Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Treiber für Vaio FZ21E

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

23.12.2007, aktualisiert 15.05.2008, 11440 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

ich habe mich jetzt 5 Stunden echt dumm gesucht, um für das o.g. Notebook (Vaio VGN-FZ21E) die nötigen XP Treiber zu finden.

Problem ist, dass das Notebook nur mit Vista ausgeliefert wird. Mein Kollege will aber kein Vista, er will XP. Ich war auch schon auf der Herstellerseite, allerdings finde ich auch dort nur Treiber für Vista (in manchen Foren steht, es gäbe diese auch für XP, aber bei der Serie scheint es nicht zu stimmen). Scheinbar wollen viele andere dieses Downgrade auch, daher bietet Sony an, auf XP "downzugraden" (hässliches Wort). Nach erfolgreicher Eingabe der Daten im Formular bekam ich also die Meldung, dass etwas mit meinen Daten nicht stimmt (konkrete Angabe ^^). Nach dreimaligem Eingeben habe ich dann doch kapituliert und mich im Forum von denen umgeschaut. Scheinbar ist das Problem bekannt, auch lt. anderen Foren ist die FZ-Serie wahrscheinlich vom Downgrade ausgeschlossen. Die Frage, warum es gerade hier so ist, konnte ich mir noch nicht beantworten.

Bevor ich mich dann also doch an den Support wende (telefonisch, E-Mail)...weiss jemand, ob es XP Treiber für dieses Notebook gibt?

Mfg

Mitchell
Mitglied: BigWumpus
23.12.2007 um 22:02 Uhr
Wozu ?

Wozu sollte Sony kostbare Zeit investieren, die Treiber für Win XP zusammenzustellen, wenn das Modell nur mit Vista verkauft wird ?

Wozu kauft man ein Noti mit Vista, wenn man es mit XP betreiben will ?

Warum ist das Dein Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.12.2007 um 06:38 Uhr
Du fragst Dinger

Das Notebook ist meinem Kollegen, der kommt mit Vista nicht zurecht. Es gibt mehrere, die XP wollen, sonst würde Sony dies nicht anbieten (folge mal dem Link).

Das Notebook hat er sich gekauft, weil ihm die Ausstattung gefallen hat, Preis/Leistung sind eben gut gewesen. Nur dachte er, dass er Vista einfach runterschmeissen und ein andres OS drauf packen kann. Woher soll man (er) das auch wissen? *g*

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
26.12.2007 um 17:43 Uhr
Dann bleibt dir nur eins.....

Nimm nen Tool wie Everest Home und den Unknown Device Identifier und mach dir ne Liste der in der Kiste verbauten Hardware. Danach suchtst du dir die nötigen Treiber einzeln im Internet zusammen, ie. Chipsatz bei Intel, GFX bei Intel/NVIDIA/ATI,SOUND bei Realtek, usw.

Wird halt ne Fleißaufgabe.

Gruß Oli
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.12.2007 um 02:14 Uhr
Genau das hatte ich vor, aber man kann ja erstmal fragen. Ich danke schonmal für die Antworten, evtl. kennt ja doch jemand eine Lösung, ohne alles einzeln zu suchen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: madriz
20.03.2008 um 11:40 Uhr
Schau mal ... auch wenn ganz schön spät ...

http://www.sony-asia.com/support/download/228191/product/vgn-fz25g/sect ...

viel Spaß ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
15.05.2008 um 00:54 Uhr
Hi madriz,

danke für die späte antwort. Sorry, ich habe den Beitrag auch erst jetzt wieder gesehen, weil ich dachte, ich hätte ihn schon auf "gelöst" gesetzt

Ich werds demnächst mal ausprobieren, danke für den Link.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Treiber Fujitsu XP
gelöst Frage von FragnantWindows XP10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche folgende Treiber für 2 Fujitsu XP Rechner. Modelle: Fujitsu Esprimo P5916 & Celsius W350 (32bit) ...

Notebook & Zubehör
SONY VAIO Defekt eingrenzen
Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

CPU, RAM, Mainboards
Installation von AHCI Treiber Windows XP
gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...