Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image 10 - Datensicherung aktuell - Wiederherstellungspunkt vom letzten Jahr

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lucky78

lucky78 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 11:25 Uhr, 6487 Aufrufe, 8 Kommentare

Ein Kunde macht Datensicherung mit Acronis True Image 10. Die Datumsangaben weichen aber ab

Hallo,

ein Kunde von mir sichert per Acronis True Image 10 seine Daten auf eine externe USB-Festplatte. Das Problem ist, daß wir nun eine Datei wiederherstellen wollen. Im Explorer wird mir die letzte Datensicherung (geändert am) vom 18.07.09 angezeigt. Gehe ich aber in die Wiederherstellung sind nur Punkte bis zum Dezember 08 vorhanden.

Kann man die .tib Datei irgendwie anders noch auslesen? Bzw. wie bekomme ich Acronis dazu, den neuesten Stand anzuzeigen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Alex
Mitglied: Xandros
21.07.2009 um 11:28 Uhr
Hi,

schau mal, ob bei der letzten Datensicherung .tib dahinter steht Ging mir mal so, hab mich auch gewundert, warum ich das image nicht sehe, bis ich gemerkt hatte, dass ich wohl die Endung gelöscht hatte.

Gruß
Xandros
Bitte warten ..
Mitglied: lucky78
21.07.2009 um 11:38 Uhr
Leider steht .tib dahinter... Die Datei wird auch in dem Wiederherstellungsprogramm angezeigt. Allerdings eben mit falschem Datum.

BTW: Ich hatte bei Acronis angerufen und nach dem Problem gefragt. Der Support für TrueImageHome 10 ist aber bereits ausgelaufen....
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.07.2009 um 11:43 Uhr
du kannst das komplette image auch auf eine beliebige, freie partition zurücksichern. oder halt einzelne dateien aus dem image.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
21.07.2009 um 11:46 Uhr
Hallo,

habt ihr es schon mal von der Bootcd aus probiert?
Ansonsten kann der VMWare Converter auch tib Files auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
21.07.2009 um 11:47 Uhr
hast du die Möglichkeit, eine aktuellere Version mal auszuprobieren TI11 oder TI2009?
Bitte warten ..
Mitglied: lucky78
21.07.2009 um 12:06 Uhr
Vielen Dank für die Tipps... Ihr seht das also auch so, daß wenn im Explorer das aktuelle Datum hinter der Sicherungsdatei steht, daß dann auch die aktuelle Sicherung drin sein sollte, oder? (Nur um sicher zu gehen).

Dann werde ich die Tipps mal ausprobieren. Vielen Dank!!

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
21.07.2009 um 13:39 Uhr

BTW: Ich hatte bei Acronis angerufen und nach dem Problem gefragt.
Der Support für TrueImageHome 10 ist aber bereits ausgelaufen....


Wie abgelaufen, und da kriegste keine Antwort mehr ?
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
21.07.2009 um 13:52 Uhr
Ist ganz normal... leider.

Kannst von Glück reden, wenn du bei Acronis für ein aktuelles Produkt Support bekommst bzw. wenn es überhaupt jemand für nötig hält auf dein Problem einzugehen...

Am schnellsten geht es über die US. Website und da dann im Livechat. Den der Deutsche Support ist unter aller Sau.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image startet nicht
Frage von MazenauerBackup3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche. ...

Windows 10
Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?
Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Backup
Sicherung mit Acronis True Images auf RDX
Frage von AkcentBackup8 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein System mit einem RDX Laufwerk und Acronis True Images 2014. Es stehen 2 Cartridges ...

Backup
Datensicherung auf mehrere Festplatten mit Acronis True Image bzw. Alternativen
Frage von diwaffmBackup3 Kommentare

Von einem Windows 7 Rechner sollen Backups auf verschiedene externe Festplatten erstellt werden. Dafür wird jeweils Freitags eine von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.