dominicweber
Goto Top

Windows XP Installations Probleme

Hallo Zusammen

Habe ein Problem bei der Windows XP installation. Ich habe dieses Problem noch nie gesehen und habe schon viele andere Leute gefragt doch denen ist der Fehler auch nicht bekannt. Villeicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte gerne ein Computer der etwa 2 jährig ist neu aufsetzten. Es ist ein Pentium IV mit 512MB RAM und einer 80GB Festplatte die Grafikkarte ist eine Hercules(genaueres ist mir nicht bekannt).

Ich boote von der XP Installations CD, er erkennt sie und ich komme in das Menü mit den Einstellungen für die Partition etc. Nun erstelle ich eine Partition, Formatiere sie mit NTFS und beginne mit der Installation. Es heisst: "Die Liste der zu kopierenden Dateien wird erstellt" nun beginnt es mit dem Kopieren der Dateine in den Installationsordner. Doch plötzlich bei ca. 3%(jedes mal anders) stoppt es mit kopieren. Es kommt keine Fehlermeldung und nichts. Es kann nicht mehr weiter installiert werden, es bleibt einfach stehen.

Ich habe das Laufwerk gewchselt und die Festplatte gewechselt, hat nichts gebracht. Ich habe auch schon verschiedene Betriebsystem versucht doch immer bleibt es stehen.

Kann mir irgend jemand helfen? Ist jemand dieses Problem bekannt?

Ich danke für eure Hilfe.

Freundlich Grüsse,

Domi

Content-Key: 24850

Url: https://administrator.de/contentid/24850

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jan 30, 2006 at 23:51:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn Du das CD-Laufwerk schon gewechselt hast ... könnte es evtl. an der CD liegen.
Dass die einen Macken hat und daher nicht gelesen werden kann.
Oder aber der IDE-Controller hat einen Schuss. Versuche mal das Laufwerk an den anderen IDE-Kanal zu hängen (Master - Slave beachten).

Gruss,
Thomas
Member: gijoe
gijoe Jan 30, 2006 at 23:52:01 (UTC)
Goto Top
Also ich hab ein paar Vorschläge:
- Zuerst einmal Hardwaremässig alle Kabel auf Wackelkontakt überprüfen (drück mal überall kräftig drauf;)
- dann Ram mal austauschen oder graka (wenn die möglichkeit hast)
- Ansonsten schau im Bios nach ob die Boot-Protetion sowie Virus-Warning (oä) nicht Enabled sind.
- Irgendwer hatte mal ein ähnliches Problem, unterbruch an versch. Stellen, nach 4-5 mal hats bei ihm geklappt (vermutlich Treiberproblem)
- Dann kannst du noch Windows ohne ACPI installieren (Am Anfang der Installation bei "Drücken Sie F6 drückst du F5 und wählst dan Standard PC)
- Die von CHIP schreiben noch folgendes:
Das Problem liegt bei der Grafikkarte. Als erstes versuche, wenn es geht, alles komplett zu formatieren und dann nochmals zu installieren. Geht das immer noch nicht, versuche deine Grafikkarte gegen eine andere einmal zu tauschen. Hast du diese Möglichkeit nicht, versuche es mit einem BIOS-Update. Dann sollte es wieder gehen.
^^Bios Update wäre vielleicht wircklich kein seich

tja, hoffe etwas davon klappt, viel Spass
Grüsse GI
Mitglied: 17243
17243 Jan 31, 2006 at 07:03:03 (UTC)
Goto Top
Hi Domi

Könnte auch an einem RAID-Controller liegen, welcher auf deinem Motherboard vorhanden ist und im BIOS "aktiviert" ist. Oder du hast noch einen SCSI-Controller im PC stecken.

Da müsstest du auch beim Start der Installation F6 drücken und den Treiber einbinden.

gretz drop
Member: sedran6
sedran6 Feb 08, 2006 at 06:46:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Domi

Das selbe Prob hatte ich auch schon mal. Bei jedem Versuch eines Windows-Setups ab CD kam ich nicht übers "Dateien kopieren" hinaus. In einer ansehlichen Versuchsreihe konnte ich schliesslich das RAM als Übeltäter entlarven. Mit anderm RAM ausgestattet lief der Setup auf Anhieb prächtig.

Ich hoffe das Info nützt dir was
Gruss Sedran
Member: dominicweber
dominicweber Feb 09, 2006 at 11:55:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir wider einmal sehr geholfen.
Nach dem BIOS Update konnte ich das Windows ohne Probleme installieren.

Wünsche allerseits einen schönen Tag

Gruss Domi