Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alternative zu Teamviewer

Frage Internet

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 18:20 Uhr, 17484 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich plane die Anschaffung einer Software wie Teamviewer oder Netviewer.

Gibt es solche Software auch als Freeware für gewerbliche Nutzer? Über einen Tipp wäre ich dankbar.


Gruß donzo5
Mitglied: 2hard4you
12.07.2010 um 18:38 Uhr
Moin donzo5

egal, was Ihr gewerblich herstellt, was denkst Du in diesem Fall über das selbe (kostenlose) Angebot Eurer Angebotspalette??


Leben und leben lassen - und Teamviewer ist ja wirklich nicht teuer, was kostet bei Euch so ein *Stück*?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
12.07.2010 um 18:51 Uhr
Wenn es keine Alternativen gibt, zahle ich natürlich gerne die 500 EUR für eine Lizenz.

aber warum direkt etwas kaufen wenn es das auch kostenlos gibt?

Habe eine Alternative gefunden, die für meine Zwecke durchaus ausreichend ist. Wen es interessiert, es handelt sich um die Software CrossLoop
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.07.2010 um 20:32 Uhr
Hallo,

unabhängig der Einwände von 2hard4you kommt es darauf an was genau ihr machen wollt, und da solltest du dir evtl. mal VNC ansehen.
Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit Ultravnc gemacht.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
13.07.2010 um 09:35 Uhr
VNC habe ich vor einige Zeit mal benutzt, hatte ich jetzt ganz vergessen.

Wir wollen einfach nur für uns intern, für externe Mitarbeiter einen Monitor haben, den beide sehen, um Gewisse dinge leicht besprechen und direkt auch zeigen zu können. Nur über Telefon gibt es oft Missverständnisse.
so sparen sich die externen Mitarbeiter, bzw. Heimarbeiter die ein oder andere Fahrt ins Büro.

Habe dieses CrossLoop mal ein wenig getestet. das funktioniert auch echt gut, kann ich auch empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: kohe123
13.07.2010 um 09:45 Uhr
Hallo,

das plattformunabhängige Desktop Sharing Tool Mikogo ist sowohl für private als auch kommerzielle Nutzung kostenlos.

Hier ein paar generelle Infos:

- für PC und Mac
- Screensharing + Fernwartung
- für bis zu 10 Personen

mehr Informationen erhälst du auf http://www.mikogo.de/
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
13.07.2010 um 11:00 Uhr
Das mikogo ist echt interessant., vor allem, da man dort mit 10 Leuten Sitzungen abhalten kann.
Das werde ich mir mal genauer ansehen. Vielen Dank für die Info
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.07.2010 um 11:57 Uhr
Hallo donzo,
die Freeware von mikogo hat ähnliche Einschränkungen, wie die anderer Anbieter.
Hier die Unterscheide zur Kaufversion 'BeamYourScreen':
          • Größere Anzahl von Teilnehmern: bis 25 Teilnehmer pro Sitzung,
          • HTML Viewer: Teilnehmer sehen den Remote-Bildschirm im Browser – kein Software-Download erforderlich,
          • Integration des Sitzungslogins auf der eigenen Webseite,
          • Persönlicher Kundensupport per Telefon und E-Mail,
          • Und weitere

Quelle: http://www.mikogo.de/product/why-its-free/

Schau dir auch mal LogMeIn an. Das haben wir genutzt, bis wir uns für einen Kaufversion vom Teamviewer entschieden haben.
https://secure.logmein.com/DE/
Ich sehe gerade, dass die kostenlose Nutzung auf Privatleute beschränkt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
13.07.2010 um 12:41 Uhr
Also ich habe mir grade mal Mikogo angesehen.
Ich bin begeistert.
Es ist für 10 Teilnehmer für eine Sitzung kostenlos.

Man kann bequem die Zugriffsrechte der einzelnen Leute steuer (bei der Standardeinstellung können die "Zuschauer" nichts öffnen, oder etwas auswählen. Der "Server" erhält lediglich den Hinweis mit einem Grünen Pfeil, mit dem Namen des Benutzers der auf irgend etwas klickt.
Man kann natürlich auch einzelnen Benutzer gestatten, selber auf dem "Server" tätig zu werden.

Weiter finde ich sehr gut, dass man die Sitzungen aufzeichnen kann und eine Videodatei erhält, zu Dokumentationszwecken.

Also mikogo ist für meine Zwecke mehr als ausreichend und die beste freeware Lösung die ich bis jetzt getestet habe
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.07.2010 um 13:18 Uhr
Moin,

hab da grad mal geschaut - für mich stellt sich die Frage, ob die die Session auch hosten (und quasi mitlesen können) oder nur die Session vermitteln? (mit nem hidden Client von denen?)

Ansonsten tut es das gute alte conf (Netmeeting) auch ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.07.2010 um 12:37 Uhr
Moin.
Eingebaut in Windows seit xp ist noch Remoteunterstützung, bei der im Gegensatz zu Remotedesktop der selbe Desktop betrachtet wird.
Bitte warten ..
Der Kommentar von DanielVivas90 wurde vom Moderator Dani am 16.12.16 ausgeblendet!
Mitglied: brammer
28.11.2016 um 08:17 Uhr
Hallo,

nach 6 Jahren eine Antwort?

Eine Seite mit "seltsamen" Formulierungen?
Eine Gewerbliche Seite ohne Impressum?

Versprechen die schlicht und ergreifend nicht haltbar sind?

Warum ist AeroAdmin absolut sicher

Aussagen die aus sicherheitstechnischer Sicht nicht haltbar sind?

Die einmaligen ID-Bezeichner werden zufällig generiert und dem PC verliehen. Die Wahrscheinlichkeit der ID-Ermittlung und des "Auffanges" der
Session ist deswegen gleich Null.

"Gleich Null" ????

Sorry aber das Gesamtbild ist kein Positives.... Außerdem macht das ganze den Eindruck von Werbung!

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Selbstgehosteter, sicherer Remote Supportdienst als Alternative zu Teamviewer
Frage von certifiedit.netUtilities22 Kommentare

Hallo! Da heute Freitag (@keine-ahnung, du wirst etwas draus machen ;-) ) ist und mir beim Lesen der Abkündigung ...

Tipps & Tricks
Sicherheitsrisiko Teamviewer
gelöst Frage von Philipp711Tipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, es gibt immer wieder kontroverse Diskussionen über die Sicherheit von Fernwartungssoftware. Ich würde euch dahingehend einfach nach eurer ...

Netzwerke
TeamViewer ohne Internet
gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Linux Netzwerk
Squid3 und Teamviewer
gelöst Frage von Florian86Linux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unseren Linuxserver über Squid3 bestimmte IP's für Http gesperrt nun funktioniert auch Teamviewer nicht. Selbst ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...