Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XPMode unter Windows 7 RC1

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 10:22 Uhr, 10076 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

hätte mal eine Frage...

Habe Windows 7 RC1 unter Windows Vista in VMWare Server laufen.
Wollte dann den XPMode versuchen. Dazu habe ich mir von Microsoft "Virtual Windows XP" heruntergeladen und installiert.
Danach habe ich "Windows Virtual PC" heruntergeladen und installiert.
Bisher wars kein Problem!

Nun wollte ich Virtual XP mal starten..

Bekomme folgende Fehlermeldung:
Cannot start Windows Virtual PC Host Process. Check the System event log for more details / Windows Virtual PC requires hardware-assisted virtualization. There is no hardware-assisted virtualization support in the system.

So nun habe ich eine Frage:

Ist das so, weil ich Windows XPMode unter Virtualen Windows 7 laufen lasse?
Oder liegt es wirklich am Prozessor?

Welche Rechner haben denn solche Prozessoren? 0o

grüßle
Mitglied: Hotgun
07.05.2009 um 10:29 Uhr
hiermit: http://www.grc.com/securable.htm kannst Du testen, ob Deine CPU und Dein Bios die notwendige Virtualisierung unterstützt.

Gruß,
Hotgun

Ergänzung Zitat heise.de:

Ein weiteres Beispiel für die Nutzung von Spezial-Hardware ist der XP-Modus (XPM), der einen Hauptprozessor mit Hardware-Virtualisierungsfunktionen (sowie entsprechende BIOS-Unterstützung) voraussetzt – sicherlich auch ein Grund, weshalb Intel künftig VT-x auch bei billigeren Prozessoren freischalten will.

(http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Logos-fuer-Komplettsysteme-und ...)
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
07.05.2009 um 10:42 Uhr
Ah, danke für den Link! Also unterstützt das mein Prozessor leider nicht..
kann man das irgendwie freischalten?
Bei der VMWare Workstation kann man ja diese Prozessoren auswählen.. ob das damit klappt? Intel VT-x ..
hmm...

EDIT:
d.h. wohl man kann nur mit neuen PCs diese Option von windows 7 nutzen.. -.-"

EDIT:

Also habs das Programm mal bei 2 verschienden Rechner ausprobiert..
bei dem PC1 steht bei Virtualisierung NO und bei PC2 steht LOGED OFF ?!
kann ich das bei PC2 aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
07.05.2009 um 11:16 Uhr
hallo,

kannst du im Bios deines Rechners vielleicht Virtualisierung für deine CPU aktivieren?
ich kenn das von unseren Computern in der Firma, wo man das einstellen kann
was für eine CPU und was für Mainboard hast du überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
07.05.2009 um 11:20 Uhr
Es kann sein, daß dieses Feature im BIOS des PCs ausgeschaltet ist oder das BIOS zu alt ist und mit diesem Thema überhaupt noch nicht "vertraut" ist, hatte das so auf einem PC mal. Wenn das Tool jetzt rein nach dem Prozessormodell geht, so könnte es da evtl. uneinheitliche oder seltsame Meldungen geben.

Grundsätzlich bezweifele ich aber, das du diese XP-Geschichte unter Windows 7, die ja eine Virtualisierung ist, innerhalb eines virtualisierten Windows 7 überhaupt machen kannst. Virtualisierung in einer Virtualisierung geht eigentlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
07.05.2009 um 11:38 Uhr
also PC1:
CPU: Intel Pentium 4 CPU 3,4 Ghz
Motherboard: FSC D2312-A2
Chipset: Intel ID2990 Rev. 02

PC2:

Hp Pavilion m9090.de
müsste ein Quad Core sein..


===

Probieren will ichs trotzdem unter VMWare windows 7 laufen zu lassen und nochmal XPMode zu nutzen..
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
07.05.2009 um 12:07 Uhr
Hallo MCPole

Willst Du wirklich ein in VMware virtuallisiertes Betriebsystem nochmals virtuell ein XP unterschieben??

Das kann im Moment noch niemand.

Ausser die Jungs die auf Mainframe arbeiten! Die können das schon 15-20 Jahre

Mach mal lieber auf nem Testrechner ne Windows 7 installation und probier das dort mal aus..


gruss affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
07.05.2009 um 12:10 Uhr
Zitat von MCPole:
Hallo liebe Gemeinde,

hätte mal eine Frage...

Habe Windows 7 RC1 unter Windows Vista in VMWare Server laufen.
Wollte dann den XPMode versuchen. Dazu habe ich mir von Microsoft
"Virtual Windows XP" heruntergeladen und installiert.
Danach habe ich "Windows Virtual PC" heruntergeladen und
installiert.
Bisher wars kein Problem!

Nun wollte ich Virtual XP mal starten..

Bekomme folgende Fehlermeldung:
Cannot start Windows Virtual PC Host Process. Check the System event
log for more details / Windows Virtual PC requires hardware-assisted
virtualization. There is no hardware-assisted virtualization support
in the system.

So nun habe ich eine Frage:

Ist das so, weil ich Windows XPMode unter Virtualen Windows 7 laufen
lasse?
Oder liegt es wirklich am Prozessor?

Welche Rechner haben denn solche Prozessoren? 0o

grüßle

http://www.netzwelt.de/news/79863-windows-7-xp-modus-nicht-auf.html
vielleicht hilft dir der Link ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
07.05.2009 um 19:18 Uhr
Also habe nunmal probiert im virtuellen windows 7 bei PC2 XMode zu schalten, geht aber nicht!
PC2 unterstützt zwar VT .. aber nicht in VMWare.. selbst wenn ich bei Prozessor VT auswähle..
Somit müsste ich auf PC2 direkt Windows 7 aufsetzen damit es funktioniert.. -.-"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Windows 8
Windows 7 vs. Windows 8.1
Frage von JuckieWindows 816 Kommentare

Hallo an alle, nachdem nun ja Windows XP Geschichte ist blablabla Was setzt ihr in eurem Domänennetzwerk ein? Windows ...

Windows Server
Windows 7 zu Windows 2012 R2
Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Windows Installation

Windows 7 + Windows 10 auf einen Rechner (sollte man NICHT machen!?!)

gelöst Frage von psy-tekWindows Installation10 Kommentare

Hi. Hab jetzt seit seit längeren Windows 10 und Windows 7 auf meinen Rechner. Rechner: Intel 5960x, DDR4 4x8GB, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft11 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...