mcpole

Automatische Office Einrichtung für Terminal Server

Hallo Community
habe mal eine Frage, wie ich die Office Einstellung realisieren kann.

habe 2 Terminal Server ( Windows 2003 Std. ) wo 2 Programme laufen.
Nun wenn sich die User da anmelden, und auf den 2 Programmen arbeiten benötigen Sie Word/Outlook etc.
Wenn Sie z.b. auf eine eMail adresse klicken öffnet sich im hintergrund ( auf dem terminal server ) outlook und will eingerichtet werden..
gibts dafür eine automatisierung, dass wenn sich user anmelden das ganze office auf den user eingerichtet wird?
Script ? oder eine besondere Office installation ?

Es handelt sich um office 2000/2003
wie könnte ich das am besten realisieren?
danke im voraus!

Member: Flo985
Flo985 Nov 30, 2009 at 09:16:41 (UTC)
Member: MCPole
MCPole Nov 30, 2009 at 09:43:36 (UTC)
Hey Danke für den Link! Ja hab ich, aber hat leider nichts für mein Anliegen geholfen..
gibts von den PRF Files schon vorgefertigte? Wo ich nur anpassen muss? oder muss man das ding komplett neu schreiben?