meringa

Attachment wird als winmail.dat angezeigt anstelle Dokumentname.doc?

Hallo
Attachment in Mail wird mir als winmail.dat angezeigt anstelle mit dem DOkumentname.doc. Auf meinem zweiten PC wird der Anhang richtig angezeigt als .doc und ich kann ihn mit Klick öffnen. Jedoch auf "jenem" PC zeigt dasselbe Mail den ANhang als winmail.dat an und beim öffnen kommt die Meldung dateidownlad über CD-Movie und öffnet den Nero???? Kann mir jemand sagen, wie ich wieder die Mails korrekt öffnen kann (bis anhin hat es immer funktioniert auf beiden PCs) - muss ich irgendwo eine Einstellung vornehmen?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Meringa

Member: Dynadrate
Dynadrate May 20, 2007 at 19:46:40 (UTC)
Member: Dani
Dani May 20, 2007 at 19:54:16 (UTC)
Hallo!
stimmt...kann da nur Dynadrate bei Pflichten. Man muss ja nicht gleich bei Google schauen, auch die Suchmaschine hier (oben in der Mitte) bringt eine .

Gruß
Dani
Member: BigWumpus
BigWumpus May 20, 2007 at 20:20:05 (UTC)
Du nutzt MS Outlook ?
Oder nutzt Du Outlook Expreß ?

Egal, du hast Dich nicht dem MS-Regime unterworfen - Du bist böse - darum darfst Du keine Anhänge im TNEF-Format lesen !

Basta !

face-wink
Member: wakefield
wakefield May 21, 2007 at 06:20:11 (UTC)
Ja stimmt via google gehts noch schneller hi hi face-wink

im prinzip ein Problem bei Mails im RTF Format welches leider nur von Outlook interpretiert werden kann. Und die Empfaenger Seite auch dieses aktiviert hat (als RTF via Word lesen z.B.)

Die Beste Moeglichkeit ist einfach alles via plain text zu versenden, somit gibts ne Probleme.
D.
Mitglied: 17243
17243 May 21, 2007 at 08:24:42 (UTC)
...und zum Öffnen der winmail.dat kann ich dieses Tool sehr empfehlen.

gretz drop