cbu-kl
Goto Top

Kein Zugriff auf Share bzw. Freigabe

Hallo,

wir hatten eine NAS die uns leider abgeraucht ist.
Nun haben wir eine neue gekauft. Wir nutzen sie für die Ablage von Backups.

Von allen Server können wir über eine Netzlaufwerkverbindung drauf zugreifen,
nur vom ISA Server nicht.

Es kommt Systemfehler 1351:
"Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden, oder der Zugriff wurde verweigert"

Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem beheben kann.
Betriebssytsem Windows Server 2003 und an der ISA Firewall liegt es nicht, dies konnten wir ausschließen.

Gruß cbu-kl

Content-Key: 138323

Url: https://administrator.de/contentid/138323

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 16, 2010 at 09:20:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist du lokal oder mit Domänenkonto angemeldet?
Und warum bist du dir sicher das es nich am ISA liegt ?

Grüße
Member: cbu-kl
cbu-kl Mar 16, 2010 at 09:40:15 (UTC)
Goto Top
Wir sind mit dem Domäne Administrator angemeldet.

Wir haben gerade rausgefunden, dass dieses Problem noch auf einem weiteren Server besteht.
Könnte es eventuell ein Gruppenrichtlinienproblem sein?

Bei dem ISA haben wir es mit komplett offener Firewall getestet, aber das Ergebnis war das gleiche.

Gruß cbu-kl
Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 16, 2010 at 09:59:29 (UTC)
Goto Top
joar ...

sagt den die Ereigbnissanzeige noch ne genauere Fehlerbeschreibung?
Und wenn du mal \\Server\Freigabe bei Ausführen eingibst, ist es das selbe Problem?

Grüße
Member: cbu-kl
cbu-kl Mar 16, 2010 at 10:52:29 (UTC)
Goto Top
Bei der Ereignisanzeige gibt es leider auch nicht und der Fehler tritt auch bei Ausführen \\Server\Freigabe auf.

Gruß cbu-kl
Member: runcmd
runcmd Mar 16, 2010 at 13:51:24 (UTC)
Goto Top
hi,

welches modell ist denn das nas?

möglich wäre noch:
SMB requests als fehlerursache. also könnte man mal das signieren ausschalten (auf dem ISA):

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\requiresecuritysignature von "1" auf "0".