mist
Goto Top

Windows Server Sicherung - Ausnahmen

Guten Morgen,

ich habe hier einen Windows 2008-Server, bei dem ich festgestellt habe, dass ich bei Einstellungen in Windows Server Sicherung keine Ausnahmen hinzufügen kann. Es wird mir nur das iSCSI-Target-Laufwerk angezeigt. Bei anderen Servern werden mir alle Laufwerke des jeweiligen Servers angezeigt.
2018-08-15_08h41_18
Da ich vor langer Zeit eine Ausnahme eingerichtet habe, wurmt es mich, wieso da jetzt meine Laufwerke (C und E) nicht angezeigt werden.
2018-08-15_08h50_09
Hat jemand da eine Idee bzw. einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?


Gruß
Michael

Content-Key: 383424

Url: https://administrator.de/contentid/383424

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 15.08.2018 um 08:55:41 Uhr
Goto Top
Hi,
sollte es nicht so sein, dass bei Auswahl von "Bare-Metal-Recovery" alles 1:1 gesichert werden muss damit es auch 1:1 wiederhergestellt werden kann?

E.
Mitglied: MiSt
MiSt 15.08.2018 um 08:58:52 Uhr
Goto Top
Auf einem anderen Server, der auch mit B-M-R eingestellt ist, werden mir alle Laufwerke angezeigt.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.08.2018 um 12:16:38 Uhr
Goto Top
Hi.

Konfiguriere doch mal auf der Kommandozeile.
Mitglied: MiSt
MiSt 15.08.2018 um 14:45:13 Uhr
Goto Top
Ui, bin nicht so der Konsolen-Scripter... face-wink
Ich werde mir das aber trotzdem mal anschauen. Danke für den Tipp.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.08.2018 um 16:55:28 Uhr
Goto Top
Ist nicht so schwer. wbadmin.exe-Skripte lassen sich schnell ergooglen und ausführen kann dies der Taskplaner.
Mitglied: MiSt
MiSt 15.08.2018 um 18:56:42 Uhr
Goto Top
Schaue ich mir mal an, danke.
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir ein anderes Backup-Tool besorge - unabhängig vom aktuellen Problem.

Was wären die Vorteile einer anderen Software?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.08.2018 um 21:15:49 Uhr
Goto Top
Aus meiner Sicht: nahezu keine.
Windows Backup funktioniert gut und das Einzige, was mich stört, ist, dass es keine großartige Kompression der Daten zu Stande bringt.