chris.md
Goto Top

Windows 7 geht in Standby bei Alt Gr

Hallo,

bei meinem Chef geht jedesmal der Laptop in den Ruhezustand wenn man die Alt Gr Taste betätigt.

Der Laptop ist ein Lenovo T410 mit Windows 7 64.

Über die Bildschirmtastatur kann man das Event nicht auslösen, ebenfalls nicht im Abgesicherten Modus.

Ich habe dann versucht durch beenden von Prozessen dem Übel auf die Spur zu kommen, habe aber nichts gefunden.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann oder wie es das ganze weiter eingrenzen könnte??


Gruß,
Chris

Content-Key: 189720

Url: https://administrator.de/contentid/189720

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Yuusou
Yuusou Aug 16, 2012 at 12:29:05 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

ist es wirklich nur Alt Gr oder ist es eine Verbindung mit einer anderen Taste (z.B. einem Q für das @-Zeichen)?

Viele Grüße
Yuusou
Member: chris.md
chris.md Aug 16, 2012 at 12:37:00 (UTC)
Goto Top
Ich dachte erst es wäre Alt Gr + Q aber es ist nur Alt Gr
Member: Yuusou
Yuusou Aug 16, 2012 at 12:52:15 (UTC)
Goto Top
Okay, dann lade dir mal den Process Explorer herunter und überprüfe mal, ob dir irgendwas an den Prozessen spanisch vorkommt. Wahlweise könnte auch ein Blick in die Ereignisanzeige helfen um herauszufinden, welcher Dienst das Herunterfahren auslöst.
Member: chris.md
chris.md Aug 16, 2012 at 13:22:56 (UTC)
Goto Top
Der Explorer hat auch keine weiteren Tasks zurückbefördert, in der Ereignisanzeige schein der Shutdown immer mit einem ändern der Systemzeit zu beginnen "Die Systemzeit wurde von... auf geändert" Ereigniss ID 1 hier scheint es sich um minimale Zeitabweichungen zu handeln.
Dann Stoppt der WIA Dienst (Ereigniss ID 7036) und anschließend kommt das Event "Das System wird in den Standbymodus versetzt" (ID 42)