Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zugriff auf Festplatte im Netzwerk

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 3011 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich Dateien von meiner Festplatte auf die Festplatte eine anderen Computers verschieben kann. Leider war es bisher immer so, dass ich auf den anderen Computer nicht rauf kam, solange die Windows Firewall aktiviert war. Das Netzwerk besteht auch Windows Xp Pro und Home Rechnern. Die Pro Rechner sind in einer Domain die anderen Home Rechner nicht. Die Rechner werden von unserem Verkaufspersonal genutzt. Ich wollte jetzt mit einem Tool z. B. einem FTP Tool Daten, welche die Verkäufer brauchen hin und herschieben können. Geht sowas oder bleibt man grundsätzlich an der Windows Firewall hängen? Ich habe es bereits mit Putty und ein paar FTP Programmen versucht aber es hat nicht so richig fuktioniert. Hat jemand von euch eine Idee?
Mitglied: LordGurke
21.04.2008 um 18:06 Uhr
Darf man fragen, warum innerhalb des internen Netzwerks die Windows-Firewall an ist?
Die braucht es doch eigentlich garnicht, wenn nach außen hin ein Router/Hardwarefirewall/ICS-Server die Verbindung sichert?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
22.04.2008 um 11:02 Uhr
mmh das stimmt, daran habe ich auch noch nicht gedacht. Eigentlich ist das interne Netz ja sicher. Die Firewall ist dann ja eingentlich nutzlos und behindert eigentlich nur. Aber was ist wenn die User ins Internet gehen oder Mails abrufen kann da auch nichts passieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte

Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine externe Festplatte, die per USB an einen Computer angeschlossen ist, einem anderen Computer im Netzwerk ...

Windows Tools

Festplatten-SpinUp bei Zugriff über Netzwerk

Frage von 125450Windows Tools5 Kommentare

Hallo, mein Grundproblem ist folgendes: Über meinen MF-Drucker scanne ich Dokumente auf ein freigegebenes Laufwerksverzeichnis auf meinem Fileserver. Dessen ...

Festplatten, SSD, Raid

Zugriff auf langsame Festplatte? - Hardwarefehler

gelöst Frage von BenanaFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Liebe Community, heute wende ich mich mit einem komischen Thema an euch und zwar geht es um folgendes: Ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Zugriff auf Festplatte. Datenrettung möglich?

gelöst Frage von PronMasterFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jmd helfen. Bei einem Laptop hat Windows nicht mehr geladen. Die Festplatte habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 8 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...