Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alter Etikettendrucker unter Windows XP - Druckt nicht ohne Fehlermeldung trotz XP-Treiber

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2008, aktualisiert 29.10.2008, 6491 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme:

Zum Drucken von Etiketten nutze ich schon seit langer Zeit unter anderem einige Eltron/Zebra 2746.
Die Drucker sind zwar alt, funktionieren aber noch ohne Probleme. Leider bekomme ich sie unter Windows XP nicht mehr zum laufen. Die Drucker können mit verschiedenen Treibern (Zebra, Seagull) unter Windows XP installiert werden. Schicke ich dann aber einen Druckauftrag auf den Drucker, kommt einfach kein Druck zustande. Windows geht davon aus, dass das Etikett gedruckt ist (nichts mehr im Spooler). Der Drucker merkt davon aber nichts.

Die Geräte hängen jeweils an LPT1 eines Rechners.

Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Phil
Mitglied: bytecounter
28.10.2008 um 12:10 Uhr
Hallo,

hast Du schonmal einen Generic-Treiber (Nur-Text)-Druckertreiber getestet?
Nur um zu gucken, ob die Kommunikation zwischen Drucker und XP grundsätzlich klappt.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
28.10.2008 um 12:18 Uhr
Hallo,

kannst Du nachvollziehen ob überhaupt ein Druckauftrag im Spooler ankommt? Bei welchem Betriebssystem haben die Drucker zuletzt funktioniert? (unter XP noch gar nicht?)

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
28.10.2008 um 12:55 Uhr
Hallo,

also der Druckauftrag landet kurzzeitig im Spooler (als wäre alles in Ordnung).
Der Spooler zeigt dann an, dass er das Ganze verschickt.

Auf Windows-Ebene sieht alles perfekt aus, aber es kommt eben kein Etikett...

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
28.10.2008 um 13:00 Uhr
Hey, bist du dir sicher das du auf den Drucker druckst und nicht in eine Datei ? Der Fehler ist mir auch schon mal passiert *schähm*

Gruß
Tsu
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
28.10.2008 um 15:56 Uhr
Hi!

Das Ganze ist einfach ganz komisch...
Wenn ich einen kleinen TCP/IP-Printserver nehme, funktioniert das Ganze prima (RAW auf Port 9100). Daher kann es eigentlich nicht am Treiber liegen, den ich für den Drucker nutze.....

Aber was kann ich am Parallelport überhaupt konfigurieren???

Ich habe schon Bidirektioniale Kommunikation aus- und eingeschaltet, aber das änder nichts.

Gruß
Phil

P.S. Der Parallelport funktioniert mit anderen Druckern.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
29.10.2008 um 15:10 Uhr
Hey,

sagt die Ereignisanzeioge was?! Oder haste da schon nach geschaut?

Kann das sein, das du dafür nen Encoder (heißt das so ?) brauchst wenn du über LPT drucken willst ? Ich weiß das du das bei nem Sato brauchst, aber bei nem Zebra, keine Ahnung.

Habt ihr noch mehr von Zebra drucker im Einsatz oder auf Lager ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...