Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIndows XP per PXE installieren

Mitglied: Soahc

Soahc (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 44494 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit Windows XP auf einem Sub Notebook zu installieren, welches weder ein CD-Rom Laufwerk besitzt, noch von anderen USB-Medien booten kann. Als einzige Alternative sehe ich nun noch die Installation per PXE übr das Netzwerk. Zu diesem Zweck nutze ich das Programm "tftpd32". Ich habe den DHCP des Programm korrekt konfiguriert und der Client PC erhält auch eine entsprechende IP zugewiesen. Nun habe ich von der Windows-CD ein BIN-Image erstellt und es als Boot File in tftpd32 eingetragen. Wenn ich nun mit dem Client booten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "NBP is too big to fit in free base memory". Ich gehe davon aus, dass das Image einfach zu groß ist.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Anleitung gefunden, die erklärt wie ich richtig mit tftpd32 in diesem Fall umgehen muss. Hat jemand vielleicht ein entsprechendes Tutorial parat, oder kann mir sonst wie weiterhelfen?

gruß, Philipp
Mitglied: Beagle
19.07.2006 um 22:07 Uhr
Kopier die CD doch einfach auf die Platte und installier von dort.
Ein kleines DOS kannst du doch sicher mit deiner Technik übers Netz booten.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
20.07.2006, aktualisiert 18.10.2012
Unattended Remoteinstallation nennt sich das ganze
und für solche Fälle gibt es mich :D

Achso und bitte denkt doch alle mal an die Bewertungen. Ich mach mir immer so viel Mühe hier und bekomme doch nichts dafür als den Lohn der Bewertungen Vielen dank...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.07.2006 um 12:05 Uhr
Jepp,

Du musst Dir eine Boot-Diskette erstelle mit dem Treiber der Netzwerkkarte. Schau Dir mal diese Seite hier an: http://www.nu2.nu/bootdisk/modboot/
Diese Diskette dir Du Dir hiermit erstellen kannst, bietet Unterstützung für so gut wie jede Netzwerkkarte bzw. man kann die gewünschten Treiber als fertige Module hinzufügen.

Ein Image dieser Diskette kannst Du dann per PXE booten. So kommt Du dann auf eine Netzwerkfreigabe und kannst von dort aus Windows mittels WINNT.EXE installieren.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Deployment über PXE
gelöst Frage von quin83Windows 103 Kommentare

Hi, ich bin gerade dabei, einen Schulungsraum aufzubauen. Dort möchte ich die Systeme automatisch über PXE Boot mit Windows ...

Windows Installation

Thin Client ohne Festplatte via PXE installieren

Frage von Noobstar0815Windows Installation7 Kommentare

Guten Tag, ich versuche grade einen ThinClient einzurichten. Er hat keine eigene Festplatte und soll über WDS sein Betriebssystem ...

Windows 10

Windows 10 Netzwerkboot, keine PXE installation

Frage von magicmanWindows 103 Kommentare

Nabend, aus gegebenem Anlass (Windows Patchday auf windows 10 1803) und aufrund der doch sehr großen und lange dauernden ...

Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 5 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...