Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12.5 und VSS mit Exchange 2007 Probleme

Frage Microsoft

Mitglied: Profex-XP

Profex-XP (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2009, aktualisiert 14:12 Uhr, 8563 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Boardgemeinde,

ich habe folgendes Problem in unserer Serverfarm.

Zu den Facts:

Backup Server ist ein Server Windows 2003 Enterprise SP2 und allen Microsoft Updates, installiert wurde BE 12.5 mit Sp1, gesichert wird auf Backup to Disk sowie
Tapestore 3100 von IBM ( DLT 3 )

Exchange 2007 Server sind Windows 2003 Standard R2 SP 2 64BIT! Version, der BE Agent ist installiert BE Agent Version 12.5.2231.101
Der VSS Dienst steht auf Manuell. ( Backup Exec start diesen sobald die Sicherung beginnt )

Folgendes Problem haben wir.

Wenn der Exchange 2007 gesichert wird kommt immer ein VSS Fehler, :

V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "Microsoft Information Store\First Storage Group". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Fehler im Schnappschuss-Provider (0xE000FED1): Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.
Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.
Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Der VSS-Verfasser ist fehlgeschlagen, der Vorgang kann jedoch wiederholt werden (0x800423f3), Status: Fehler während der Schnappschussvorbereitung (8).

Über Symantec Fehlermeldung Hilfe Center bekomme ich nichts richtiges raus was mir helfen könnte.

Wenn ich auf dem Exchange VSSADMIN LIST WRITERS eingebe meldet dieser mir folgender Hinweis:

Writer Name: Exchange Server, Writer ID: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Last error: The VSS Writer failed, but the operation can be retried (0x800423f3), State: Stable (1).

Wenn ich den Exchange 2007 Server dann neu starte und dann die Sicherung wieder anschmeise mit open file option und GRT geht dies 1x sauber und korrekt, sprich die Sicherung macht er einmal ohne Fehler 100% durch.
Sobald ich am nächsten Tag die Vollsicherung des Exchange starte kommt wieder dieser VSS error.

Beheben kann ich dies nur durch einen Neustart, gibt es dafür eine Lösung bzw. Microsoft Patch was das VSS Problem angeht ?

Danke für Rat und Helps.

,mfg.
Mitglied: derhoeppi
03.05.2009 um 14:49 Uhr
Hallo,

ich denke eigentlich, dass du dieses Problem schon gelöst hast. Ich stand bis vor kurzem auch noch davor. Update deinen Exchange 2007. Mit dem Rollup 5 kommt ein Patch für den VSS Writer.


Mit freundlichen Grüßen

derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: martin-cf3
06.05.2009 um 17:29 Uhr
Wir haben den selben Fehler in BEX. 12.5. Wir haben auch schon das "Update Rollup 7 for Exchange Server 2007 Service Pack 1 (KB960384)" aber der Fehler besteht weiterhin.

Allerdings sagt der vssadmin ein klein wenig was anderes:

Writer name: 'Microsoft Exchange Writer'
Writer Id: {76fe1ac4-15f7-4bcd-987e-8e1acb462fb7}
Writer Instance Id: {d3e0336f-d199-4c1b-9425-efc0c553094f}
State: [8] Failed
Last error: Retryable error


Gruß
Maddin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Backup Exec 2010 VSS Fehler
gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012
Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup
Probleme mit Symantec Backup Exec 2014
gelöst Frage von PharaunBackup10 Kommentare

Hallo, Wir haben folgendes Backup Szenario: Im Server ist ein Wechselrahmen. Hier wird die Platte wöchentlich am Freitag um ...

Backup
Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16
gelöst Frage von GigantBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.