zippos

Absturz des Explorers - durch Filmordner

Hallo,
folgendes Problem tritt in meinem bekanntenkreis auf.
Mein Kumpel besitzt ein notebook mit Win XP SP3.
Wenn er auf seine externe HDD zugreifen möchte funktioniert auch alles soweit so gut, nur wenn er in den ordner mit
den Filmen geht bekommt man die schöne Meldung das Explorer.exe beendet werden muss.
In den Ordnern wo Musik oder Bilder enthalten sind passiert das nicht, woran kann es liegen.
Die Videoformate sind meist *.avi diese werden mit vlc-player abgespielt.

Es kommt auch vor wenn er auf seine Partition auf der internen HDD zugreifen will wo die ganzen Filme sind das der Explorer abschmiert.

Member: potshock
potshock Nov 03, 2009 at 22:35:06 (UTC)
Hi stietz ,

er soll mal unter Arbeitsplatz ->Ansicht -> die Miniaturansicht im Explorer deaktivieren und auf Liste stellen. Besser?

T@cky