tomelaine
Goto Top

Xp remoteunterstützung automatisieren

RAInvitation.msrcincident automatisch erzeugen - script

Die Remoteunterstuetzung halte ich fuer sehr gut geeignet, da gleichzeitiges chatten bzw. telefoniren ueber die gleiche Verbindung fungktioniert. Der Nachteil ist m. E., dass der user aktiv eine Einladung an den Suport schicken muss. Meine Idee um das zu umgehen ist folgendes Szenario:
1. Waehrend sich der User (morgends) an einem beliebigen PC in der Domain anmeldet wird ohne sein zutun (also automatisch) eine RcBuddy.MsRcIncident - datei erstellt.

2. Die .MsRcIncident - Datei bekommt den Namen: USER_HOSTNAME..MsRcIncident.

3. Die gerade erstellte .MsRcIncident - Datei wird in ein Verzeichnis auf dem Server abgespeichert, auf das nur der Suport (Admins) Zugriff hat.

Da ich von Programmierung usw. wenig Ahnung habe zaehle ich auf Eure kompetente Hilfe.

Hier:
Remoteunterstützung und DSL-Router
wird in einem guten Tutorial beschrieben, wie die Remoeunterstützung überhaupt funktioniert, was aber mit meinem o. g. Szenario nicht viel weiter hilft.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Content-Key: 38810

Url: https://administrator.de/contentid/38810

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Aug 26, 2006 at 20:30:25 (UTC)
Goto Top
Member: tomelaine
tomelaine Sep 03, 2006 at 02:49:59 (UTC)
Goto Top
Danke, genau das wars, was ich gesucht habe. Es funktioniert auch alles ganz gut. Wie sieht es mit der Sicherheit aus, wenn da ganze über das Internet abläuft?
Habe zu diesem thema leider nichts aussagekräftiges ergoogeln können.

bis denne
tomelaine