Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arbeitszeitrechner

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BDMarder

BDMarder (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2011 um 10:30 Uhr, 6133 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bastel mir gerade in Excel ein Tabelle zusammen womit ich meine Arbeitszeit berechnen kann.
Also habe ich die Differenz zwischen Kommen und Gehen und den Pausenabzug abgezogen nun bekomme ich meine Arbeitszeit.
Nun habe ich eine Sollzeit von 08:00 Stunden habe aber nur 07:30 Stunden gearbeitet also bin ich im Minus von 00:30.

Nun kommt bei Excel ; Meine Frage wie kann man dann genau - 00:30 angeben und mit dem Minuswert weiterarbeiten / -rechnen,
da ich noch den Wochensaldo haben möchte und am Ende der Woche sehen kann ob man + oder - Stunden hat.

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen.
Phil
Mitglied: nikoatit
12.08.2011 um 10:42 Uhr
Hallo,
Moin
Nun kommt bei Excel ; Meine Frage wie kann man dann genau - 00:30 angeben und mit dem Minuswert weiterarbeiten / -rechnen,
da ich noch den Wochensaldo haben möchte und am Ende der Woche sehen kann ob man + oder - Stunden hat.
Was heißt ""? Das kommt bei mir nur wenn die Zeile zu klein ist und es daher zu Anzeigeproblemen kommt...Größer ziehen und fertig...
Excel geht auch ins Minus, wenn bei deiner Rechnung ein Minus-Betrag heraus kommt...
Was ist eigentlich DAS Problem?
Danke im vorraus.
Bitte
Mit freundlichen Grüßen.
Phil
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.08.2011 um 10:43 Uhr
Hallo BDMarder!

Der Allererste mit diesem Problem bist Du offensichtlich nicht - siehe zB http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=25 (und wenn Du grade in der Nähe bist: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=19) ...

Hier wird auch noch erklärt, woran's liegt ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...