Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

1und1 Internetanschluss Problem

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: WissensDojo

WissensDojo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2009, aktualisiert 21:50 Uhr, 14585 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein grosses Problem... Ich habe von 1&1 einen Internetanschluss gekauft, da meine alte Leitung nicht mehr so das richtige war für mich(Volumen)

Jetzt war ich glücklich, dass ich unbegrenzt ins Internet kann. Ich habe das Paket ausgepackt und habe es wie folgt angeschlossen:

1. Ich habe das eine Kabel ( Telefonanschluss-->Tel/DSL) auf der einen Seite direkt in die Telefonsteckdose gesteckt und auf der einen Seite geht dieses Kabel direkt über Lan in die 1&1 Box in den weissen Steckplatz.(Tel / DSL). Auf der Lan seite steht auch (Tel/DSL)

2. Im Anschluss habe ich die Lanverbindung zu meinen Rechner hergestellt und zusätzlich ebenhalt noch das Telefon rechts an der Box (Per Telefonanschluss) angeschlossen..

3. Zusätzlich habe ich natürlich der Box ihren Strom gegeben :D

.............................

Dazu muss ich sagen dass der freischaltungstermin der 24.11 War und ich nun normaler weise internet haben sollte. (Name des Routers== Firtz Box! Fon Wlan 1&1 Homeserver+)

Info: Der Router besitzt 3 antennen..

Zum eigentlichen Problem: Ich habe den Router jederzeit im Blick und sehe ebenhalt nur das ständige Geblinke, dass er sein Weg wohl sucht... Nur das geht schon seit einer Woche so und habe mehrere Male auch schon den Strom gezogen... Ausserdem habe ich in der Box auch schon die Freischaltungs Codes eingegeben, sodass dem ganzen nichts mehr im Wege stehen sollte...

Für eure Antworten wäre ich sehr verbunden, weil ich doch schon langsam einen diggen Hals bekomme und mein Internet und Telefon unbedingt in Betrieb nehmen möchte...


Vielen Danke Gemeinde im Vorraus...
Mitglied: chips1
29.11.2009 um 20:18 Uhr
Hallo
Schon mal die Hotline probiert? Wenn an Deiner Fritzbox das DSL-Lämpchen bzw. Signal nicht dauerhaft leuchtet, kann man nur von 1&1 bzw. Telekom den Anschluss testen lassen. Alles andere was zum Beispiel hier im Forum beantwortet werden könnte, grenzt an Glaskugel und Kaffeesatz, bringt also gar nichts.
Gruss Chips
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
29.11.2009 um 20:22 Uhr
Hallo chips1,

danke für deine schnelle antwort, aber denke nicht dass ich die hotline benötigen werde, da der typ von 1&1 ebenhalt uns das genaue datum zum anschluss mitgeteilt hat und ich alles nach der anleitung getan habe...
Muss die Leuchte von DSL auch dauer leuchten, wenn ich das Kennwort und benutzername in der box noch nicht eingetragen habe ?... kleine zwischenfrage.... bitte trotzdem auf die oben gestellt frage beziehen !!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
29.11.2009 um 20:33 Uhr
Richtig.....die DSL Leuchte muß "dauerleuchten".....ansonsten leigt offenbar kein DSL Signal an. 1und1 hat dir bei Bestätigung des Schaltungstermins aber auch schriftlich mitgeteilt (Formbrief) das du, sollte auch 2 Tage nach dem Schaltungstermin noch keine DSL Verbindung bestehen du dich sofort mit dem Support in Verbindung setzen solltest. Dazu hat man dir eine kostenfreie 0800 Nummer mitgeteilt. Und halte deine Vertrags-/Kundennummer bereit.
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
29.11.2009 um 20:44 Uhr
Hallo oagkbln,

danke schonmal für deine schnelle antwort.... meine frage is wiederrum auch ob meine Verbindung denn so richtig angeschlossen is oder es ebenhalt so scheint... vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Verdingung falsch gelaufen ist, anstatt dessen Portfreigabe.

24.11 is Freischaltung gewesen danach wurde 2 Tage gewartet bis donnerstag abend also... Im Anschluss wurde angerufen und das gemeldet aber bisher ohne Reaktion und solangsam fühle ich mich auch verarscht, da ich ebenhalt auch auf haustelefon nicht mehr seit dem umstieg von starcom zu erreichen bin und das is echt mist.. Bin zurzeit mit umts online.. aber Telefonausfall is schon mies... is ja 1&1 Telefonflat... deswegen telefon auch aus...


Aber nicht vom Thema abkommen... Für weitere Nachrichten euer Seits wäre ich echt verbunden, damit ich den ganzen mist hier abschließend kann und wieder normalen Tag verbringen kann =)...


Danke im Vorraus...
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
29.11.2009 um 21:02 Uhr
hey, hatte vor 3 jahren beim neuanschluss ans 1und1 netz auch probleme. Am Donnerstag sollte geschaltet werden, als es dann am Samstag nicht ging, hab ich das erste mal angerufen. Danach hat sich nichts getan. Also am Montag dann etwas "Telefonterror" bei 1und1 gemacht. Also Fristen innerhalb einer Stunde gesetzt und danach wieder angerufen. Manchmal wurde mir gesagt, es würde mich jemand nach einer halben Stunde wieder anrufen. Nachdem mich da niemand anrief, hab ich nach ner Stunde wieder angerufen....

Also mach ein bisschen "Spaß" bei 1und1. Bei mir war dann übrigens in der Vermittlungsstelle eine Leiterkarte kaputt. Also wenn irgendwann das Telefon nicht mehr geht, dann wird an deiner Leitung gearbeitet.

Viel Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
29.11.2009 um 21:12 Uhr
Vielen Dank soweit,

Denkt auch an meine Frage Liebe Gemeinde.... Ob meine Verkabelung denn so in etwa richtig ist... Habe auch keinen Splitter dazwischen sondern direkt.

Also die Verbindung auch beachten nach meinerBeschreibung... Ansonsten schon Sehr dankbar.

VieleN Dank im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
29.11.2009 um 22:38 Uhr
Zitat von WissensDojo:
Vielen Dank soweit,

Denkt auch an meine Frage Liebe Gemeinde.... Ob meine Verkabelung
denn so in etwa richtig ist... Habe auch keinen Splitter dazwischen
sondern direkt.
Hi WissensDojo,

ohne Splitter wir es nicht funtzen ...
aber 1&1 liefert normalerweise immer kpl aus incl. Anschlussplan;
und wie es die Vorredner schon erwähnten es gibt eine Hotline dafür,
halt ein wenig Druck erzeugen dann sollte es im Idealfall klappen.

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
29.11.2009 um 23:07 Uhr
bedaure........bei dem homeserver anschluß (dsl ohne telekom grundanschluß) brauchst du keinen splitter mehr. das der fritz box beiliegende kabel muß direkt in die telefondose (tae-f) gesteckt werden, auf der anderen seite in die wan/dsl buchse der fritz box. da kann man eigentlich nichts falsch machen. und wenn dann kein dsl anliegt, liegt auch keines an....->hotline
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
29.11.2009 um 23:11 Uhr
Hy,

dann klemm den Splitter dazwischen !
Ohne Splitter geht da nix.
Ich vermute, du hast eine 1&1 DSL-Komplettanschluss. Da läuft auch die Telefonie über DSL.
Den Splitter hast du doch, oder ?

In den "Willkommens" Paketen liegt auch eine schöne "Tapete" , kurz Installations-Anleitung bei.
Sorry, aber sogar ne Bekannte - absoluter DAU was sowas angeht - hat das mit ihrem 10 jährigen Junior zusammen hinbekommen ...
Jetzt nicht falsch verstehen, aber wie hier auch schon erwähnt - wenn die Installation icht stimmt, dann ist alles andere "Rate mal mit Rosenthal".

Zur Anleitung:

TAE Stecker eine Seite in Splitter, ist vertauschungssicher
Andere Seite TAE in die Anschlussdose T-Com
Dann das beiligende Kabel, u.U. ein Y-Kabel in den Splitter und mit TAE-Adapter an Splitter-TAE-F und dann in die Box, u.U. sogar farbig gekennzeichnet.
Dann zugang auf die Box, Einrichtungskennwort eingeben und das waren die grundlegenden Schritte.
Der Rest ist dann die Feinarbeit.

Wenn's dann so immer noch nicht geht - 1&1 Hotline anrufen.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
29.11.2009 um 23:16 Uhr
Hy,


seit wann denn das ???
Kenn das Y-Kabel nur in der Ausführung das an jedem Ende ein RJ-45 Stecker ist. Und der "single-RJ45" wird mit einem TAE Adapter u. an den Splitter-DSL angeschlossen.
Korrigier mich, aber so würde es bedeuten, das in der FritzBox auch ein Spliiter integriert ist ... wäre mir neu.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
29.11.2009 um 23:35 Uhr
richtig......bei den homesever anschlüssen ist das aber anders (habe hier daheim auch einen). deswegen schickt dir 1&1 auch keinen splitter mehr mit weil er nicht mehr benötigt wird und es liegt auch kein y kabel mehr bei ! . die telefonie läuft hier rein über dsl. jeh nachdem welche fitz box du bei beauftragung geordert hast kannst du ggf. s0 bus geräte dahinter hängen, wenn du z.b. eine telefonanlage hast oder isdn telefone.

normalerweise braucht du das aber nicht mehr weil bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7240 die 1 und 1 standardmäßig dazu ausliefert analoge anschlüsse vorhanden sind und dazu noch eine dect basis eingebaut.

nochmal.......kein splitter, kein y-kabel.....direkt verkabeln.......so wie auf der tapete dargestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
30.11.2009 um 00:12 Uhr
Zitat von oagkbln:
richtig......bei den homesever anschlüssen ist das aber anders
(habe hier daheim auch einen). deswegen schickt dir 1&1 auch
keinen splitter mehr mit weil er nicht mehr benötigt wird und es
liegt auch kein y kabel mehr bei ! . die telefonie läuft hier
rein über dsl. jeh nachdem welche fitz box du bei beauftragung
geordert hast kannst du ggf. s0 bus geräte dahinter hängen,
wenn du z.b. eine telefonanlage hast oder isdn telefone.

normalerweise braucht du das aber nicht mehr weil bei der FRITZ!Box
Fon WLAN 7240 die 1 und 1 standardmäßig dazu ausliefert
analoge anschlüsse vorhanden sind und dazu noch eine dect basis
eingebaut.

nochmal.......kein splitter, kein y-kabel.....direkt
verkabeln.......so wie auf der tapete dargestellt.

Hy,
ok , dann muss ich meine Antwort korrigieren.
Bei den Surf&Phone Boxen scheint es noch so zu sein, bei den Home Servern ist es so wie du beschrieben hast. Sorry, wenn ich hier icht Up-to-Date bin
Hab auch nochmal bei 1&1 geschaut und das hier gefunden :
http://hilfe-center.1und1.de/access/11_surf__phone_komplett/fragen_zur_ ...

obwohl hier auch nochmal ne Version mit Splitter :

http://service-center.1und1.de/xml/DslTour?position=start


Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
30.11.2009 um 11:06 Uhr
Hallo Weasel,

ich habe keinen splitter mit bekommen und auf der anleitung is auch keiner aufgezeigt. Ausserdem handelt es sich um die neuen boxen wobei du keinen splitter mehr benötigst. Das tae kabel kommt in die telefonanschluss und die rj45 stecker seite kommt direkt in die box... strom dazu und es sollte klappen... ich komme aus dem bereich und bräuchte normalerweise auch keine anleitung. da ich trotzdem nochmals drauf geschaut habe, habe ich bemerkt dass es auch so nach meinen vorstellungen war. aber wie gesagt: es blinkt halt nur und leuchtet nicht.. sollte ja auch leuchten , falls ich noch nicht meine daten in die box eingetragen habe.... ich habe zwar schon alles vorbereitet aber es blinkt seit ner woche und das is nicht gut....

Für weitere Infos dankbar..
Bitte warten ..
Mitglied: Uffschnapper
30.11.2009 um 12:11 Uhr
Hallo ;)

ich habe die 7270 die wird auch direckt an die TAE Dose angeschlossen und
so wie es aussieht hast du da auch alles richtig gemacht (ein Splitter war bei mir auch nicht dabei)

Hast du mal in der Fritz!Box die Ereignisse (speziel die zum Internetanschluss) angeschaut ?
Ich vermute das dein Passwort für den Internetzugang nicht stimmt und somit keine Syncronisation
zu stande kommmen kann. Also BN und PW erneut eingeben und mal schauen ob die DSL LED da
ein dauerhaftes Leuchten bekommt ;).

Viel Glück ;)
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
30.11.2009 um 21:04 Uhr
hallo uffschnapper,

habe genau die selbe box... aber sollten die leuchten nicht schon dauerhaft leuchten, auch wenn ich kein BN und kein PW eingebe ?

denn sollten die Lampen auch leuchten oder täusche ich mich da ?

wenn ich kein PW und BN eingebe =?

Oder leuchten die erst wenn ich auch PW und BN eingebe
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
30.11.2009 um 21:17 Uhr
auch wenn ich mich zum x-ten male wiederhole........sobald ein sauberes dsl signal anliegt und die box verbindung zu vermittlungsstelle hat, hat die dsl led permanent zu leuchten- > keine permanent leuchtende dsl led -> kein dsl, bzw. keine syncro zur vermittlungsstelle ! egal ob irgendwelche eingaben erfolgt sind, erfolgen müssen oder sonst etwas. brauchst doch nur mal auf der web oberfläche der fritz box auf dls zu klicken, dann bekommst du doch zumindest angezeigt ob die box überhaupt die vermittlungsstelle sieht und einige weiterführende fehlermeldungen.

also, willst du jetzt endlich den support anrufen und die sollen den port resetten und den anschluß durchmessen oder soll das so weitergehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Uffschnapper
01.12.2009 um 11:14 Uhr
Ehm warum soll er sich an den Support wenden, wen er nur BN & PW eingeben muss !

@WissensDojo
Die Lampe blinkt doch ?? und wen die Blinkt ist auch DSL vorhanden.
Was jetzt noch fehlt ist die Sync mit dem gescheiten Zugang. Was sagt die Log
in der FB ? Haste da mal rein geschaut ?

Ohne BN und PW keine Syncronisation ;) und die BOX sucht und sucht und ..... ;)) und 1&1 schreibt in die Log "Du kumscht hier nicht rein" und die FB blinkt und denkt gib noch bitte das PW und den BN ein damit ich endlich sürfen kann, aber nix willst einfach nicht das BN & PW eingeben, warum nicht !!! Ist doch nur das PW und der BN die 1&1 benötigen damit endlich das Geblinke an der FB aufhört und du endlich surfen kannst !!! )
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
01.12.2009 um 18:32 Uhr
Hy,

normalerweise bedeutet die blinkende LED das noch keine Synchronisation vorliegt !
Das DSL Sync ist aber definitv unabhängig von Benutzername uind Kennwort !
Durch das Sync wird erstmal eine physikalische Verbnidung zwischem dem Endgerät und dem DSLAM ( PPPoE-Server) hergestellt.

Erst wenn ein Sync anliegt und, dann kann der Server BN / PW verarbeiten, vorher geht da gar nichts.
Wurde schon zigmal hier vorgebetet.

Also- zum x-ten Male:
- Check in der Box den DSL Status
- Was sagt das DSL Log
Wenn kein Connect ( also kein Sync ), da ist alles andere erstmal sinnlos

- Hotline, Port-Reset, Status des DSL-Anschluss ermitteln.
Dann gehts weiter

Und korriger mich bitte jemand:
Blinkende Power LED bei den Fritz-Box'en bedeutet noch immer (per default) - DSL kein Sync , Training
permanent Leuchtend - DSL ist Sync und Verbindung steht.

btw:
Mann-oh-Mann,
kann doch nicht so schwer sein, die Hotline zu kontaktieren. Hier wird auf einem Thema rumgeritten, was an sich durch ganz triviale Schritte zu lösen wäre ...
Auch wenns heist "bin an sich vom Fach" ... auch Fachleute kontaktieren die Hotline oder RTFM . Das ist es was den Fachmann doch manchmal vom Frickler unterscheidet.
Sorry, musste jetzt mal raus ...

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
10.12.2009 um 18:36 Uhr
Hy ,

und was ist jetzt ?

Lösung gefunden ?

Feedback wäre an sich ganz nett.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

DSL, VDSL
Umstieg von 1und1 (ADSL2+) auf Unitymedia (7)

Erfahrungsbericht von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...