guinnes
Goto Top

Zugriff auf versteckte Freigabe (Win7)

Hallo,

ich weiß, es gibt schon einige threads zu dem thema. ich möchte aber grundsätzlich nochmal wissen ob ich nen denkfehler habe!

2 PCs , einmal 7 home premium x64 - einmal 7 pro x64, keine domäne , beide in einer arbeitsgruppe.

von rechner 1 soll auf die versteckte freigabe (c$ bzw. d$) von rechner 2 zugegriffen werden.

auf rechner 2 existiert ein bekannter user (adminrechte).....

ich versuche per \\rechner2\c$ auf die freigabe zuzugreifen, es wird name/pw abgefragt. so weit ok.

trotz kenntnis des names und pw komm ich nicht auf rechner 2

klappt weder so:

User
Passwort

noch so:

Rechnername2\Name
Passwort

-> Zugriff verweigert.... face-sad

Eigentlich sollte ich doch mit der Kentnis von Namen/Passwort eines Admins von PC2 auf versteckte Freigaben zugreifen können oder ?

Hab zwischenzeitl. schon gelesen dass man die UAC abschalten soll aber das halte ich für zu unsicher !

Nochmal, mir geht es um das Grundprizip: also mit Kentnis (Username(hat adminrechte); PW; Rechnername/IP) sollte man auf $ Freigaben (keine Domäne!!!) zugreifen können oder was fehlt ????

danke,

Guinnes

Content-Key: 150047

Url: https://administrator.de/contentid/150047

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 31, 2010 at 09:23:44 (UTC)
Goto Top
Member: Guinnes
Guinnes Aug 31, 2010 at 09:27:48 (UTC)
Goto Top
danke,

gibts das nicht in unserer muttersprache ?

also echt ohne reg. eintrag nicht machbar ?

Guinnes
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 31, 2010 at 09:42:27 (UTC)
Goto Top
Doch gibt es, aber ich hab nun einmal den parat gehabt. Google doch nach dem Regeintrag, dann bekommst Du's auf Deutsch.
Nein, ohne Regeintrag nicht vorgesehen. Sicherheitsmerkmale beschneiden die Funktionalitäten, das war schon immer so.
Member: Guinnes
Guinnes Aug 31, 2010 at 09:45:16 (UTC)
Goto Top
...danke DerWoWusste. was für ein name! face-smile

Guinnes
Member: goscho
goscho Aug 31, 2010 at 09:46:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Guinnes:
gibts das nicht in unserer muttersprache ?
Welche Muttersprache?
Guinnes als Nick und keinerlei Englischkenntnisse face-wink
Du benutzt W7, dann kannst du bspw. folgende Minianwendung einsetzen:
http://gadgetwe.com/de/category/gadgets/windows-gadget/?utm_source=Tran ...
Language Translator Windows Gadget (Sprachenübersetzer Fensterminianwendung)
Dort den Text reinkopieren und er wird dir (teilweise nutzbar) übersetzt. face-big-smile
also echt ohne reg. eintrag nicht machbar ?
Nein, weil eigentlich zu unsicher
Member: Guinnes
Guinnes Aug 31, 2010 at 09:56:25 (UTC)
Goto Top
du meinst GuinnesS (mit doppel S)also die irische biermarke.

hat mit mir nix zu tun obwohl ich das zeug gern mal trinke.....

Guinnes
Member: goscho
goscho Aug 31, 2010 at 10:28:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Guinnes:
du meinst GuinnesS (mit doppel S)also die irische biermarke.
Ja genau,
ich dachte, du hättest dich bei der Anmeldung einfach nur verschrieben. face-wink
hat mit mir nix zu tun obwohl ich das zeug gern mal trinke.....
Mir schmeckt's nicht so gut, egal.
Nichts für ungut.