Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 1350 (Notebook) USB-Treiber? Wo bekomme ich den?

Frage Hardware

Mitglied: spelle

spelle (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 20.11.2005, 31116 Aufrufe, 6 Kommentare

Selbst die Acer-Website gibt ihn nicht her!

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 1350 und habe es neu installieren müssen da das Betriebssystem fehlerhaft war. Doch nun habe ich das Problem das der den USB-Treiber nicht hat. Auf der System-CD ist der Treiber nicht drauf, nur ein USB20-Ordner ohne Dateien. Und auf der Acer-Seite gibt es auch keinen Treiber für den USB-Controller. Ich verzweifele, ich kann nun nicht richtig meine USB-Ports benutzen. Wo bekomme ich einen her oder hat jemand einen dafür? Oder kann man Windows irgendwie überlisten, das der dann den USB-Controller erkennt? ich habe schon überall geschaut. Bei treiber.de, treiberupdate.de etc...

Hilfe!!

Gruß
Mitglied: geTuemII
15.10.2005 um 12:46 Uhr
Selbst die Acer-Website gibt ihn nicht her!

Hallo spelle,

stimmt, auf der Homepage ist er nicht, aber es gibt ja noch den FTP-Server:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_1350/drivers/

Es sollte der Chipset-Driver sein

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
15.10.2005 um 13:00 Uhr
danke für deine antwort, aber hab ich auch schon probiert
Der Chipset-Driver installiert nur die PCI und AGB Controller, lässt aber den USB-Controller quasi links liegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.10.2005 um 22:00 Uhr
Aha,
hab mir mal die nötigen Informationen selbst gesucht:

Du hast wohl ein Notebook mit VIA-Chipsatz. Auf www.viaarena.com findest Du auch die USB 2.0-Treiber. USB 2.0 funktioniert aber erst ab (ca.) Windows XP SP-1. Ich denke, daß Du XP einsetzt, nur den von Dir verwendeten SP gibt meine (böse) Glaskugel gerade nicht her.
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
17.10.2005 um 08:57 Uhr
Ich danke dir. Ich werde mir das jetzt mal anschauen und das ServicePack installieren... Ich danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: Spatz
20.11.2005 um 17:03 Uhr
Leider sind die Treiber nur für Windows 98 und 2000 aber nicht für XP........zumindest hat mein Laptop das so moniert !
Was tun?
Mit Linux klappt wirklich alles besser! Nur läuft das Börsenprogramm nun unter Windows........leider !
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
20.11.2005 um 18:53 Uhr
Ist Windows XP SP-1 installiert ?

Hier mal ein kleiner Hinweistext von der Via-Seite:

For Win2K and WinXP, due to licensing agreements, a VIA USB2 driver package cannot be distributed online. Driver support for VIA USB 2.0 controllers requires Windows XP SP1 (Service Pack 1), Windows 2000 SP4, or system upgrade through Windows Update. Alternatively, please contact your motherboard manufacturer or the manufacturer of the USB 2.0 PCI card if you have misplaced their driver CD. The VIA USB2 driver package below can be installed after the Microsoft driver to further improve device compatibility.


ES IST IMMER GUT, DIE TREIBER-CD DES HERSTELLERS AUFZUBEWAHREN !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Öffnen eines Acer Aspire 7739 (2)

Frage von Thorgeon zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...