dosenflugzeug
Goto Top

Windows Willkommen ohne Ende

seit 2 Tagen versuche ich meinen HP Laptop mit Windows XP Home edition SP3 zu starten mit immer demselben Ergebnis, egal in welchem Modus - Start bis zum Willkommen, dann kann ich das Kennwort eingeben, es erscheint kurz (2sec) mein normaler Bildschirmhintergrund, dann die Meldung <Einstellungen werden gespeichert>, dann bin ich wieder bei Willkommen und kann endlos von neuem anfangen

und so kam es dazu

1) Habe den Norton deinstalliert - dachte ich zumindest

2) Habe G Data installiert - meldet Troyaner und Viren im Postarchiv, die aber nicht entfernt werden können (nicht empfohlen) ohne die ganze Post zu verlieren.

3) Rechner lief unter aller S.., um nicht zu sagen so gut wie gar nicht - habe stundenlang diverse Einstellungen bei G-Data vorgenommen - ohne Erfolg!!

4) Habe Winferno (Registry Power Cleaner) von Mac Afee laufen lassen - soll angeblich Rechner aufräumen und unnötigen Datenmüll entfernen - half auch nicht

5) Habe die beiliegende Boot-Scan CD von G-Data eingelegt - um nochmals nach Viren etc zu suchen - Startet von CD - Rechner hat sich nach ca 2 Stunden aufgehängt komplett

6) Rechner Stromzufuhr unterbrochen - dann neu gestartet

7) Rechner bootet bis zur Anmeldung, die er auch annimmt,
- dann erscheint der normale Bildschirmhintergrund für 2 sec
- Einstellungen werden gespeichert
- Anmeldung
- Eingabe
- normaler Bildschirmhintergrund für 2 sec
- Anmeldung usw usw und ständig grüßt das Murmeltier


8) Versuche das Problem über sämtliche angebotene (F8) abgesicherter Modi zu beheben - keine Chance auch hier zurück zum Murmeltier

9) Versuche über Wiederherstellungskonsole von CD mit CHKDSK /r Problem zu beheben - Fehlanzeige - nach ca 4 Stunden 1 Fehler gefunden und behoben, Neustart und zurück zum Murmeltier.

10) Habe noch weitere Versuche mit bootchk, Bootfix etc probiert, hab ich hier in Beiträgen gelesen, aber hilft nicht

Ehrlich gesagt jetzt weiß ich gerade nicht mehr was ich machen soll - G-Data hatte ich natürlich auch schon angerufen, die sagten ich müsse erst von Norton noch ein tool, das wirklich alles entfernt herunterladen und einsetzten, ihr Zeug nochmals komplett entfernen mit einem tool von G-Data - das ist ja recht und schön, aber ich komm gar nicht dazu, weil mich ständig ein breit grinsendes, pfeifendes Murmeltier anglotzt.

Ich habe es bis jetzt auch nicht geschafft mit irgendeiner Tastenkombination der f Taste ins BIOS zu kommen - weiß auch nicht so genau was ich da will - ich kann eigentlich nicht glauben, dass sich das Ding nicht mehr starten läßt oder doch????????

Vielleicht hat mir hier ja noch jemand einen Tipp, bin aber kein PCWindows Mensch benutze das Ding nur weil ich muß, deshalb auch in der einschlägigen Terminologie nicht ganz so fit.

Hoffnungsvolle Grüße an die Gurus
Inge

Content-Key: 110184

Url: https://administrator.de/contentid/110184

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Fireclay
Fireclay Feb 27, 2009 at 15:12:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Inge,

hast du in der Wiederherstellungskonsole mal fixmbr gewählt? Damit wird der Master Boot Record zurückgesetzt. Da der Fehler ja während des Boot Scans aufgetreten ist hast du damit evtl. eine Chance.
Wenn nicht lad dir mal Hirens Boot CD runter da sind alle möglichen feinen Tools drauf zb. auch ein von CD bootbares Win 98 damit könntest du zumindestens alles was du im Nachhinein noch installiert hast (G-DATA usw.) hersteinmal wieder runterhauen. Und hast auch so viele Wiederherstellungsprogramme drauf.

hoffe ich konnte dir etwas helfen

mfg. Toni
Member: christianvhh
christianvhh Feb 27, 2009 at 16:03:45 (UTC)
Goto Top
wenn das nicht hilft was mein vorredner geschrieben hat dann daten ect. sichern und das system plat machen. In diesem fall würde ich dir empfehlen bei g data an zu rufen das sie dir den produkt key wieder freischalten das du den selben produkt key wieder verwenden kannst.

christian
Member: dosenflugzeug
dosenflugzeug Feb 27, 2009 at 17:02:02 (UTC)
Goto Top
Pkt1 hab ich gemacht mit der Meldung ...... fehlerfrei geschieben , allerdings beim Neustart die gleiche Murmeltieraktion

Die Hiron Boot CD lade ich lieber mal über einen PC runter, ich traue da Mac nicht so ganz über den Weg, manchmal klappt das nicht so ganz mit den selbstgebrannten CDs, dass die dann auch auf PC richtig funktionieren. Ich habe im Netz die Version9.7 gefunden meintest du die?
Member: dosenflugzeug
dosenflugzeug Feb 27, 2009 at 17:05:07 (UTC)
Goto Top
System plat machen - welch schreckliche Worte - aber die Befürchtung beschleicht mich schon eine Weile. Nur mit Daten sichern wirds da nichts mehr, ich wüßte nicht wie, komm ja nicht ran - oder weiß ich da was nicht, was du weißt?
Member: christianvhh
christianvhh Feb 27, 2009 at 17:26:05 (UTC)
Goto Top
also es gibt 3 möglichkeiten:

1: platte in einen anderen pc hängen als 2 platte dann und dann daten ect. sichern.

2:knoppix cd booten und dann sichern.

3: platte in einen anderen pc hängen als 2 platte und dann geh wie folgt vor: Arbeitsplatz, problehm platte, rechtsklick, eigenschaften, extras, Fehlerüberprüfung, jetzt prüfen, harken bei dateisystehmfehler automartisch korigierren und harken bei fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen setzen, starten. Danach die platte in den herkunfts pc wieder hängen. Und pc starten.

viel erfolg

lg

christian
Member: oh2204
oh2204 Feb 27, 2009 at 17:28:12 (UTC)
Goto Top
Hast du den c´t Updater im Einsatz???
Member: dosenflugzeug
dosenflugzeug Feb 27, 2009 at 17:34:55 (UTC)
Goto Top
sorry - was für ein Ding?
Member: oh2204
oh2204 Feb 27, 2009 at 17:40:18 (UTC)
Goto Top
Den c´t Offline updater, des Magazines c´t face-wink
Member: dosenflugzeug
dosenflugzeug Feb 27, 2009 at 17:47:18 (UTC)
Goto Top
nein, ich hab nicht mal das Magazin
Member: Jedini
Jedini Feb 27, 2009 at 20:23:19 (UTC)
Goto Top
du könntest noch was ausprobieren, und zwar mit der xp cd reparatur konsole,
dort gehst du in den folgenden ordner cd C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386

wenn drin, copy winlogon.exe c:\windows\system32
und evtl auch noch copy svchost.exe c:\windows\system32

sollte dies auch nichts bringen dann,

wie christianvhh es schön gesagt hat, mit knoppix (oder auch, sehr nice, ubuntu 8.10 desktop cd ) booten, usb stick/platte reinstöpseln, dateimanger, wichtige files rüberziehen, neuinstallation.
falls keine linux erfahrung, dont worry, ist einfacher als du denkst! ;)

GoodLuck
Member: dosenflugzeug
dosenflugzeug Mar 01, 2009 at 15:06:38 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit der reparatur console - also wenn es die Wiederherstellungskonsole auf CD ist, bei der dann R ausgewählt wird, da werden die Befehle nicht angenommen, sonst hätte ich das ja mal ausprobiert eine andere CD wovon der Laptop startet habe ich meines Wissens nicht
Member: -Ohforf
-Ohforf Mar 02, 2009 at 07:48:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dosenflugzeug:
Was meinst du mit der reparatur console - also wenn es die
Wiederherstellungskonsole auf CD ist, bei der dann R ausgewählt
wird, da werden die Befehle nicht angenommen

Inwiefern nicht angenommen (Fehlermeldung, Piepen, Rauch und Qualm, ... )?
Member: aguenni
aguenni Mar 02, 2009 at 09:03:18 (UTC)
Goto Top
Hi dosenflugzeug,

was für n hp lappi hast du denn (habe ähnliche probleme mit meinem gehabt)?

und wegen deinem bios problem probier mal F10 (und dort kannst du je nach modell die virtualisierungstechnick abschalten) vieleicht hilft dir das weiter

greetings
Member: Stefan-M-S
Stefan-M-S Mar 02, 2009 at 10:01:54 (UTC)
Goto Top
Hi Inge,

ich hatte das gleiche Problem auch schon.
Habe dann die Datei userinit.exe in C:\windows\system32\ von einem funktionierenden Rechner
über die bestehende Datei kopiert. Dann ging die Anmeldung wieder problemlos.
Ob es an einem Virus lag kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Stefan
Member: dosenflugzeug
dosenflugzeug Mar 02, 2009 at 10:14:09 (UTC)
Goto Top
lapidare Meldung 'Ungültige Befehlszeile' (..... noch ohne Qualm)
Member: dosenflugzeug
dosenflugzeug Mar 02, 2009 at 10:17:54 (UTC)
Goto Top
Hab einen pavilionzt3000 - bei der F10 krieg ich, es sei denn ich starte von einer BootCD - nur nerviges gepiepse, hab auch außer F8 keine Taste oder Kombiantion gefunden wo sich was bewegt.
Member: dosenflugzeug
dosenflugzeug Mar 02, 2009 at 12:38:46 (UTC)
Goto Top
War ein Versuch wert, hat leider nicht geklappt - ich denke jetzt mach ich das Ding platt, mal sehen, was mich dann erwartet.

Trotzdem Danke an Alle für die Tipps
Member: aguenni
aguenni Mar 02, 2009 at 19:50:35 (UTC)
Goto Top
hi inge

weiss ned obs scho zu spät iss aber mir hat hp mal zu nem bios update geraten
also einfach von nem funktionierendem rechner runterladen brennen und dann davon booten

mehr weiss ich dann leider auch ned bei mir hat er sich nicht mehr laden lassen und keinen boot vorgang mehr ausgeführt

gruss

und viel glück
Member: aqui
aqui Mar 03, 2009 at 13:55:53 (UTC)
Goto Top
Und.....
Das ct Offline Update für Winblows findest du hier:

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/

Das funktioniert natürlich auch wenn man das Magazin nicht hat face-wink
Member: dosenflugzeug
dosenflugzeug Mar 03, 2009 at 17:00:34 (UTC)
Goto Top
zu spät - trotzdem danke
Member: aqui
aqui Mar 03, 2009 at 17:47:07 (UTC)
Goto Top
Wieso ??? Wenn der Rechner neu aufgesetzt ist kannst du das doch nutzen face-wink

Wenns das war
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: dosenflugzeug
dosenflugzeug Mar 04, 2009 at 12:45:37 (UTC)
Goto Top
Ok, da hast du recht, tatsächlich hat sich die Anwort auch auf aguenni bezogen, hab wahrscheinlich falsch gedrückt.

Alles neu, macht der M(ärz), aber das war's denn auch, zumindest vorläufig - bis auf eine Frage.... warum ist Windows eigentlich so erfolgreich???
Member: -Ohforf
-Ohforf Mar 10, 2009 at 10:28:36 (UTC)
Goto Top
Einfach zu nutzen und schön bunt.

Was will man mehr? ;)