Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Authentifizierungsproblem bei AD User

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Venator

Venator (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2014 um 11:38 Uhr, 1888 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,
Liebe Interessenten,

wir haben einen User mit einem AD Konto, der nach der Anmeldung nur mit einem Temporären Profil angemeldet wird. Das Profil selbst, die eigenen Dateien etc. befinden sich alle auf einem Server. Als Fehler wird ausgegeben dass das Benutzer keinen Zugriff auf den Speicherpfad des Profils hätte. Wenn der Benutzer jedoch mittels Dateiexplorer versucht auf den Pfad zuzugreifen, erhält er ein Fenster zur Authentifizierung, gibt seine Benutzerdaten ein und kann danach auf sein Profil zugreifen. Wir haben das Konto bereits komplett gelöscht und neu angelegt, der Fehler bleibt bestehen. Da wir jedoch 250 andere Nutzer haben die dieses Problem nicht haben, kann es kein allgemeines Problem sein.

dc4be98d7bf8837d062cd8830855ecdf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Client (Windows 7 64bit, aktuellster Patchstand) wurde bereits neu installiert, der Fehler beseht weiterhin und taucht auch am Terminalserver (MS Windows Server 2012, ebenfalls aktuellster Patchstand) auf. Der Fileserver auf dem sich das Profil befindet ist ein MS Windows Server 2008 R2)

Hat von euch jemand eine Idee oder einen Tipp?
Viele Grüße,
Boris
Mitglied: Belloci
15.04.2014 um 11:52 Uhr
Guten Tag,

probiere mal bitte folgendes:

http://geolevel.wordpress.com/2011/07/16/win7-profil-sauber-loschen-tem ...

--> bitte durchführen während der Benutzer nicht angemeldet ist und danach den Kollegen ein neues, sauberes Profil erzeugen lassen.

Falls das nicht hilft, stimmt eventuell etwas an den Berechtigungen nicht mehr?!

Gruß
B
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
15.04.2014 um 11:56 Uhr
Habt ihr die Profile im Hintergrund gemoved bzw. sind die NTFS Berechtigungen ok?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.04.2014 um 14:02 Uhr
Tach,

was steht denn im Eventlog auf dem Client?

Habt ihr das Konto vom Server gelöscht oder nur vom Client? Wenn nur vom Client, dann bitte auch vom Server mal löschen. Roaming Profile deaktivieren und anmelden. Geht das?
Bitte vor dem Löschen des Profils eine Datensicherung des Ordners machen - keine Ahnung was er alles im Profil hat.
Oder dem Roaming Profile einen neuen Pfad zuweisen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Venator
16.04.2014 um 11:57 Uhr
Hallo,

wir haben das Profil vom Server und vom Clioent gelöscht. Wir haben sogar ein komplett eues Konto in der AD angelegt. Das Problem bleibt immer bestehen. Alle anderen User haben keine Probleme, auch nicht an dem Client. Dieser User dafür an allen CLients, ohne Roaming Profil geht alles...

Danke udn Gruß,
Boris
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.04.2014 um 12:09 Uhr
Hi,

nu hast du uns noch immer nicht verraten was im Eventlog des Clients steht.

Neues Konto angelegt? Auch mal einfach einen anderen Namen z.b. eine 1 hinten dran gehängt oder ähnliches?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Venator
02.10.2014 um 12:17 Uhr
Hallo alle zusammen,

im Eventlog stand leider nichts was auf den Fehler hingedeutet hat. Die Ursache war jedoch recht einfach. Die ntuser.dat war zu groß. Datei verkleinert, Fehler behoben.

Danke für eure Tipps,
viele Grüße,
Boris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie AD User sauber löschen? (34)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Informationen über AD-User auslesen (4)

Frage von Tungdal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...