Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit 2 Grafikkarten in Windows Vista arbeiten?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2009, aktualisiert 01:57 Uhr, 6046 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie erkennt Windows Vista, dass 2 verschiedene Grafikkarten eingebaut sind (Nicht im SLI-Modus) und wie kann ich mit beiden arbeiten?

Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage an euch.

Ich habe in meinem Rechner - Windows Vista Ultimate - 2 Grafikkarten eingebaut.

Mainboard: ASUS P5N-E SLI (SLI fähig und hat PCI-E Slots für 2 Grafikkarten)

Ich habe eine NVIDIA GeForce 8600GTS von ASUS und eine NVIDIA GeForce 9500GT von einem anderen Hersteller, von EVGA

Ich habe mir die neue Grafikkarte gekauft, damit ich jeden Monitor auf einer Grafikkarte anhängen kann (Ich arbeite mit 2 Monitoren und davon ist ein Monitor eine Desktop Erweiterung) und dass ich auch meinen Fernseher auf einem DVI-Ausgang anhängen kann.
Ich habe jetzt die neue Grafikkarte auf den Primary Slot angeschlossen und die ältere, die 8600GTS, auf den Secondary Slot gehängt.
Aber Windows Vista erkennt nur die neue, die auf dem Primary Slot angeschlossen ist.

Ich habe schon im Gerätemanager bei Grafikkarte nach geänderter Hardware gesucht, ich habe die Option Alle Geräte anzeigen auch schon eingestellt und nach neuer Hardware habe ich auch gesucht - Aber die zweite Grafikkarte findet Windows Vista nicht.

Für den SLI Modus benötigt man 2 Bau gleiche Grafikkarten, dass weiß ich, aber ich möchte nicht mit dem SLI Modus arbeiten, mir geht es rein nur um die Ausgabe auf den Monitoren und auf den Fernseher.

Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon von euch?
Oder wisst Ihr was ich machen könnte, damit ich mit zwei Grafikkarten arbeiten kann?

Ich bin über jede Hilfestellung und jeden Ratschlag bzw. Tipp sehr dankbar!

DANKE im Voraus!

LG
Mitglied: DerWoWusste
20.06.2009 um 19:28 Uhr
Setz zuerst mal ganz unten an, im Bios. Prüfe mittels des MAinboardhandbuchs, ob das Bios fpür den Betrieb von 2 Karten ohne SLI korrekt eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
10.07.2009 um 10:40 Uhr
Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass man nicht unbedingt zwei Baugleiche Grafikkarten für SLI braucht.

Wenn Vista die Grafikkarte nicht erkennt...wird die Karte mit Strom versorgt (dreht sich der Lüfter). Hat das Netzteil genug Leistung für die zwei Karten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme (3)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Vergleich & Grafikkarten Rangliste

Link von joemix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
gelöst Windows 10 - Mobiles Arbeiten (3)

Frage von gmossin zum Thema Netzwerke ...

Grafik
gelöst Grafikkarte Defekt?! (2)

Frage von Pat.IT zum Thema Grafik ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...