Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welcher Anbieter kann mir ein perfektes Arbeitstier zusammenstellen?

Frage Hardware

Mitglied: hurius

hurius (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 16:30 Uhr, 4157 Aufrufe, 7 Kommentare

Möchte für meinen Chef ein Arbeitssystem Konfigurieren was zudem leise ist.

Morgen!
Es soll ein Sockel 1366
mit 4 mal 3GB schnellen Ram rein. Also ein INtel Quad Cpu auf Tripel Board, muss nich der schnellste Quad Core sein

Dazu dann ein Raid 10 arrangemant aus 2x2 Western Raptor 600GB hdds
Und Grafik muss auch nich zum Spielen Sein
Am besten alles mit Wakü und Eheim Pumpe im BiGtower

Wer kann sowas konfigurieren? Dell?

Mit freundlichen Grüßen Berti
Mitglied: CresCent
07.05.2010 um 17:09 Uhr
hallo,

selber zusammenbauen? wenn du schon genau weißt was du willst ;)

oder wenn du uns verrätst für was du den pc genau brauchst, könnte man dir evlt eine maschiene zeigen bzw empfehlen ;)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
07.05.2010 um 17:10 Uhr
Hallo,

Mit 4 Stück WD Raptor, ist es egal, was sonst im System ist... Da bringt dann auch eine unnötige WaKü nicht wirklich etwas.

Es gibt diverse Anbieter, die auch leise Systeme spezialisiert sind und Dir defintiv weiterhelfen können. Manche Komponenten sind jedoch einfach ungeeignet.

Siehe z.B.
silentmaxx
ichbinleise.de

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
07.05.2010 um 23:33 Uhr
Perfektes Arbeitstier <> WD Festplatten

Bei WD Festplatten lohnt sich das Speichern der Daten nicht wirklich, so schnell wie die sterben.
Nimm Seagate ES.2 oder auch Hitachi.

Frag bei 2 oder 3 Anbietern solcher Systeme nach und lausche auf die Antworten. Das Prinzip funktioniert schon seit 20 Jahren.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
08.05.2010 um 08:46 Uhr
Hallo,

das ist mal eine Verallgemeinerung...

Ich setze inzwischen fast allen Servern WD-Platten ein und hatte bei Seagate schon diverse Defekte.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: FishersFritz
08.05.2010 um 14:02 Uhr
Ich kann mich dem Urteil von BigWumpus keinesfalls anschließen. Ich setze ausschließlich auf WD und meide gerade Seagate.

FishersFritz
Bitte warten ..
Mitglied: TomPiXX
10.05.2010 um 10:00 Uhr
Zitat von hurius:
Morgen!
Es soll ein Sockel 1366
mit 4 mal 3GB schnellen Ram rein. Also ein INtel Quad Cpu auf Tripel Board, muss nich der schnellste Quad Core sein

Dazu dann ein Raid 10 arrangemant aus 2x2 Western Raptor 600GB hdds
Und Grafik muss auch nich zum Spielen Sein
Am besten alles mit Wakü und Eheim Pumpe im BiGtower

Wer kann sowas konfigurieren? Dell?

Mit freundlichen Grüßen Berti


Moinsen,

ich war aktuell selbst auf der Suche nach einem geeigneten Server-System für eine Multimedia-Anlage, die meine Clients im Haus füttern soll.
Von Dell war ich wieder weg, weil die weniger individuell und verhältnismäßig teuer sind.

Über einen Arbeitskollegen bin ich auf LS Computersysteme (www.server-bau.de) gekommen. Dort kann man verschiedene Basis-Server wählen und dann nach eigenen Ansprüchen konfigurieren.
Man kann dort nicht nur Server kaufen, leider kenne ich deren Support nicht so gut. Der Server an sich läuft allerdings gut.


Wasserkühlung sollte machbar sein, die bieten auch Tower-Server an.
Hat dort schon mal jemand bestellt?

Kennt jemand Chenbro als Gehäuse-Hersteller (wird dort vertrieben)?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
10.05.2010 um 22:43 Uhr
Hi
leider muß meine Erfahrung dir auch mit den Velociraptors und den anderen WD2002FYPS Serien (davon habe ich in zwei Arrays 200Stück verbaut und in der Woche kommen nun etwa 1-2Stück im Ersatz dazu) vollkommen zustimmen. Seagate ist seit dem 7200.10/11 Debakel bei mir unten durch. Die ES.2 waren/sind davon auch betroffen; leider gibt es mit SATA ja keine Konkurrenz mit 10k HDs... Mit QS haben dies dort wohl nicht so; schnelle HDs, aber zuverlässig....

Zum Thema: lass dich von Techs zuerst beraten; Verkäufer kommen im zweiten Schritt erst, sonst bekommst du einen Gewinnmaximierten Compi mit all dem was du willst aber nicht was du brauchst...
Ich habe in meiner Videoworkstation 8 WD300 (die 600er kommen erst in einer Woche) als R1+0 verschalten um auf 1TB zu kommen und der Speed ist schon nett, aber um Daten zu lagern vertraue ich dich meinen Hitachi 722020SLA; die wissen was Zuverlässig/Geld ist
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Meinungsumfrage: Freemail-Anbieter (38)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

E-Business
Suche Anbieter für professionelle Online-Marktplätze (9)

Frage von predator66 zum Thema E-Business ...

Hosting & Housing
gelöst Hosting-Anbieter in Russland (9)

Frage von StefanKittel zum Thema Hosting & Housing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...