Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldescript für Benutzer hinterlegen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: seventy

seventy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 10:20 Uhr, 8126 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte nun mein fertiges Anmeldescript bei der anmeldung ausführen lassen.
Der Computer befindet sich nicht in einer Domäne,d.h. es liegt unter einem lokalen Pfad. Bei meinen anderen habe ich das auch gemacht, ich habe leider nur vergessen wie ich das eingerichtet habe (zu lange her). Vielleicht kann mir einer von euch einen Gedankenanstoß geben.
Habe es schon über compmgmt.msc versucht, nur darunter klappt es nicht. Das sah anders aus, bin mir ziemlich sicher!

Es ist so simpel, nur ich komm' nicht drauf! Bitte helft mir.
DANKE!

Björn
Mitglied: gogoflash
23.05.2006 um 03:58 Uhr
Hi,

in den Autostart kopieren. oder den Link.

Geht auch komplizierter in der Registry oder mit den Grouppolicies.


Gruß Miguel

PS Vielleicht ist es einfach zu spät um sich mit Computern zu beschäftigen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.05.2006 um 06:38 Uhr
Hi Björn,

wenn du Policies dafür einsetzen willst.
zuerst das Script in den Standardpfad %Windir%\System32\GroupPolicy\User\Scripts\Logon kopieren.

Als Administrator: Start > Ausführen > mmc > Enter.
In der Konsole: Datei > SnapIn hinzufügen... > Hinzufügen... > Gruppenrichtlinienobjekt-Editor auswählen > Hinzufügen > Fertig stellen > Schließen > OK

Benutzerkonfig. > Windows-Einstellungen > Doppelklick auf Anmelden > Hinzufügen > Durchsuchen > Es öffnet sich ein Fenster in dem Logon-Verzeichnis > Das Script auswählen > Öffnen > OK > OK > Konsole speichern
Fertig

Dieses Script wirkt auf ALLE Benutzer, auch auf den Administrator.

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
23.05.2006 um 08:22 Uhr
ich würde das am einfachsten mit den geplanten Tasks machen.
dort kann man als Zeitpunkt "bei der Anmeldung" nehmen und muß dann nur noch Pfad und Ausführungsort des skripts angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: seventy
23.05.2006 um 10:20 Uhr
danke für die zahlreichen tips!
Ich hatte das meiner meinung nach auch über die grouppolicies gemacht (also gpedit.msc),
war aber immer der Meinung, dass ich auch den Benutzer ausgewählt habe.
Hm....
werde das dann über die grouppolicies machen.....

Danke nochmal!
Björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal? (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Administrator.de Feedback
Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...