Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf externe Festplatte Maxtor

Mitglied: myschanku

myschanku (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 27.06.2008, 10262 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hoffe auf Hilfe, ich bin schon am verzweifen, über 5 Tage am machen und keine Ergebnisse.

Ich besitze eine externe Festplatte Maxtor Basics Desktop 500gb, leider kann ich auf diese nicht mehr zugreifen. Im Gerätemanager wird sie angezeigt, aber unter Computer wo alle Laufwerke und Platten angezeigt sind, ist sie nicht. Vorher hatte ich Linux auf dem Rechner und da lief die Platte. Nur unter Vista will sie noch nicht. Ich habe auch schon versucht zu mounten aber keine Anzeige keine Ergebnisse.

Wie komme ich an die Platte mit meinen Daten? Wo liegt mein Fehler?

Danke für die Hilfe im voraus!
Mitglied: LordGurke
25.06.2008 um 14:29 Uhr
Ich denke mal, mit "mounten" meintest du unter Windows die Vorgehensweise über die Datenträgerverwaltung?
In welchem Dateisystem wurde die Festplatte denn formatiert? Wenn es kein FAT/NTFS ist, wirst du es ohne Zusatzprogramme nicht zum Laufen bekommen, weil Windows nichts anderes Lesen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
25.06.2008 um 14:31 Uhr
Hallo,

wenn du die Platte zuvor unter Linux benutzt hast, mit welchem Dateisystem war die Platte denn formatiert?
Unter Windows werden ext2, ext3 und reiserfs nicht unterstützt, hier musst du FAT32 oder NTFS benutzen,

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: stollkuehn
25.06.2008 um 14:35 Uhr
servus,

könnte es vllt daran liegen, dass du die platte unter linux mit ext3 als filesystem formatiert hast? Windows kann von Hause aus nur FAT und NTFS lesen und schreiben.

EXT3 kann man per Treiber nachrüsten. So habe ich es bei mir gemacht.

Den Download findest du unter www.fs-driver.org.

Ob die Platte ein für Windows lesbares Format hat kannst du herausfinden wenn du unter Start -> Ausführen "compmgmt.msc" aufrufst und dann in der Datenträgerverwaltung schaust ob es als Unbekannt (das hieße irgend ein Linux Filesystem) oder mit den o.a. Dateisystemen erkannt wurde.

Was auch sein könnte das eine Netzwerkfreigabe den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben der Platte blockiet. Dann einfach mal alle Netzlaufwerke trennen und schauen ob die Platte erscheint im Explorer.

Gruß

Osik
Bitte warten ..
Mitglied: myschanku
25.06.2008 um 14:35 Uhr
mounten meine ich eigentlich unter der linux konsole (auch anwendbar bei windows) funktionalitätsabfrage, fehleranalyse der platte
Bitte warten ..
Mitglied: myschanku
26.06.2008 um 09:41 Uhr
Hi Osik,

vielen Dank.

Die Platten wird unbekannt angezeigt. Ich habe auch den ext3 installiert nichts. Nun habe ich gesehen, dass die Platte bei Kapa und Free die gleiche Höhe an GB aufzeigt. 100 % frei, dass was dann mit der schönen Datenwelt.
Bitte warten ..
Mitglied: stollkuehn
26.06.2008 um 14:28 Uhr
hi myschanku,

so würde ich das nicht sehen. das heißt nur dass es nicht ext3 oder ext2 als filesystem hat. also erstmal rausfinden was für ein dateisystem du einsetzt.

lad dir knoppix oder eine andere live-cd (ubuntu???) und mount die platte. per "mount" zeigt er dir ja das filesystem an.

wenn es dann kein ext3/2 filesystem ist, hast du zumindestens die chance die daten auf ein windowslesbares dateisystem zu schreiben.

gruß

Osik
Bitte warten ..
Mitglied: myschanku
27.06.2008 um 20:49 Uhr
Hi Osik,

ich habe es nochmal per "mout" versucht, die platte zeigt nix, nix an.
Besten Dank für deine Hilfe.

Gruss
myschanku
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Zugriff auf externe Festplatte nicht möglich

Frage von Caro90Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen für unsere Datensicherung jetzt neue Festplatten und die alten sollten formatiert werden. Die Festplatte wird ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte

Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine externe Festplatte, die per USB an einen Computer angeschlossen ist, einem anderen Computer im Netzwerk ...

Festplatten, SSD, Raid

Zugriff auf Festplatte aus Vista Rechner als externe Festplatte zur Datenrettung

Frage von vodomohuaFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Notebook von meiner Tante bekommen. Der Rechner ist soweit nicht mehr bootfähig, aber wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird nicht mehr initialisiert, kein Zugriff möglich

Frage von user2367Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe als Backup eine 3,5 Zoll Festplatte von Intenso mit 3TB. Diese hat eine externe Stromversorgung mit ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...