Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image 10 - Datensicherung aktuell - Wiederherstellungspunkt vom letzten Jahr

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lucky78

lucky78 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 11:25 Uhr, 6445 Aufrufe, 8 Kommentare

Ein Kunde macht Datensicherung mit Acronis True Image 10. Die Datumsangaben weichen aber ab

Hallo,

ein Kunde von mir sichert per Acronis True Image 10 seine Daten auf eine externe USB-Festplatte. Das Problem ist, daß wir nun eine Datei wiederherstellen wollen. Im Explorer wird mir die letzte Datensicherung (geändert am) vom 18.07.09 angezeigt. Gehe ich aber in die Wiederherstellung sind nur Punkte bis zum Dezember 08 vorhanden.

Kann man die .tib Datei irgendwie anders noch auslesen? Bzw. wie bekomme ich Acronis dazu, den neuesten Stand anzuzeigen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Alex
Mitglied: Xandros
21.07.2009 um 11:28 Uhr
Hi,

schau mal, ob bei der letzten Datensicherung .tib dahinter steht Ging mir mal so, hab mich auch gewundert, warum ich das image nicht sehe, bis ich gemerkt hatte, dass ich wohl die Endung gelöscht hatte.

Gruß
Xandros
Bitte warten ..
Mitglied: lucky78
21.07.2009 um 11:38 Uhr
Leider steht .tib dahinter... Die Datei wird auch in dem Wiederherstellungsprogramm angezeigt. Allerdings eben mit falschem Datum.

BTW: Ich hatte bei Acronis angerufen und nach dem Problem gefragt. Der Support für TrueImageHome 10 ist aber bereits ausgelaufen....
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.07.2009 um 11:43 Uhr
du kannst das komplette image auch auf eine beliebige, freie partition zurücksichern. oder halt einzelne dateien aus dem image.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
21.07.2009 um 11:46 Uhr
Hallo,

habt ihr es schon mal von der Bootcd aus probiert?
Ansonsten kann der VMWare Converter auch tib Files auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
21.07.2009 um 11:47 Uhr
hast du die Möglichkeit, eine aktuellere Version mal auszuprobieren TI11 oder TI2009?
Bitte warten ..
Mitglied: lucky78
21.07.2009 um 12:06 Uhr
Vielen Dank für die Tipps... Ihr seht das also auch so, daß wenn im Explorer das aktuelle Datum hinter der Sicherungsdatei steht, daß dann auch die aktuelle Sicherung drin sein sollte, oder? (Nur um sicher zu gehen).

Dann werde ich die Tipps mal ausprobieren. Vielen Dank!!

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
21.07.2009 um 13:39 Uhr

BTW: Ich hatte bei Acronis angerufen und nach dem Problem gefragt.
Der Support für TrueImageHome 10 ist aber bereits ausgelaufen....


Wie abgelaufen, und da kriegste keine Antwort mehr ?
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
21.07.2009 um 13:52 Uhr
Ist ganz normal... leider.

Kannst von Glück reden, wenn du bei Acronis für ein aktuelles Produkt Support bekommst bzw. wenn es überhaupt jemand für nötig hält auf dein Problem einzugehen...

Am schnellsten geht es über die US. Website und da dann im Livechat. Den der Deutsche Support ist unter aller Sau.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...