Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Altes Anmeldefenster unter Windows 7

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 20:24 Uhr, 11108 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ihr da draussen an den Monitoren,

folgendes Problem: Windows 7 Professional Client an einer Server 2008-Domäne. Nun die Frage kurz und knackig: Kann man da den "alten" Anmeldebildschirm von Windows 2000 bzw. den, den man auch bei XP noch verwenden konnte einstellen? Also praktisch eine Zeile Benutzername, eine Zeile PW und eine Domäne. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Heinrich
Mitglied: DerWoWusste
23.02.2010 um 20:30 Uhr
Nein.
[aus Knackigkeit auf den Gruß verzichtet]
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
23.02.2010 um 20:35 Uhr
Ich hatte es schon befürchtet. Gibt es eine andere Möglichkeit den anmeldevorgang zu vereinfachen? Den "armen" Kollegen fällt ein Benutzerwechsel ja so schwer .
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.02.2010 um 20:37 Uhr
Hast Du mehrere Domänen, oder wo ist das Problem? Ich sehe da keins.
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
23.02.2010 um 21:00 Uhr
Bei einer Benutzerumschaltung sind da mal noch 2 Mausklicks mehr notwendig. Ich weiss es ist Schwachsinn, aber es wird viel kritisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
23.02.2010 um 21:11 Uhr
Hi,

du könntest unter
Systemsetuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen
die Einstellung Interkative Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen auf Aktivert setzen, dann fallen die zusätzlichen klicks weg. Allerdings muss dann der User bei jeder Anmeldung seinen Benutzernamen eingeben.

Das ganze läst sich auch über GPO einstellen.

mfg
andi

Edit: Funktioniert übringens auch bei XP.
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
23.02.2010 um 21:15 Uhr
da eh an den meisten Rechnern in 2 Schichten gearbeitet wird ist das eine ideale Lösung. Vielen Dank und schönen Abend noch!

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...