Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Fragen (login-formular, onlineviewer)

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Michi262

Michi262 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 28.08.2008, 4673 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

1.
ich hab mir ein admincenter geschrieben das ganze hab ich in freamsaufgebaut. Oben den hader links die navi und den content. Nun habe ich in die Navi ein login formular eingebaut. Wenn ich mich nun einlogge auktualiesiert er den contetn auch wunder bar nur leider die nav ich. In dieser soll aber der Logout button kommen.

2.
Bei besagtem Admincenter hab ich ein Wer ist online-Tool geschreiben. Dies befindet sich in der Nav. Ist es nun möglich das sich diese Online-Tool alle 60 Sekunden von selber aktualisiert? Wenn ja wie geht das?


Gruß
Michi262
Mitglied: cybersnake
22.08.2008 um 06:54 Uhr
hey

zu 1.

wie hast du den den Login gestalten? wäre es nicht das einfachste für den adminbereich bzw für das verzeichniss in dem das liegt nen htaccess zugang einzubauen?. wenns es es jetzt rein php ist und nur das verzeichniss geschützt werden soll.
dann würde alles von deinem adminbereich erst geladen werden nachdem du dich erfolgreich eingelogt hast.

zu 2. habe ich leider noch keine idee ob das mit php geht...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.08.2008 um 10:17 Uhr
Hi,

zu 2:
Das Tool in einen IFRAME packen und den dann per meta ...refresh alle 60 sekunden neu laden lassen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
23.08.2008 um 00:42 Uhr
Hi

danke.

Also es soll nich nur das verzeichniss geschützt werden sondern es wierden auch verschiedene links je nach admin stufe in der navigation freigegeben. aber das könnte normal auch über einen ifream funktionieren muss ich mal schaun. oder hat wer ne ander idee?

Gruß
Michi262
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
23.08.2008 um 13:06 Uhr
Hi,

1. Es heist "Frame", nicht "Fream" ;)
2. "Ibahh", Sag doch mal warum du überhaupt Frames verwendest.

Denk dran: http://www.subotnik.net/html/frames.html

Mit freundlichen Grüßen Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
25.08.2008 um 21:05 Uhr
hi

ich weiß das es Frame nicht Fream heißt war wohl tippfehler.

Außerdem verwende ich Freams weil es einfach war. WEnn net besserer Lösung hast her damit xD.

Gruß
Michi262
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
25.08.2008 um 21:41 Uhr
Na klar habe ich eine!

Ich denke du benutzt Frames um einfach gewisse Inhalte in deinem Content-Frame anzuzeigen. So das du am Ende nicht für jede mögliche Bildschirmausgabe eine einzelne html Seite hast.

Die saubere Alternative: include()
01.
<?php				 
02.
$ident = 'page'
03.
if(isset($_GET[$ident])) { 
04.
switch($_GET[$ident]) { 
05.
case 'Inhalt1'
06.
include('./include/inhalt1.php'); 
07.
break
08.
case 'Inhalt2'
09.
include('./include/inhalt2.php'); 
10.
break
11.
/* 
12.
Usw. 
13.
*/ 
14.
15.
16.
else
17.
include('./include/start.php'); 
18.
}   
19.
?>	 
Das nenne ich eleganz

Mit freundlichen Grüßen Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
28.08.2008 um 14:45 Uhr
Hi

ok danke.

noch ne frage gibts ne möglich keit das ich eine Seite mit dem meta refresh nur 1x neu laden kann d.h. nich alle 10 Sekunden sonder nach 10 Sekunden einmal und dann nicht mehr.

Gruß
Michi26206

edit: hat sich erledigt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath (1)

Frage von TlBERlUS zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Nonstop Login im Sperrbildschirm (4)

Frage von TiCar zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...