Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Logon entfernen

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 8789 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
habe gerade wieder einmal meinen PC neu aufgesetzt. Hat alles gut funktioniert, doch leider ist nach bem Bootscreen so ein Windows Logon Fenster was versucht mich mit irgendeinem Benutzernamen und Kennwort, die gar nicht existieren, automatisch anzumelden. Dann gibt es eine Fehlermeldung wo steht, dass es nicht geht, da der Benutzer nicht existiert.
Dann kann ich mich wieder normal bei Windows mit den richtigen Namen und Kennwort anmelden.
Wie kann man dieses Logon Fenster ausstellen, damit das nicht bei jedem Start versucht???
Danke für eure Antwort im Voraus.

MfG slayer
Mitglied: schregi82
27.10.2007 um 13:08 Uhr
Versuch mal

Benutzername: Administrator
Passwort: "nichts" - also nur mit enter bestätigen

Während des Setups hast du die Möglichkeit gehabt konten anzulegen, wenn du das nicht gemacht hast ist nur das admin-konto eingerichtet worden.
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
27.10.2007 um 13:09 Uhr
Hi ich nehme mal an da steht als Benutzername "Administrator" drin oder?

Geb doch einfach mal den Benutzer Namen ein den du im Setup festgelegt hast.

Das Anmeldefenster kannst du unter Systemsteuerung => Benuterkonten => deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.10.2007 um 13:38 Uhr
Bei XP Pro - Start - Ausführen und dort controluserpasswords2 eintippen und automatisches Login aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
27.10.2007 um 14:17 Uhr
ok, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
also:
Wenn Windows fertig gebootet hat kommt so ein Logonfenster. Dort steht ein Benutzername drinnen. Es ist irgendein Benutzername, von dem ich nichts weiß und den ich auch nicht eingegeben habe. Im Passwortfeld steht auch ein Passwort drinnen. Er meldet sihc dann von selbst an und dann kommt eine Fehlermeldung, wo drinnen steht, dass der Benutzer nicht existiert. dann schließt er das Fenster und ich kann mich ganz normal über das Windowslogon mit den Benutzer den ich angelegt habe anmelden.
Also wie bringe ich dieses unerwünschte Logonfenster weg, dass er nicht jedes mal von selbst probiert sich mit irgendeinem Benutzer anzumelden??

MfG slayer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.10.2007 um 18:07 Uhr
Start>Ausführen>"control userpasswords2" (ohne "") und das automatische Login deaktivieren. Den Benutzer würde ich dann auch grade mal suchen

Mfg

Mitchell

edit
Sorry koq, hab deinen Post irgendwie überlesen ^^
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
28.10.2007 um 01:04 Uhr
Hallo,

guck doch auchmal ob du was in der Computerverwaltung (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten) unter Benutzerkonten findet.

Da dieser Benutzer nicht angelegt ist, würde ich ihn mal anlegen. (ok auch wenn ich das Passwort nicht weiß) einen Neustart machen. Gucken was dann passiert und den Benutzer anschließend wieder löschen.

Der Vorteil der Computerverwaltung ist, das du wirklich alle Benutzer und Gruppen angezeigt kriegst, die auf dem Rechner vorhanden sind.

Ist auch das erste mal das ich von so einem Problem höre, das sich Win nen eigenen Benutzer selbst generiert.

Also einfach noch nen bischen fuckeln

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
28.10.2007 um 09:47 Uhr
ok danke.
Habe das Problem gelöst. Einfach den Benutzer anlegen und dann mit einer Boot CD das Passwort des Acounts löschen. Dann einfach einlogen und den Benutzer selbst löschen. Hat prima funktioniert. Danke nochmals.

MfG slayer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.10.2007 um 19:27 Uhr
bitte noch als "gelöst" markieren, danke (Beitrag editieren, ,da dann das Häkcen setzen)

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Laufwerke werden weiter gemappt trotz Entfernen des Logon-Scripts

Frage von sbsnewbieNetzwerkmanagement2 Kommentare

Moin Admins, habe gerade folgendes Phänomen. Habe 3 User, denen normalerweise ein LogonScript zugewiesen ist. Nachdem ich zum Testen ...

Windows 10

Windows 10 Powershell Logon Script

Frage von derhoeppiWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein einfaches Powershell Script das ich via GPO oder Scheduled Task ausführen möchte. In dem Script ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows Dateiverschlüsselung entfernen

gelöst Frage von ExelicerVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer in unserem Netzwerk war so clever und hat irgendwie die Dateiverschlüsselung bei ...

Windows Systemdateien

Windows Werbung entfernen

Frage von VidcrafterWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo ich wollte das Windows 10 Startmenu "bereinigen", dazu habe ich die Windows Apps mit Hilfe einer CMD deinstalliert. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...