Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 kann nicht alle Webseiten aufrufen

Mitglied: Petroman

Petroman (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 15:57 Uhr, 3798 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann mit meinen Terminalserver, welcher mit Windows 2003 Server arbeitet nicht alle Webseiten aufrufen.

Mit den anderen Servern und Clients im Netzwerk geht dies wunderbar.
Hab ein Tracert auf ne Seite gemacht und bleibe dann hinter der Gateway hängen.
Bei ner anderen Seite funktioniert es aber und ich kann sehen, wo der Weg langgeht.
Wo könnte da das Problem liegen?
Alle bekommen ihre IP vom DHCP.
Ich hoffe, mir kann einer da weiterhelfen.

Gruß
Mitglied: cardisch
01.06.2010 um 16:20 Uhr
Es geht los mit:
Welche Webseiten gehen nicht, hast du eine IP oder einen DNS -Namen verfolgt....


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Petroman
01.06.2010 um 20:48 Uhr
Im IE hab ich es als DNS Name eingegeben.
Also ich hab nur ein paar Seiten ausprobiert,
z.B. Microsoft und Google werden angezeigt; bei GMX oder WEB wird mir gesagt, die Seite kann nicht angezeigt werden.
Hab im cmd ein tracert auf Google als IP gemacht und ich bin durchgekommen und beim tracert auf GMX als IP bin ich bis zu meiner Gateway gekommen und dann im Wechsel 10.0.0.10 und 10.0.0.9
Aber das ist nur bei diesen Server so.
Bei allen allen anderen geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.06.2010 um 02:36 Uhr
Kann alles und nichts sein.
Du verrätst ja nicht mal was für ein Gateway/Firewall.

Ich biete darum mal PBR-Fehler, Verkettungs-Fehler, Loadbalancer-Fehler...
Bitte warten ..
Mitglied: Petroman
02.06.2010 um 10:38 Uhr
Es ist ein FortiGate 100A Router
Hab ein ping auf www.google.de gemacht, alles schick
Danach ein Ping auf www.gmx.de also auch auf IP 213.165.64.90 und als Antwort kam:
Antwort von 10.0.0.9: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.06.2010 um 11:19 Uhr
Antwort von 10.0.0.9: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.

Bedeutet konkret: Die TTL des Pakets hat sich auf 0 reduziert.
Das passiert bei der Routing-Schleife die du oben schon entdeckt hast:
und dann im Wechsel 10.0.0.10 und 10.0.0.9
Bitte warten ..
Mitglied: Petroman
02.06.2010 um 11:22 Uhr
wo kann ich diese Schleife entfernen oder auch wie?
Bei den anderen Rechner kommt doch auch keine Routing Schleife, da funktioniert es
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Webseiten Aufruf nicht möglich
gelöst Frage von sk7519Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Phänomen an einem Kundenserver. Der Kunde hat drei Virtuelle Server, installiert ist Server ...

LAN, WAN, Wireless

Einige Webseiten lassen sich nicht aufrufen

Frage von wesley1133LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag alle zusammen, ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Bei uns in ...

Hosting & Housing

Problem mit Aufruf neuer Webseite

Frage von takvorianHosting & Housing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Webseite mittels FTP gesichert und auf den neuen Webserver wieder hochgeladen. Beim Aufruf ...

Debian

LibCEC - CEC-Client über Webseite aufrufen

gelöst Frage von mabue88Debian5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Raspberry Pi an einem Flachbildschirm angeschlossen. Auf dem Raspbian läuft ein LAMP-Server. Der Bildschirm soll ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...