Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Antivirus Software nehme ich am besten für eine kleine Firma

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: ArtemT

ArtemT (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 10:51 Uhr, 4160 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,


wir haben ein relativ kleines Unternehmen 15 Clients(WinXP) und 3 Server( davon ein Exchange). Der Exchange läuft unter Win2008 Server 64bit.
Ich suche eine Antivirus-Software, die guten Schutz bietet, die ich zentral Managen kann und die nicht zu teuer ist.


Was könnt ihr empfehlen?


MfG
Mitglied: Tommy70
01.12.2009 um 11:09 Uhr
Hallo,

hast du schon mal die Suche benutzt? Diese Frage taucht hier in regelmäßigen Abständen immer wieder auf. ;)

Wir setzen Kaspersky ein. Zentral verwaltbar und guter Schutz.
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
01.12.2009 um 11:19 Uhr
Würde von Sophos abraten, wir nutzen es zwar aber meine 1.Wahl wäre es nicht.

Gründe:

- kein 64-Bit Support (Firewall)
- verlansamt den Rechner extrem (absolutes no go für mich)


Ich würde eher auf Avira setzen, welches ich privat auch nutze und es in meinen Augen den Rechner nicht verlangsamt bzw. absolut unspürbar im Hintergrund läuft, so wie es sein soll.
Bitte warten ..
Mitglied: ArtemT
01.12.2009 um 14:55 Uhr
Danke für die Antworten,

ich tendiere zwischen Avira Small Business Suite und G Data AntiVirus BUSINESS..Hat jemand Erfahrung damit?
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
01.12.2009 um 15:11 Uhr
Meine Erfahrungen beschränken sich hier auf Avira dafür allerdings im größeren Umfeld (600 Clients)

Avira hat den ganz großen Vorteil komplett in deutsch zu sein und auch der Support ist komplett in deutsch.
Alles in allem kannst du für kleinere Unternehmen ruhig zu Avira greifen. Sobald aber mehrere Standorte hinzukommen die über VPN verbunden sind gibt es nur Probleme.

Wir hatten oft die Schwierigkeit das wir Computer in anderen Standorten nicht erreicht haben oder Avira erst gar nicht installieren konnten.
Die Erkennung hingegen war in Ordnung. Hat einige Sachen gefunden die TrendMicro schön ignoriert hat :o)
Bitte warten ..
Mitglied: laster
01.12.2009 um 20:33 Uhr
Wir haben gute Erfahrungen mit NOD32 von ESET https://www.eset.de/ wenig bekannt, aber gut und verträglich
LS
Bitte warten ..
Mitglied: ArtemT
04.12.2009 um 11:52 Uhr
Danke für eure Hilfe!
Nach langen überlegen habe ich mich für Avira entschieden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Kleine feine Software für Etikettendruck (7)

Frage von thaefliger zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Netzwerk
gelöst Administratorrechte an Benutzer für Ausführung bestimmter Software vergeben (5)

Frage von Graven zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...