Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Antwort aus Outlook 2003 mit Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: saenfli

saenfli (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011 um 16:11 Uhr, 6025 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen folgende Frage:

Wir haben hier eine Mail-Adresse des Kundendienstes, an diese Adresse schreiben viele Kunden. Die Mitarbeiter können nicht immer sofort Antworten, deshalb wollen wir jetzt eine automatische Antwort auf diese Mails einrichten.
So in der Art, wir haben das Mail gesehen und geben schnellst möglich Antwort.

Die Adresse ist einem Account zugewiesen, also kein Alias oder ein öffentlicher Ordner.
Da sind mir folgende Lösungen eingefallen:
1. Automatische Abwesenheitsbestätigung. Kommt aber nicht in Frage da das beim Kunden ziemlich beschiessen aussieht, wir sind ja nicht Abwesend, aber schön da es nur einmal gesendet wird.
2. Eine Serverseitige Regel im Kundendienst-Account erstellen: Beim Empfang, die Nachrichten die an kundendienst@domaine.net gesendet werden, vom Server mit einer Nachricht automatisch beantworten.
Doch hier habe ich ein wenig Angst vor einem PingPong-Effekt. Also wir haben eine automatische Antwort und der Empfänger auch, dann spielen die Mailserver ein wenig miteinander.... :D

Gibt es da noch eine elegantere Lösung? Oder muss ich einfach einige Ausnahmen der Regel hinzufügen und hoffen das nie jemand so einen Autoreply aktiviert hat?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruess saenfli
Mitglied: GuentherH
12.04.2011 um 17:24 Uhr
Hallo.

Also wir haben eine automatische Antwort und der Empfänger auch, dann spielen die Mailserver ein wenig miteinander.... :D

Dann musst du mit der automatischen Abwesenheitsregel arbeiten, da diese nur einmal versendet,

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.04.2011 um 17:25 Uhr
Hallo saenfli,

hier steht es ausführlich beschrieben: http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html Das mit dem Ping Pong mußt du halt abwägen. Oder GuentherHs Vorschlag.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.04.2011 um 17:36 Uhr
Zitat von geTuemII:
Hallo saenfli,

hier steht es ausführlich beschrieben: http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html Das mit dem Ping Pong mußt du
halt abwägen. Oder GuentherHs Vorschlag.
Hi geTumll,
ich find' das schon irgendwie prickelnd, dass du einen Tipp aus sbspraxis.de mit einem Vorschlag von GünterH gegenüberstellst.

Schau mal auf sbspraxis.de ganz unten nach, wer für diese Seite verantwortlich ist.

Gruß an Günther und seine prima Hilfen für den SBS.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.04.2011 um 21:52 Uhr
Hallo goscho,

sieh Dir mal die Zeiten der Posts von Günther und mir an.Und ja, ich weiß, von wem die SBS Praxis ist und wer GuentherH ist.

Meinjanur geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.04.2011 um 22:23 Uhr
Zitat von geTuemII:
Hallo goscho,

sieh Dir mal die Zeiten der Posts von Günther und mir an.
Sorry, habe ich dann wohl falsch verstanden.
BTW: Du warst satte 30 Sekunden langsamer als der ältere Herr aus Österreich.
Und ja, ich weiß, von wem die SBS Praxis ist und wer
GuentherH ist.
Haste auch schon oft Lösungen dort gefunden?
Meinjanur geTuemII
Dennabermalnichtsfürungut
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.04.2011 um 22:34 Uhr
BTW: Du warst satte 30 Sekunden langsamer als der ältere Herr aus Österreich.
Du weißt nicht, wie alt ich bin... < grinz>

geTuemll
Bitte warten ..
Mitglied: saenfli
13.04.2011 um 08:37 Uhr
Also gibt es die Funktion der automatischen Abwesenheitsregel nicht für eine selber erstellte Regel?
Ja super...

Ja dann werde ich mir halt möglichst alle möglichen Ausnahmen reinbasteln.

Thx, für die Antworten...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.04.2011 um 22:36 Uhr
@goscho

als der ältere Herr aus Österreich

Komm du einmal in meine Nähe

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.04.2011 um 11:01 Uhr
Zitat von GuentherH:
@goscho

> als der ältere Herr aus Österreich

Komm du einmal in meine Nähe
Oh, oh, oh,
jetzt muss ich mich wohl doch weiter auf das andere kleine Alpenländchen (Schweiz) beschränken.
Wir fahren aber durch Bregenz in die Schweiz.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Automatische Antwort für Postfächer definieren (1)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...