Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu NO-IP.com

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2013, aktualisiert 08:44 Uhr, 13858 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hi,

seit DynDNS nicht mehr kostenfrei ist, ich mich aber auch nicht alle 30 einloggen möchte, suche ich nach Alternativen. Ich dachte Sie in NO-IP.com gefunden zu haben, aber nach 2 Monaten nervt es mehr. NO-IP ist nicht stabil, bzw. ich habe zumindet Probleme mit dem Dienst. Mein 1. Versuch war den Update-Client im Router (Speedport 701) zu benutzen. Der schaffte es aber trotz Firmware-Update nicht, die IP zu aktualisieren. Dann habe ich den Software-Updater von NO-IP als Dienst installiert. Aber auch das klappte in den letzten 2 Monaten 4-5 mal nicht. Das nervt. Kennt jemand ne gute kostenfreie Alternative - wenn möglich mit eigenen Erfahrungswerten???

Danke im Voraus

bws
Mitglied: manuel1985
03.09.2013 um 08:55 Uhr
Moin,

der Business-Internetanschluss deines Providers mit fester IP und einem entsprechenden DNS-Eintrag für eine (Sub-)Domain bei deinem Domainanbieter sind eine klasse Kombination um so etwas zu realisieren.
Das wäre die Empfehlung auf blauen Dunst. Solange du nicht erzählst, was du genau vor hast, kann ich dir keinen anderen Tipp geben, ob du dein Problem evtl. anderweitig lösen kannst.

Cheers Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.09.2013 um 08:57 Uhr
Hallo,

wieder diese "Geiz ist Geil" Mentalität...

Wenn man Qualität und Leistung benötigt, muss man sich darüber im klaren sein das es Zeit und / oder Geld kosten könnte.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
03.09.2013 um 09:19 Uhr
Hi,

1) http://freedns.afraid.org/
2) statische IP (gibts z.B. von Manitu auch an "Home-DSL-Anschlüssen": http://www.manitu.de/dsl/dsl-flatrate/)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
03.09.2013 um 09:24 Uhr
Hallo,

manchmal hat es nichts mit "Geiz ist Geil" Mentalität zu tun.
Zum Beispiel nutze ich privat selfhost.me und mit einmalig 5€ Einsatz (Briefverifikation) hast du ruhe.
Warum sollte ich im privaten Geld ausgeben um eventuell mal meinen Receiver von unterwegs aus zu programmieren oder die Anrufliste der Fritzbox zu checken!

Also schaue Dir mal selfhost.me an, die sitzen in Mitteldeutschland und sind echt nicht schlecht!


Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
03.09.2013 um 16:07 Uhr
Danke für die Antworten. Geiz ist nicht Geil!!!, aber ich habe seit über 10 Jahren den kostenfreien Account ohne Probleme genutzt. Es gibt ja auch mehrere andere kostenfreie Anbieter, nur ich will halt nicht jeden ausprobieren, sondern hatte auf Erfahrungswerte gehofft. Auch ein einmalger BEtrag ist vollkommen ok, aber jeden Monat 15-20€ "nur" für eine feste IP finde ich zuviel. Ich nutze das so 1-2 mal pro Woche für 5 Minuten um auf den Pc zh zugreifen zu können. Ich werde mir das mit dem selfhsot mal ansehen, aber evtl. kommt ja noch die ein oder andere nette Antwort/Tipp.

Gruß

bws
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
04.09.2013 um 11:20 Uhr
Also ich weiß aus Erfahrung, dass beim magenta Riesen die feste IP kostenfrei ist. Aber eben nur beim Business Anschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: boesi-6Zeichen
23.09.2013 um 13:05 Uhr
moin

Ich nutze schon seit einer ganzen Weile http://www.dtdns.com/ und hatte bisher keine Probleme. Vorher bei No-IP.com hatte ich einmal das Problem, dass für einen ganzen Vormittag no-ip.com gar nicht erreichbar war - das war dann für mich der Grund zu wechseln. Außerdem gibt es bei dtdns.com 5 DNS-Namen kostenlos und für einmalig 5$ beliebig viele DNS-Namen.

mfg boesi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Microsoft legt No-IP.com mit Gerichtsbeschluss still
Information von JochemInternet Domänen6 Kommentare

Moin, evtl. ist der Eine oder Andere von Euch ja auch betroffen und wundert sich, warum sein Server nicht ...

Internet Domänen
No-ip.org Frage
Frage von Axel90Internet Domänen13 Kommentare

Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. ein Bekannter von mir hat einen Speedport W723V mit aktiviertem DynDNS. Er ...

Windows Netzwerk
Net use persistent no
Frage von MalgainWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Internet Domänen
Dynamisches DNS bei No-IP
Frage von suB2010Internet Domänen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Ratlos und brauche eure Hilfe. Ich möchte das bei dem Anbieter No-IP, sich meine domain.de ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 6 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 frisch installiert und dabei die englische Version ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 21 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...