Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anleitung Migration von 2000 Server auf 2003 Server und von Exchange 200 auf 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 18.11.2008, 17368 Aufrufe, 32 Kommentare

Kann mir jemand so ne kleine Anleitung geben für die Migration von MS Windows 2000 Server auf 2003 Server und die anschließende Migration von Exchange 2000 auf Exchange 2003 ? Habe da noch so nen paar offene Fragen!

Hallo Leute!

Ich möchte in nächster Zeit unser Exchange 2000 entsorgen und dazu eine Migration auf einen Exchange 2003 Server (neue Hardware) vornehmen.
Ich weiß, dass ich wenn ich den 2003 Server einfach als Memberserver in der 2000er Domäne einfüge die Daten, was DNS und SCtive Directoy (Benutzer) etc. repliziert werden. Ich hoffe das diese Aussage auch stimmt, aber was muss ich da so beachten und noch durchführen?

Wie läuft das mit dem Forestprep und Domainprep?
Wird die Replikation automatisch durchgeführt oder muss man das manuell starten?
Für das Umstellen des Exchange-Servers , kann ich doch die Daten einfach rüber kopieren oder?
Was muss man hier beachten und sind es nur die Postfächer die kopiert werden müssen oder noch weitere sachen?
Muss ich irgendwo noch Vorbereitungen treffen? Muss ja wahrscheinlich die Dienste wie IIS und so auf dem 2003er vorher installieren oder?

Bin in den Bereichen echt unbedarft, wäre also cool wenn ihr da etwas für mich habt!?

DANKE schon einmal
32 Antworten
Mitglied: redline
24.08.2005 um 12:11 Uhr
Okay .... hab sie mir selbst zusammengestellt ... und... ist gar nicht schwer!!

Wenn man jemand was braucht, kann er mich gerne fragen!!
Bitte warten ..
Mitglied: MichBro
05.09.2005 um 14:02 Uhr
Hallo,

ich könnte diese Anleitung mal gebrauchen weil solch eine Migration bald bei uns in der Firma föllig ist, wäre Nett wenn du mir das schicken könntest!!

Meine Mail Adresse ist m.broda@dns-md.de

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: stechy
11.09.2005 um 19:24 Uhr
Hallo,

... auch ich könnte die Anleitung und ein paar Tips gebrauchen, so etwas macht man ja nicht jeden Tag.

Bei uns stehen unter anderem ein PDC, BDC und ein Exchange W2K Server. Die alte Hardware muss in nächster Zeit der neuen Hardware weichen.
Hier muss doch sicherlich einiges im Bezug des Global Katalog, DNS, Active Directory beachtet werden, damit die gesammte Struktur übernommen wird.

Wäre Super wenn ich ein Feedback erhalten würde.

Meine Adresse lautet: tstechert@web.de

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: flanders
15.09.2005 um 11:44 Uhr
ohhja, ich wäre auch sehr interessiert daran

info@svn-hosting.de
Bitte warten ..
Mitglied: snowly
16.01.2006 um 17:14 Uhr
Hallo,

auch ich wäre froh über deine Anlaeitung.

Habe eine Win2000 DC Server mit Eschange2000, habe mich über forestprep und domainprep schon erkundigt und ist mir auch so halbwegst klar, aber ich muß doch vorher den Exchange auf 2003 migrieren, oder?


Bitte um Hilfe (schneebauer@autcom.at)
DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: djoe
18.01.2006 um 10:44 Uhr
Wäre dir auch sehr um die Anleitung verbunden
mailto:johannes.holzer@iai.fzk.de
Bitte warten ..
Mitglied: Maddog1982
28.01.2006 um 12:29 Uhr
Schönen Guten Tag,

da ich auch bald eine Umstellung von 2000 Server auf 2003 habe. Könnten Sie mir bitte Ihre Zusammenstellung zumailen.

sniegel1@gmx.de

Vielen Dank im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: mspeck
30.01.2006 um 15:41 Uhr
Kannst du mir deine Anleitung für die Migration von Windows 2000 Server auf Windows 2003 Server ebenfalls zusenden?`

martinspeck@bluewin.ch

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Elmar
22.02.2006 um 12:58 Uhr
Hallo redline, die Anleitung würde mich, aus gegebenem Anlass, wirklich interessieren. Meine Mail-addy ist: eht_1@web.de

Danke und Gruß / Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: 11462
22.02.2006 um 13:18 Uhr
Kannst du mir bitte deine Anleitung für die Migration von Windows 2000 Server auf Windows 2003 Server zusenden?

igkap@web.de

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: skr
17.05.2006 um 10:27 Uhr
Hi,

ich könnte auch die Anleitung gebrauchen habe demnächst nämlich das selbe bei einem Kunden zu erledigen.

Und das Problem daran ist das der neue Server die gleiche IP-Adresse und den selben Servernamen bekommen muß.

Das werde ich nur durch einen Hilfsserver hin bekommen oder??

meine Emailadresse: skr@vscc.de

Mit freundlichen Grüßen

skr
Bitte warten ..
Mitglied: homer18
12.07.2006 um 13:51 Uhr
Hallo,

ich könnte diese Anleitung auch dringend gebrauchen, da ich hier vor dem selben Projekt stehe...

meine Mailadresse ist daniel2509@web.de

Vielen Dank im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: skycrack1
15.09.2006 um 11:20 Uhr
Hallo, auch ich waere an deiner Migrations HOWTO sehr interessiert.

Wuerde mich freuen wenn du diese an administrator@skycrack.de schicken koenntest.
Vielen Dank & Gruesse
Bitte warten ..
Mitglied: TBausC
22.09.2006 um 13:26 Uhr
Ich bin zwar ein bisschen spät aber vielleicht nicht zu spät. Hätte auch gern die Anleitung.


mailto:mcmuffin2@freenet.de
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
30.10.2006 um 09:51 Uhr
Könnten Sie mir die Anleitung auch noch senden.....
Danke im Voraus.

MAil: info@esystems-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: vrschind
02.11.2006 um 08:13 Uhr
Hallo redline
Ich könnte Deine Anleitung auch mal brauchen kannst Du sie mir zuschicken auf:
v.schindel@europeannailfactory.de
Danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: Downlord89
05.11.2006 um 15:41 Uhr
Bin an der Anleitung ebenfalls interessiert! Sollte sie jedoch bis morgen haben, sonst ist es zu spät

Würde mich seh freuen

Danke im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: JoeWied
15.11.2006 um 22:31 Uhr
genau diese Arbeit habe ich vor mir... wenn du die Anleitung noch präsent hast,
wäre ich dir dafür dankbar: jw@business-link.net

Im Voraus besten Dank
Joe
Bitte warten ..
Mitglied: sz500
21.11.2006 um 11:38 Uhr
Hallo,

könnten Sie mir die Anleitung auch zukommen lassen, vielen Dank im voraus.

gruß sebastian(technik@stroessner.de)
Bitte warten ..
Mitglied: turan
22.11.2006 um 09:07 Uhr
...würde mich freuen, wenn ich die Anleitung zur Migration zugeschickt bekäme.

Danke im voraus

congart@gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: knutschie1000
08.12.2006 um 13:37 Uhr
Auch ich brauche die Anleitung ganz dringend, kann Sie mir jemand zusenden ?

Meine Mail : knutschie1000(at)yahoo.de
Bitte warten ..
Mitglied: meerschweinchen
20.12.2006 um 13:14 Uhr
Hallo redline,
habe gerade Ihren Beitrag gelesen. Würde mich freuen, wenn Sie mir auch eine Anleitung mailen:

dieter@engelkeaudio.de

Mit freundlichem Gruß

R.-D.Engelke
Bitte warten ..
Mitglied: Chipy
25.12.2006 um 12:59 Uhr
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich schreibe denochmal in der Hoffnung
Das Du oder jemand anderes diese Anleitung noch hat und das hier auch liest.

Würde mich darüber freuen wenn mir jemand diese Anleitung zukommen lassen würde,
da dieses Projekt bald im Hause ansteht.

Mit freundlichen Grüßen
Chipy

email : sysop(at)a51.info
Bitte warten ..
Mitglied: JoeWied
25.12.2006 um 13:32 Uhr
nun ja, ich war zwar einer der Ersten, der nach dieser Anleitung fragte und es scheint,
dass es einen Haufen Leute gibt, die diese Anleitung haben wollen...

hat überhaupt jemand die Anleitung gekriegt ?
Ich warte nämlich schon seit langer Zeit auf jenes Feedback

Wenn jemand die Anleitung bekommen hat, bitte um Email:
jw@business-link.net
Bitte warten ..
Mitglied: skycrack1
25.12.2006 um 15:12 Uhr
Ich hatte hier ja uch angefragt, ob ich diese Anleitung bekomme.
Habe in der Zwischenzeit schon einige server Migriert & versuche euch in absehbarer Zeit einen kleinen Leitfaden zur Migration zur Verfuegung stellen zu koennen .
Frohes Fest
Mit freundlichen Grüßen
Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Elmar
25.12.2006 um 15:17 Uhr
Nope, hab leider nichts bekommen...und ich war auch ziemlich weit vorn mit dabei..
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
26.12.2006 um 00:24 Uhr
Hola mitnander,

dann sollten wir doch mal den Herausgeber anschreiben, ob er evtl. allen das Dokument mailen kann.


Gruß Thomi
Bitte warten ..
Mitglied: kivircikali
13.02.2007 um 16:55 Uhr
Hallo

Kannst du mir bitte dieese Anleitung schicken? Diese Wochenende werde ich Migration starten und die Anleitung, die du erstellt hast, kann für mich hilfreich sein. Für die Bemühungen und Verständnis danke ich dir bestens.

E-Mail sarikanarya-fb@hotmail.com

Mit freundlichen Grüssen
Kivircikali
Bitte warten ..
Mitglied: askari03
24.04.2008 um 11:10 Uhr
Hallo,

ich hätte da auch Interesse, da ich dieses bald hier durchführen werde:

rech@itmediconsult.de

Schnon mal vielen Dank

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: nordisch
26.08.2008 um 16:07 Uhr
Hallo,

kann mir jemand zu dieser Migration eine aktuelle Anleitung zur Verfügung stellen?


Gruss
nordisch
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-Dike
18.11.2008 um 19:20 Uhr
Wenn es die Anleitung noch gibt, wäre ich ebenfalls sehr dankbar ...
Mit freundlichen Grüßen - MD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich? (7)

Frage von Christtian zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server und Exchange (7)

Frage von unique24 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...