alle Symbole ausgeblendet und man darf jedes mal im Kontextmenü vom Desktop den Haken "Desktopsymbole anzeigen" neu setzen...
Bei mir ist es Win7 Prof 32Bit, in eine Server2003-Domäne mit lokalen Profilen eingebunden. User ist Domänen- und somit wohl auch lokaler Admin. Ob es profilabhängig ist kann ich morgen mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.11.2009 um 00:08 Uhr
Hallo,

lege einen neuen Benutzeraccount an und test damit.

Tweak-Programme wurden keine genutzt?
Es ist eine Neuinstallation?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowfox
18.12.2009 um 21:00 Uhr
Hallo,

bei mir liegt ebenfalls dieses Problem vor, und das gleich auf mehreren Windows 7 Rechnern mit unterschiedlichen Produktvarianten (Home Premium, Business, Ultimate) und unterschiedlichen Umgebungen (AD-Mitglied Business PC, von Vista upgegradeter Home User PC, frisch gekauftes Home-NB ( = Neuinstallation ) ). Mit den Symbole sind bei mir die Desktopicons gmeint, wie. z.B. Papierkorb, Anwendungsverknüpfungen, Dateien auf dem Desktop, usw.


Wenn ich bei diesen Systemen nach Gemeinsamkeiten suche, finde ich folgende zwei, die ich als Verursacher vermuten würde:

- Microsoft Security Essentials Antvirenschutz (Vielleicht setzt dieser die Einstellung einfach wieder zurück)
- Die jüngsten Windows-Updates (Da meines Erachtens das Problem erst nach der Installation der jüngsten Updates existiert)

Kann dies jemand bestätigen?

Vielen Dank,

Gruss Snowfox
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
10.09.2010 um 09:32 Uhr
Hallo,

hat jemand eine Lösung für das Problem? Ist bei mir genau das gleiche. Nutze Windows 7 auf 4 Rechnern, die in eine Suse-Domäne eingebunden sind. Die Profile sind lokal. MSSE setzte ich ebenfalls auf den Rechnern ein.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.09.2010 um 02:21 Uhr
N'abend,

meine Recherchen haben das gefunden: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=635


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
17.09.2010 um 09:33 Uhr
Mein Problem kam von der Windows 7 Computerwartung. Die löscht bei Gelegenheit selten benutzte Icons. Deaktivieren kann man das ganze unter "Systemsteuerung/System und Sicherheit/Wartungscenter/Wartung/Problembehandlungseinstellungen" ändern. Dort ein Häkchen bei Computerwartung aus setzen. Was sonst noch unter die Computerwartung fällt, kann ich nicht sagen. Daher auf eigene Veranwortung.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktopsymbole Windows 10
gelöst Frage von GreysonWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg
Frage von andi74151Windows 102 Kommentare

PC wurde normal heruntergefahren und gestartet jetzt sind die Desktopsymbole und alle Einstellugen vom Internet Explorer verschwunden. Windows 7 ...

Windows Server

Neue SBS2011 Umgebung - GPOs greifen auf nur einem PC obwohl keine konfiguriert sind und Desktopsymbole verschwinden

gelöst Frage von matze91Windows Server3 Kommentare

Hallo Community! Habe folgendes Problem in einer neuen SBS2011 Umgebung: Alle PCs wurden neu installiert mit WIN7. An einem ...

Windows 10

Desktopsymbole bei jedem Neustart zurückgesetzt

Frage von takvorianWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, hab an einem Windows 10 pro Rechner ( Upgrade von Windows 8.1 ) ein einziges Problem: Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...