Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man ein WLAN Netzwerk als standardnetzwerk einstellen (wie z.B Standarddrucker)

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 14:11 Uhr, 13613 Aufrufe, 5 Kommentare

Grüß Gott!

Ich empfange mehrere WLAN Netzwerke ich möchte aber das immer mein WLAN Netzwerk automatisch verbunden wird (Windows XP SP2).

Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN Netzwerk wie z.B. einen Standarddrucker einzustellen?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
NT24
Mitglied: fachinformatiker
12.06.2006 um 11:54 Uhr
Ob ein Drucker als Standard verwendet werden soll, stellt man nach der Installation oder in den Drucker/Faxeinstellungen ein(Rechtsklick=> Als Standard verwenden).
Beim WLAN einfach in den erweitertetn Einstellungen unter Verbindung den Haken setzen, dann verindet er automatisch.
Wie meinst du "Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN Netzwerk wie z.B. einen Standarddrucker einzustellen?" ein Drucker als WLAN ???
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.06.2006 um 12:20 Uhr
Hi,
so, wie sich das anhört, ist Dein WLan offen wie ein Scheunentor.
Du solltest min. eine eindeutige SSID vergeben und die MAC- Zugriffsbeschränkung aktivieren, um zu vermeiden, daß sich die verschiedenen WLan- Nutzer in Deiner Umgebung gegenseitig ins Gehege kommen, sprich in fremden WLan's surfen.
Eine weitere Zugriffssicherung via WEP bzw. WAP ist sehr empfehlenswert...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.06.2006 um 12:24 Uhr
Wenn du mehrere hast , kannst du die Reihenfolge in den Wlan Einstellungen festlegen.
Es ist bei dem Mittleren Fenster der Wlaneigenschaften, dort wo du auch die Wlanpunkte suchen kannst. Ich kann denn genauen Namen leider hier nicht Posten, da ich gerade kein WLAN am Rechner habe. Am Server geht das durch die Kostensetztung ...

Mfg Metzger

P.s ein sicheres WLAN sollte aber Vorraussetztung sein.
Auch wenn vieleicht einer denkt, wieso ich habe ein Flaterate, sollen sie doch mitserven, mich kostet es ja nicht mehr. Es ist aber schwer dem Gericht zu erklären/beweisen, das man nicht selber auf nicht legalen Seiten war, ich denke da so an Rassismus, Theorismus, ...
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
12.06.2006 um 12:41 Uhr
Hallo!

also mein netzwerk ist sehr sicher mit MAC beschränkung und SSID aber die in meiner Umgebung befindlichen wLAN Netwerke sind nicht geschützt und meine Rechner wählen sich hin unwieder bei den andere Netzwerken ein !! Und das möchte ich durch eine einstellung unterbinden so wie es zB. beim standarddrucker gibt!

mfg
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.06.2006 um 14:11 Uhr
Mit dem Druckervergleich haste ja ganz schön Verwirrung gestiftet

Netzwerkeinstellungen --> Drahtlosnetzwerk --> entsprechendes Netz anklicken --> Eigenschaften --> Register Verbindung --> Haken raus --> okokjadoch!

Wieder im Haupfenster (wo die einzelnen Drahtlosnetzwerke aufgelistet sind) --> Erweitert --> Haken aus Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden raus und Infrastruktur anklicken, da du ja einen Accesspoint hast.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Druckerrouting in zwei Netzwerken einstellen

Frage von Howie042Router & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, zu dem ich keine Lösung finde: Mein Rechner ist über LAN und WLAN mit ...

Router & Routing

Netzwerk IP Routen einstellen

Frage von mrwhiteRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich arbeite gerade an einem Projekt, das die Einrichtung eines Netzwerkes erfordert, und habe die Ziellinie fast ...

Windows Server

Standarddrucker - Terminalserverumgebung

Frage von LinuZzzWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Terminalserverumgebung mit 3 Windows Server 2012 R2 Terminalservern auf welche von ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Neue Wissensbeiträge
Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 2 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Batch & Shell
Brauche Hilfe bei einer batch datai
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell6 Kommentare

hallo ich möchte mithilfe von einer batch datei den aktuell verbundenen Netzwerknamen abfragen lassen für hilfe währe ich sehr ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...