Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 10 Remotezugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aldisachen

aldisachen (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 10:55 Uhr, 2599 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,
ich habe hier einen W2K Server, auf dem Backup Exec installiert ist. Dieser Server wurde von einem DC in einen MemberServer herabgestuft. Nach dem Herabstufen ist es mir nicht mehr möglich, mich über Remotezugriff anmelden zu können. Habe ich die Möglichkeit, einen Benutzer im BE zu erstellen, damit ich wieder Remote zugreifen kann ? Wenn ich jetzt versuche eine Verbindung aufzubauen, erscheint die Meldung "Zugriff verweigert", die Zugangsdaten haben sich nicht geändert. Es ist erst nach dem herabstufen aufgetreten. Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: builder4242
05.11.2009 um 11:28 Uhr
Meinst du Remotedesktop oder direkt auf das Programm Backup Exec ?
Bitte warten ..
Mitglied: aldisachen
05.11.2009 um 11:40 Uhr
Hallo,
ich habe auf einem XP-Client den BE-Remoteagent installiert und möchte von da aus auf BE-Server zugreifen. Über RDP komme ich auf den Server rauf und kann BE starten. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte vom Client aus zugreifen. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: billgosper0
07.11.2009 um 11:08 Uhr
Hallo,
habe Backup Exec nur in Domänen im Einsatz, aber vielleicht gehts ja auch so.
Da gibt's links bei Ressourcen auch Anmeldungen oder Anmeldekonten.
Dort kann man für jedes Objekt, das man sichern will ein Konto angeben und auch testen.
Alternativ kannst du am Agent selber ein neues Kennwort erstellen und vom BE aus über das Konto "XYZ Agent" zugreifen.
Beim Backup Exec Agent für SQL-Server geht's zumindest so.

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...