Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2010 - Prozedur an MySQL

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: morphil

morphil (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 13:55 Uhr, 3633 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Entwickler haben auf der Datenbank eine mysql Prozedur erstellt, die eine temp. Tabelle „days“ erstellt. Das Startdatum und die Anzahl der Tage können dabei als Parameter übergeben werden. Temporäre Tabellen sind nur für die aktuelle Verbindung zum mysql Server sichtbar und werden beim Trennen vom Server gelöscht.

Mit folgendem mysql Script kann ich eine Liste abfragen, sie gibt jedoch keine Datensätze retour:

CALL createTempDays('2011-09-05', 7);

und dann mit der Abfrage:

SELECT SVSEMINAR.SMbezeichnung1, SVSEMINAR.SMvon, SVSEMINAR.SMbis, days.dayvalue as Tag, ADRESSE.ADznf1, ADRESSE.ADvnf2
FROM ADRESSE
INNER JOIN SVSM_TN ON ADRESSE.ADadrnr = SVSM_TN.ADRESSE_ADadrnr
INNER JOIN SVSEMINAR ON SVSEMINAR.SMnr = SVSM_TN.SVSEMINAR_SMnr
INNER JOIN days ON days.dayvalue BETWEEN SVSEMINAR.SMvon AND SVSEMINAR.SMbis
WHERE (SVSEMINAR.SMverpflegung)='y' AND TAstatus=1
ORDER BY days.dayvalue;

auswerten. Direkt auf MySQL ausgeführt funktioniert es auch, nur da ich die Daten in Access brauche nun die Frage: Wie kann ich das realisieren?
ODBC zur MySQL ist eingerichtet, einzeln über Pass-Through auch ausführbar, leider reicht das nicht aus
Schlussendlich brauche ich die Datensätze zur weiteren Verwendung in einer Access-Tabelle.
Ich habe versucht mich in ADO einzulesen, hatte aber damit noch nicht zu tun, was es nicht einfacher macht.

gruß Morphil
Mitglied: 60730
24.08.2011 um 19:07 Uhr
Moin,

ganz ehrlich ehrlich?

Kopiere deine komplette Frage und schreib das den Entwicklern ....
  • ... denn entweder ist das komplett an deinen Ansprüchen vorbeientwickelt
  • oder wir wickeln an der falschen Stelle...
  • und spätestens wenn die Wickler wieder weiterwickeln entwickelt sich ein Kuddelmuddel² mit Gewitter und das wäre bitter....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: morphil
25.08.2011 um 15:54 Uhr
Danke für die Links. Grundsätzlich muss ich wohl TimoBeil Recht geben, wirklich überzeugt bin ich von dem Prozedere auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Fehler beim kompilieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Access 2010 Entwicklung berechnen (1)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Access 2010 Kommastelle wird falsch angezeigt

Frage von tdkcbundi zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...