Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Adressen von empfangenen Mails filtern (Outlook 2003)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DerKleba

DerKleba (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2007, aktualisiert 03.08.2007, 4454 Aufrufe, 6 Kommentare

Heyho!

Ich wollte zuallererst einmal fragen, ob es möglich ist (in Outlook bzw. innerhalb der Daten von Outlook 2003), von allen empfangenen E-Mails die Absender bzw. von allen gesendeten E-Mails die Empfänger in einem Rutsch abzufragen und abzuspeichern.

Ich müsste nämlich alle Adressen einal haben und abschreiben ist doch etwas viel

Falls es eine Möglichkeit gibt, wäre es natürlich auch sehr freundlich wenn ihr mir sagen könntet wie es funktioniert.

Liebe Grüße
DerKleba
Mitglied: geTuemII
02.08.2007 um 21:04 Uhr
Im Outlook-Lesebereich oben auf den Absender --> rechteMaus --> zu Outlookkontakten hinzufügen --> in den Kontakt werden Mail-Adresse und Anzeigename eingetragen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.08.2007 um 07:18 Uhr
@Liebes geTuemII

<>
Du weisst, ich schätze deine praxisorientierten Lösungen sehr.
Aber gibt es für oben genanntes Problem nicht eine Lösung, wo nicht jede eMail mit unterschiedlicher Adresse angefasst werden muss? Du weisst, es sind "doch etwas viel" und daher lieber "in einem Rutsch"....
Ach ja, dann warte ich bis die neue Generation PC ohne Tastatur auf dem Markt ist. Es soll schon Gerüchte geben, dass eine zukünftige Generation von PC's die umständliche Schnittstelle zwischen Mensch und PC, die Tastatur, nicht mehr benötigt.
</>

Liebe Grüsse
drop
Bitte warten ..
Mitglied: DerKleba
03.08.2007 um 09:19 Uhr
@drop_ch

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das heisst, dass es nicht funktioniert Wie war es denn gemeint? Kann das nicht "in einem Rutsch" gelöst werden?

Thanks in advace for further answers
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.08.2007 um 09:43 Uhr
Hi DerKleba

Ein kurzes stöbern im Internet...und ich bin auf folgendes Tool gestossen:

http://toolsandmore.biz/Central/Produkte/Software/Internet/E-Mail/e-Coo ...

Ich übernehme keine Garantie, da ich das Tool selber nie gestartet habe.

Aber bitte gib uns doch in jedem Fall ein Feedback. Der nächste User ist dir dankbar.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: DerKleba
03.08.2007 um 09:57 Uhr
Danke, werde es mir mal ansehen und dann berichten ob alles funktioniert hat.

*edit*
habs mir jetzt gerade mal angesehen, aber ich weiss nicht wie ich damit weiterkommen soll. Das Programm sucht mir zwar aus allen möglichen Textdokumenten die Adressen raus aber ich hab die Adressen ja nur in Form der Mails in Outlook. Wenn ich die .pst nun da einlesen will, gibt es gar nix aus.

Naja war ein Versuch wert. Vielleicht finde ich ja noch eine andere Möglichkeit... Wenn, dann werde ich sie hier noch posten, sofern ich es nicht vergesse

Weiterhin liebe Grüße
DerKleba

*edit2*

hab doch noch eine Möglichkeit gefunden. Muss nur alle Mails aus Outlook in eine Datei exportieren ud diese dann mit dem Programm einlesen.

Also nochmal Danke und noch einen schönen Tag!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.08.2007 um 15:57 Uhr
Gut, könntest du dann bitte noch den Beitrag als gelöst markieren (Beitrag editieren --> Häkchen rein), damit andere Suchende wissen, daß es hier was zu holen gibt? Danke!

Aber eine Frage habe ich dann doch noch: mit dem Tool erhälst du doch eine Textdatei, wenn du die nach Outlook imnportierst, mußt du doch die Namen (Anzeigenamen) in den Kontakten händisch eintragen, oder? Ist das dann wirklich schneller?

@drop: Wenn * *du schon Liebes geTuemII** schreibst.... tsts!
Die Teufelchen hätte es übirgens nicht gebraucht , ich erkenne Ironie, wenn ich drüber stolpere

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger (3)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...