Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AOL-Email Verkehr dokumentieren

Frage Internet E-Mail

Mitglied: tabociya

tabociya (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 12:09 Uhr, 3897 Aufrufe, 15 Kommentare

Kann man bei AOL-Mail den gesamten Email verkehr dokumentieren?

Hallo!
Ich habe bei AOL ein E-Mail Konto.
Mein Sohn (14 J) benutzt auch AOL.
Kann man den gesamten E-mail Verkehr (Ein und Ausgänge) automatisch dokumentieren oder Mails automatisch an andere Konto weiterleitet?
Ist da möglich?

Danke
Mitglied: 45877
01.09.2010 um 12:31 Uhr
Hallo,

wenn er das Webinterface nutzt wohl nicht, ansonsten ist es wohl der
beste Weg sein Vertrauen zu verlieren.
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
01.09.2010 um 12:38 Uhr
Er benutzt das AOL Mail auf der AOL-Webseite.
Keine zusätzliche Email programme.
Kann mann irgen wie die Mails speichern?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.09.2010 um 13:13 Uhr
klaro, wenn du seine Zugangsdaten hat...
Aber auch ich sehe (wie Chewwie) den Vertrauensbruch, du hats scheinbar einer seeeehr trifftigen Grund dafür, dass du das riskierst.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
01.09.2010 um 13:43 Uhr
Seine Daten habe ich.
bnutzername und kennwort.
Die Mailadresse habe ich ja für ihn eingerichtet.
Ich möchte aber nicht, dass er weisst, dass ich seine Mails kontoriliere.
DennWenn man eine Mail öffnet, wird es nicht mehr so fettschwarz angezeigt.
Einen triftigen Grund habe ich auch.
Also.
Wie geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
01.09.2010 um 13:50 Uhr
Hi,


auch ein vierzehnjähriger hat ein Recht auf seine Private Sphäre

Als Elternteil hast Du sicher das Recht zu kontrollieren allerdings nicht ohne sein Wissen.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.09.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

sehe ich auch so, aber da Sohnemann das Webfrontend nutzt, wird das eh nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
01.09.2010 um 14:22 Uhr
Solch eine fürsorgliche Mutter wünscht sich wohl jeder hier...


Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: emoticous
01.09.2010 um 14:24 Uhr
Hallo,
omg, wenn meine Eltern sowas früher mit mir gemacht hätten, dann hätte ich denen gezeigt, was eine richtige Überwachung ist*g*
Na, Spaß beiseite. Damit machste dir wirklich dein Vertrauensverhältnis absolut kaputt oder möchtest du, dass er Selbiges mit dir macht?! Du musst ja ´n tolles Verhältnis zu deinem Sohn haben:-!

LG
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
01.09.2010 um 14:44 Uhr
Muss ja ein Spitzen Verhältnis sein. Wirklich traurig.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.09.2010 um 15:30 Uhr
lassen wir jetzt mal den Sinn und Unsinn ausser acht:

Zitat von tabociya:
Seine Daten habe ich.
bnutzername und kennwort.
Die Mailadresse habe ich ja für ihn eingerichtet.
Falls er als 14-jähriger nicht pfiffig genug ist, SOFORT das Passwort abgeändert zu haben, ist er fast selber Schuld (den schwarzen Peter schiebe ich aber hier den Eltern zu, sowas würde ich meinen Kindern beibringen !!)

Ich möchte aber nicht, dass er weisst, dass ich seine Mails kontoriliere.
DennWenn man eine Mail öffnet, wird es nicht mehr so fettschwarz angezeigt.
Einen triftigen Grund habe ich auch.
Also.
Wie geht das?

Hier weiss ich jetzt, WOHER der Wind weht... Frage UND Lösung in einem einzigen Satz, OHNE die Lösung zu sehen..
Im Ernst Tabociya, dies ist das kleine 1*1 der EDV.
Ich hoffe dein Sohn hat das Kennwort geändert, ich bin noch nicht einmal sicher, ob du dich nicht strafbar machst (Postgeheimnis)..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.09.2010 um 23:23 Uhr
...vielleicht ist der TO auch Ursula von und zu.

Wir sind doch alle Kinder des Staates.
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
11.09.2010 um 21:31 Uhr
Habt ihr Kinder?
Wer meinnt, dass man kinder blind vetrauen kann, sagt nicht die Wahrheit.
wir alle haben als Kind mal Dinge gemacht, die die Eltern uns untersagt haben.
Oder gibt jemand hier, der/die behauptet, dass er/sie immer die Wahrheit gesagt hat.
Also lasst bitte die Sprüche.
wenn es nicht nötig wäre, hätte ich es nicht gemacht.
Geht das oder geht das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.09.2010 um 22:05 Uhr
wir alle haben als Kind mal Dinge gemacht, die die Eltern uns untersagt haben.

Und exakt darum geht es.
Du hast es gemacht und entweder du bist damit weggekommen oder du hast danach eins auf den Deckel bekommen - either way war es für dich eine Lehre und eine Erfahrung, die gemacht hast und sich auf deine spätere Entwicklung ausgewirkt hat.
In gewisser Weise bist du dadurch (unabhängig vom Ausgang) erwachsener geworden.

Jetzt auf einmal fährst du aber auf der "von der Leyen"-Argumentationsschiene aka "Wir müssen es machen, weil es [durch die technische Entwicklung] möglich ist".
Um dir deine eigene Argumentation zu verdeutlichen:

Ich habe alle meine Küchenmesser weggeworfen, denn auch wenn ich es meinem Kind verboten habe könnte es sich ja verletzen

Ich lasse mein Kind nicht alleine aus dem Haus, denn auch wenn ich ihm gesagt habe es soll nicht bei Rot über die Ampel gehen könnte es das ja machen und überfahren werden

Darum geht es: Wir haben in Deutschland das "Recht" etwas verbotenes zu tun und umgekehrt hat der Staat dann das Recht uns dafür eins auf den Deckel zu geben.
Der Punkt ist aber immer das wir es können und somit auch selbst immer eine Verantwortung gegenüber uns selbst und Anderen tragen.

Für die Welt, die sich Frau von der Leine und einige Eltern im Internet herbeisehnen empfehle ich mal als Lektüre "1984" von G. Orwell.
Auf einer größeren Ebene geht das dann über in die gesellschaftspolitische Grundlagenforschung von Rousseau und anderen.
Bitte warten ..
Mitglied: emoticous
11.09.2010 um 22:11 Uhr
Ich frage mich ja immer noch, was du dir davon versprichst, dein Kind so zu kontrollieren. Vielleicht würde man dann auch eher verstehen, was diese Überwachnung soll...

[OT]
Ich habe meinen Eltern immer die Wahrheit gesagt, denn wenn ich es ihnen nicht hätte anvertrauen können, wem denn dann?!?!?!
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
14.09.2010 um 11:11 Uhr
Für die Welt, die sich Frau von der Leine und einige Eltern im Internet herbeisehnen empfehle ich mal als Lektüre
"1984" von G. Orwell.

Das hat vermutlich keinen Sinn, dient dann eher dazu, sich noch weiter an den Möglichkeiten aufzugeilen. Bei manchen ist eh Hoffnung und Mals verloren. Ich würde mit meinen Kindern den Dialog suchen. Verbote und Überwachung dienem dem gegenteil (zum Glück!).

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Responsive Email Designer (2)

Frage von MegaGiga zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich diesem Script die Email Adresse hinzu (16)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...